Windows - Phones - Visionen
Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen (/showthread.php?tid=8793)

Seiten: 1 2 3 4 5


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - CTHTC - 08.08.17

Melde Dich einfach, wenns weitergehen soll.
CU Smile


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 10.08.17

Hallo, zusammen,

es sind noch ein Unklarheiten in Zusammenhang mit der Anleitung zu den Interop Tools aufgetaucht. Habe mir also die empfohlene Datei 1.9.400.0 aus dem Download-Bereich aufs Notebook heruntergeladen und mit dem Desktop-Programm WinRAR in einem gemeinsamen Verzeichnis entpackt.
Aus der 1.9.400.0 (WinRAR-Archiv) entstand der Dateiordner 1.9.400.0, der wiederum vier WinRAR-ZIP-Archive freigab. Auch diese alle entpackt. Nun gibt es drei Dateiordner, namentlich ARM, x64, x86 und zwei APPXBUNDLE-Dateien, namentlich die InteropToolsApp_1.9.400.0_arm und die InteropTools_1.9.400.0_x86_x64, sowie letztlich ein Sicherheitszertifikat namens InteropToolsApp_1.9.400.0_x86_x64

Die Anleitung zur Durchführung spricht nun davon, dass alle Dateien aus dem Ordnern "Dependencies_ARM" und "InteropTools_X.X.XXX_ar,_RC3" ohne die Unterordner auf das Phone in den Ordner Downloads kopiert werden müssen.
Meint diese Anleitung mit "alle Dateien", diejenigen Dateien, die nach dem Entpacken nun in dem neu entstandenen Ordnern ARM (aus Dependencies_ARM entpackt) liegen?
In dem Ordner liegen vier APPX-Dateien, mit Namen Microsoft...
Die folgende Grafik zeigt diese Dateien:

[ATTACH=CONFIG]2699[/ATTACH]

Und die Datei InteropToolsApp_1.9.400.0_arm (aus InteropTools_RC2_1.9.400.0_arm entpackt), die muss auch auf das Phone, in dessen Download-Ordner?

Was darüber hinaus noch etwas unklar ist, ist die Frage, welche Aktionen sind auf dem Phone und welche am Rechner auszuführen? Die "Microsoft-Dateien", die im Ordner "ARM" liegen, müssen zusammen mit der APPXBundle-Datei InteropToolsApp_1.9.400.0_arm und dem Sicherheitszertifikat InteropTools_1.9.400.0_x86_x84 auf das Phone?
Was wird dann eigentlich mit den restlichen Dateien auf dem Rechner gemacht, inwiefern werden die gebraucht?

Was mich irritiert, ist, dass wenn man die APPXBundle-Datei InteropToolsApp_1.9.400.0_arm am Rechner öffnen möchte, nur um zu schauen, was sich darin befindet, dass das Windows-Notebook versucht, diese Datei auf sich zu installieren (s. Bild).

[ATTACH=CONFIG]2701[/ATTACH]



Die angefügte Grafik zeigt die Dateien-Übersicht nach dem Entpacken:

[ATTACH=CONFIG]2700[/ATTACH]


Was von den entpackten Dateien gehört definitiv aufs Phone, was wird am Rechner durchgeführt? Besonders verdeutlicht werden sollte der Punkt 6 der Durchführungs-Anleitung, Alle "Microsoft-Dateien" per Doppelklick installieren, danach das Zertifikat und abschließend die InteropToolsApp. "Doppelklick" erweckt den Eindruck, dass das am Rechner, mit der Maus, gemacht werden müsse.

Das Handling der komprimierten, in sich verschachtelten Dateien, mit Unterordnern, wirft halt zusätzliche Fragen auf, demgegenüber, wenn die direkt verfügbar wären, sorry.

Für eine klärende Auskunft danke ich!


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - TÜV1 - 10.08.17

Alle arm basierenden daten die sich inndem ersten ordner und den unterordner befinden,
Koppierst du aufs phone.
Es sollten 4 zusatzdaten sein, ein zertifikat und die interop tool app selber.
Installiert werden die daten dann am phone und vom phone aus,


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 10.08.17

Guten Morgen, bin auch schon wieder da,

werde nun alle vier "Microsoft"-Dateien aus dem ARM-Ordner, die Datei InteropToolsApp_1.9.400.0_arm und die Datei InteropTools_1.9.400.0_x86_x84 (Sicherheitszertifikat) auf dem Phone zu installieren versuchen!


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - TÜV1 - 10.08.17

Genau so soll es sein, aber besser ist es, nach jeder zusatzdatei einen Neustart zu machen.
Zertifikat und app dann in einem durch installieren, in genau der Reihenfolge.


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 10.08.17

So sieht`s dann aus:

[ATTACH=CONFIG]2702[/ATTACH]


Unverständlich war, dass das über USB mit dem Rechner verbundene Ativ S im Windows Explorer des Rechners gar keinen Download-Ordner unter Phone-Speicher anzeigt.
Ich musste die erforderlichen Dateien in den Download-Ordner auf die SD-Karte des Ativ S kopieren, und dann per Phone-Datei-Manager "Files" in den Download-Ordner des Ativ S in dessen internen Speicher (weiter-) kopieren. Der Download-Ordner des Ativ S im Phone-Speicher wird mir also nur am Phone angezeigt, nicht am Rechner. Kurios.

Also ausgehend vom dem obigen Screenshot kann ich die Dateien dann bedenkenlos installieren?

Und vor allem kann ich das Ativ S vor der Installation vom Rechner wieder trennen oder muss es per USB weiter verbunden bleiben? Die Anleitung sagt nichts dazu.


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - TÜV1 - 10.08.17

Ja du kannst es trennen vor dem installieren und dann arbeitest du dich von unten nach oben durch


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 10.08.17

Zunächst vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung!

So gehe ich vor. Hier nur noch ein Bild vom Phone-Speicher, in der Ansicht vom Windows Explorer auf dem Notebook: Weit und breit kein Download-Ordner zu sehen.
Nicht normal, oder?




[ATTACH=CONFIG]2703[/ATTACH]


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - TÜV1 - 10.08.17

Doch da es anscheinend als massenspeicher medium angezeigt wird und nicht als phone Wink

Im ordner users sind, soweit ich im kopf habe, die "normalen" Verzeichnisse, die sonst angezeigt werden, kann leider gerade nicht nachsehen, hab die info zuhause am PC abgespeichert.


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 10.08.17

Danke, dann bin ich beruhigt, das Phone wurde übrigens beim Anstecken per USB als Windows 10 mobile Device erkannt und nicht als Ativ S. Soll egal sein, hat nur etwas verwirrt.


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - CTHTC - 10.08.17

Guten Morgen.

Ich klinke mich mal mit ein, auch wenn scheinbar schon alles geklärt ist?!
Bezüglich der komischen Anzeige des internen Speichers findest Du die Lösung hier:
http://wpvision.de/rom-flash-%7C-debranding-%7C-unlock-samsung-ativ-s/2336-wo-sind-nach-dem-unlock-die-verzeichnisse-bilder-musik-etc-zu-finden.html

Zum Thema welche Dateien man wofür braucht:
Für das Phone benötigst Du alle Dateien, die in den Ordnern liegen, wo ein "ARM" im Ordnernamen enthalten ist.
Die Ordner in denen ein "x86_x64" steht, sind für den Rechner.

Im Downloadpaket sind die Daten für Rechner und Phone enthalten.
Dass die einzelnen Unterverzeichnisse nochmals verpackt sind, war ein Versehen - sorry, wenn das für Verwirrung gesorgt hat.


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 10.08.17

Hallo, zusammen,

bin also wieder weiter gekommen, exakt nach dem Vorgehen in den Posts #63 - #67, die InteropTools sind auf dem Ativ S, entsprechend dem folgenden Screenshot.

[ATTACH=CONFIG]2705[/ATTACH]

Und nun stellt sich die Frage, wie die Einstellungen in der Phone Registry vorzunehmen sind, dass das Karten-Problem gelöst werden kann, durch Zugriff auf die Karten-Server .com, statt .cn, wenn die Zeit es euch erlaubt, nehme ich gerne die nächsten Hinweise entgegen!


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - skaarj80 - 10.08.17

Guten Tag, ich hoffe das mit dem Zitieren klappt...

http://wpvision.de/showthread.php?p=94612

Das Interop Tool als solches ist ja unter anderem der RegEditor, wenn Du die App startest, kannst Du verschiedene Punkte anwählen, glaube der den wir brauchen hieß "browse registry tree", da verfolgst Du den Pfad HotKeyLocalMachine, etc. und schreibst die entsprechenden Werte um...

Sorry, hab es gerade nicht vor Augen und versuche im Blindflug zu Helfen Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 10.08.17

Hallo!

Das bedeutet, die beste Anleitung ist aktuell der Post #154 von Flocke27,
http://wpvision.de/ativ-s/6786-windows-10-mobile-auf-dem-ativ-s-8.html#post94612,
aber unter welchem Menüpunkt ist zu beginnen?

[ATTACH=CONFIG]2707[/ATTACH]


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - CTHTC - 10.08.17

KeinUntertan schrieb:aber unter welchem Menüpunkt ist zu beginnen?

This Device


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - skaarj80 - 10.08.17

Genau,
Du startest mit "this Device",
danach die 3 Striche links oben und dort kannst Du dann mit dem Punkt " registry Browser" HKLM anwählen (3. von unten).
Danach den untersten Punkt "System" wählen und danach "maps".
Dort findest Du besagten Punkt "CinaVariant", setzt den Registry Value Data Wert von 0 auf 1 und bestätigst das mit dem Haken.
Das sollte es dann eigentlich sein...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 10.08.17

Okay, alles erledigt, vielen Dank für die Anleitung!

Noch zusätzlich den Server zu ändern, entsprechend den Beschreibungen von Flocke27 in dessen oben verlinkten Post, ist nicht erforderlich?
Sind die auf dem Ativ S gespeicherten Karten dann zu löschen und neu herunterzuladen?


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - skaarj80 - 10.08.17

Ich würde auch den Server ändern, das hatte ich über lesen, sorry. Was mit den Karten genau passiert kann ich dir leider wenig zu sagen, nutze wie gesagt Navigon, im Zweifel würde ich sie aber lieber einmal frisch neu herunterladen, sicher ist sicher Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 10.08.17

PS: "Karten"-App gerade ausprobiert! Der Darstellungsfehler scheint weg zu sein. Sieht so aus, als wäre das Problem gelöst!

Ggfs. versuche ich noch die Kartenserver zu ändern.

Interessant, was mit dem Interop Tool machbar ist. Die installierten Dateien, mit denen das Ativ S entsperrt wurde, können die so auch direkt eingesetzt werden,
um das Lumia 930 und 1520 (beide die .483er von W10 mobile drauf) zu entsperren, oder gibt`s dafür andere Dateien?
Mit dem Interop Tool lässt sich durch Registry-Änderungen das 930er auch zum 950 XL machen, wenn ich nicht irre, oder?


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - skaarj80 - 10.08.17

Das interop Tool ist für alle Geräte mit Windows 10 mobile, sollte also auch am 930 und 1520 klappen. Wahrscheinlich wird dein Ativ S wie meines auch das Update auf 15063.540 nicht finden?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk