Windows - Phones - Visionen
Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen (/showthread.php?tid=8793)

Seiten: 1 2 3 4 5


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 10.08.17

Habe gerade nach Updates auf dem Ativ S gesucht, doch, eines wird angeboten, s. Bild:

[ATTACH=CONFIG]2708[/ATTACH]

Werd`s `mal installieren, muss ja zu einer höheren Build führen, als die bisherige .483er.


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - skaarj80 - 10.08.17

Das sollte die 540 sein Sad
Wieso meins nicht *schnief* ...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 10.08.17

Update installiert, s. Bild, es ist die .540er!

[ATTACH=CONFIG]2709[/ATTACH]

Mal probieren ..


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 14.11.18

[SIZE=2][SIZE=4]Update-Schwierigkeiten mit der neuesten Windows 10 mobile Build 10.0.15254.541:

Guten Abend, zusammen,

gestern Abend wurde auf dem Ativ S, welches bei mir hier per Interop Tools (RC) als Microsoft Lumia 950 XL läuft, das Update auf die neueste Build .541 angeboten.

Lud heute die Dateien herunter und machte dann von dem mir angebotenen Neustart Gebrauch, statt außerhalb der Nutzungszeit das Update sich selbst installieren zu lassen.
So zäh und problematisch verlief noch kein Update zuvor!
Zum einen wurde der Neustart nicht durch Antippen der Schaltfläche "Jetzt neustarten" ausgelöst, sondern das Gerät ging aus und das Display blieb dunkel.
Daraufhin den Start durch Drücken der Ein-/Aus-Taste ausgelöst, so dass sich die Zahnräder drehten, so lange, wie kaum jemals zuvor.
Nachdem die Zahnräder und der helle Ladebalken durchgelaufen waren, war wieder Sense - dunkler Bildschirm.
Daraufhin erneut den Start über die Ein-/Aus-Taste ausgelöst. Nach dreimaligem Vibrieren (!) ging es zum animierten W10 mobile Spavlin Edition-Bildschirm - und wieder war halt.
Dort war erst mal Schluss, erst einmal eine halbe Stunde gewartet. Nachdem sich nichts mehr tat, wieder die Ein-/Aus-Taste gedrückt. Nach zweimaligen Vibrieren startete wieder der Spavlin Edition-Bildschirm.
Nach nochmaligem, diesmal kürzerem Betätigen vibrierte das Ativ S nur noch einmal und es ging weiter, diesmal mit dem blauen Ladebalken "Migration Ihrer Daten".
Dann endlich war nach einer weiteren schieren Ewigkeit das blaue Windows 10 Logo zu sehen und der Sperrbildschirm folgte, nach der Eingabe des Sperr-Codes ging es weiter zum Start-Bildschirm mit den
vertrauten Kacheln. Geschafft! Sicherlich zwei Stunden Zeit dafür aufgewendet.
Erst vor wenigen Wochen gab es die Build .538 per nächtlichem Update. Morgens hing das Ativ S am Ladekabel und hatte auch das Problem, über den Spavlin Edition Bildschirm hinauszukommen. Schien wie eingefroren.
Damals ging es noch mit einmal Antippen der Ein-/Aus-Taste, um Starten zu können.

Welche Erfahrungen haben hier die anderen Ativ S-Nutzer gemacht? Haben wir jetzt doch irgendwo "das Ende der Fahnenstange" bei den W10 mobile Builds beim Ativ S erreicht und es verträgt sie nicht mehr oder
muss man einfach mehr Geduld haben und dem Gerät mehr Zeit geben?
Vielleicht doch Austeigen aus den Updates und wie das dann? Was und wo ist in die Registry per Interop Tools einzugeben? :40:


[/SIZE][/SIZE]


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - skaarj80 - 14.11.18

Vermutung, wirklich nur eine Vermutung...
Meine Xbox hat heute Probleme gehabt mit dem Store und der Cloud zu verbinden, mein Tablet hatte Probleme die aktuelle Insider Build zu installieren, dann ging es plötzlich und gleich danach kam bei Touch auf Updatesuche "ihr Gerät kann keine Verbindung zu den Updateservern aufbauen, probiert es später, bla bla" nach ner Weile kam dann "Ihr Profil konnte nicht angemeldet werden ..."

Da ist wieder was im Ar... wahrscheinlich wegen 1809 Release, evtl. auch nicht, aber es nervt...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 14.11.18

Wäre schön, wenn es nur ein vorübergehendes Problem der Update-Server ist. Aber wenn die Dateien auf dem Phone heruntergeladen sind und es solche Sperenzchen macht, sind die Update-Server dann im Hintergrund überhaupt noch in Aktion? Ist das Installieren des Updates dann nicht nur noch eine quasi offline-Sache des Phones selbst? Oder werden dann immer noch Daten von Microsoft Servern gezogen?


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - skaarj80 - 14.11.18

Mein 640LTE war auf W10m Fall Creators Update, hat Feature 2 Updates gefunden, herunter geladen und beim Installieren kam dann Zeit/Datum Fehler.
Recherche hat ergeben das Feature 2 wird nicht ans 640 verteilt, fertig. Beim Ativ S genau so, irgendwann kam stumpf ne Fehlermeldung Zeit/Datum Fehler, bitte prüfen Sie ... Das war noch zu WP8.1 Zeiten, weiss gerade nicht den Zusammenhang, sorry.

Was ich sagen will, mittlerweile blickt kein Mensch bei MS durch, kryptische Fehlermeldungen mit falschem Bezug, statt "Alter, dein Knochen kriegt keine Updates!" ...

Möglich ist alles und so wirklich Verwertbares wird dir Niemand sagen können Sad

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 14.11.18

Demnach müsste das Ativ S hier alles an Updates kriegen, weil es ja hier bei mir als 950 XL läuft.
Ob es das alles verträgt, ist eine andere Frage.
Teste es gerade etwas durch.
Die Karten-App liefert nun wieder Karten, die letzten Tage war darin nur weißer Bildschirm angesagt.
Dafür kann die Karten-App meinen Standort nicht anzeigen, obwohl "Position" aktiviert ist. In der alternativen Karten-App gmaps pro wird mir mein Standort exakt angezeigt. Komisch.


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - CTHTC - 14.11.18

Habe das Update vorhn auf mein 650 gezogen, das hat auch sehr lange gedauert.
Ich schmeiß mal mein AtivS an und schau, was das sagt. Momentane Version ist die 15063.1206


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - Tourniquet - 14.11.18

@skaarj80
Das mit dem Datum / Zeit sollte kein Problem mehr sein. Sowas trat vorallem für "feature2" Builds auf mit einer Entwicklersignierung versehen waren. Diese läuft nach einiger Zeit ab, daher kann es da zu Datum und Zeit Problemen kommen. Die heutigen feature2_rs3svc Builds sollten von sowas nicht mehr betroffen sein.

@KeinUntertan
Sobald du erstmal Windows 10 Mobile Version 1703 oder 1709 auf deinem Smartphone hast, brauchst du in der Regel überhaupt keinen Reghack mehr. Wenn die in den letzten Wochen nichts mehr geändert haben, solltest du auch ohne ganz normal Updates bekommen. Die Krux ist eben erstmal auf 1709 zu kommen, was aber bei dem ATIV S allein schon mit der ROM kein Problem ist.

Wie voll ist denn dein Interner Speicher, hast du dort vieles drauf? Generell ist zu sagen, dass Windows 10 Mobile und auch moderne eMMC Speicher Probleme mit Fragmentierung zu haben scheinen. Windows 10 Mobile, genau wie Android wird mit der Zeit einfach immer langsamer. Da hilft wirklich nur das Phone mal zurück zu setzen.



Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 14.11.18

[ATTACH=CONFIG]4239[/ATTACH]

@ Tourniquet: Danke für den Hinweis. Es sind noch 2,7 GB Speicher frei.


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - skaarj80 - 14.11.18

@Tourniquet besten Dank für die Aufklärung, also waren einige RTM Build auch Stinker, hatte nach dem Zeit/Datum Fehler das 640 per WDRT auf 8.1 geboxt und per Upgradevorbereiter ohne Insideranmeldung das gleiche Ende gehabt, irgendwann bei ".1066" war Schluss und weiter ging es nur per Regmod... Deshalb ja die Verwirrungen und Vermutung daß das 640 irgendwann aus dem RTM Circle geflogen ist und nur die 50er Feature 2 kriegen, ohne Pfusch.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - spavlin - 15.11.18

No problems
[ATTACH=CONFIG]4245[/ATTACH]


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - skaarj80 - 15.11.18

Also, habe heute morgen das 950 und 640 auf Stand gebracht, ohne Probleme, jetzt folgen das Ativ S und meine Notebooks (da die bereits auf der Ur-1809 sind könnte das spannend werden). Scheint also tatsächlich ein MS-Ding gewesen zu sein...

Update:
- das Ativ S ist jetzt auch aktuell.
- das Akoya E3216 ist aktualisiert (RTM)
- das W4-820 lädt Insider Build 18282.1000
- die Xbox One ist auch am updaten
- es fehlt noch das Erazer X7825 ...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - CTHTC - 15.11.18

Ich habe gestern festgestellt, dass mein AtivS mal ne Komplettkur bräuchte, da ich da ne uralte Version drauf habe.


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 15.11.18

Möchte gerne ein Zurücksetzen des Ativ S vermeiden. Das Neuflashen und Wiedereinrichten kostet schließlich wieder einen Urlaubstag.
Wie mein Speicher-Screenshot (oben) zeigt, liegen alle Apps im internen Speicher und nicht auf der SD-Karte, weil ich annahm, dass dann alles am besten funktioniert und die Zugriffszeiten am schnellsten sind. Am wenigsten Probleme eben.
Mal zwei Fragen:
Bringt es spürbare Nachteile, die Apps auf die SD-Karte zu legen, um den internen Speicher zu entlasten?

Und dann noch die Frage, ob es - vor dem Hintergrund, dass der Software-Support für W10 mobile, Version 1709, in einem Jahr ohnehin ausläuft und keine neuen Features mehr kommen werden - noch viel ausmachen würde, dass Ativ S jetzt bei der Build .541 stehen zu lassen und aus den Updates vorzeitig auszusteigen?


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - CTHTC - 15.11.18

Was jetzt noch kommt sind ja max Sicherheutsupdates, an den Funktionen wird sich da nichts mehr ändern. Von da her nehme ich da noch mit, was kommt.
Bezüglich dem Speicher würde ich alels auf den internen lassen, wenn die Größe es zulässt. Mir ist es schon mehrfach passiert, dass plötzlich meine SDCard nicht mehr anerkannt wurde und der Inhalt dann weg war.


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - KeinUntertan - 15.11.18

@ CTHTC: Sehe ich grundsätzlich auch so, Updates nutzen bis zum Schluß. Hoffentlich kommen da aber dann nicht wieder neue Bugs mit rein.
Beim Ablegen von Apps im internen Speicher lag ich dann wohl mit meiner Haltung richtig. Wink


Samsung Ativ S auf W10 mobile bringen - CTHTC - 15.11.18

KeinUntertan schrieb:@ CTHTC: Sehe ich grundsätzlich auch so, Updates nutzen bis zum Schluß. Hoffentlich kommen da aber dann nicht wieder neue Bugs mit rein.
Das kann bei Microsoft durchaus passieren. Big Grin

Zitat:Beim Ablegen von Apps im internen Speicher lag ich dann wohl mit meiner Haltung richtig. Wink
Zumindest sehe ich es auch so.