Windows - Phones - Visionen
Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Windows Tablets | Convertibles allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=158)
+---- Thema: Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? (/showthread.php?tid=8809)

Seiten: 1 2


Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - Caessy - 30.07.17

Es geht um das Tablet:
ASUS Transformer Book T100CHI-FG003B Z3775 2in1 Convertibles - MediaMarkt
Gab es heut im Angebot für 169 €
Meine Holde hat noch aus der Serie das Vorgängermodell, was sich aber nicht zu dem jetzigen optisch unterscheidet,
nur im inneren, wie neuerer leistungsfähiger Prozzi, bessere Cam, bessere Displayaiflösung.
Grund um das "Alte" langsam auszumustern ist der eingebaute Akku !
Der mag nur noch 2 Stunden am Stück maximal laufen.
Neuer Akku kostet circa 70 € ! Aber das T100 ist so ja nicht ausschraubbar, sondern verklebt !
Auch sonst nicht leicht, für jemandenwie mich mal so einfach der Wechsel.
Bebilderte Anleitung im Netz dazu Fehlanzeige. Obwohl inzwischen in etliche Foren Foren die Fragen häufen,
wie man am T100 den Akku wechseln könnte.

Als ich heut morgen das Angebot sah, hab ich zugeschlagen !
Laut letzte Bewertungen soll W10 drauf sein.

Meine Frage zum einrichten:
Könnte ich das alte daneben legen und den gesamten Inhalt direkt rüber kopieren ?
Oder mal wieder umständlich alles einrichten und dann über Store seine Software einsammeln ?



Tante Edit....
Kaum bestellt und dann find ich doch einen Bildlichen Hinweiß zum Akkutausch....[Bild: tischkante.gif]

https://de.ifixit.com/Guide/Asus+Transformer+T100+Battery+Replacement/25185

Na mal gugge....


Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - CTHTC - 30.07.17

Nur mal so zum Verständnis:
Wechseln wolltest Du den Akku beim Asus T100T, das ist das alte Gerät - korrekt ?


Mir einfach rüberkopieren ist da nichts getan aber das hat ja noch nie funktioniert, weil Du die Werte von der Registry brauchst und die kann man auch nicht einfach kopieren, weil es unterschiedliche Rechner sind.
Alter Spaß, wie seit MS-DOS:
Alle Programme neu installieren und glücklich werden mit einem sauberen System. Wink


Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - Caessy - 30.07.17

Ja, hatte seit Monaten bis gestern danach gesucht gehabt !
Und heut, kurz nach dem Kauf via Zufall den Link zum Umbau gefunden....


Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - CTHTC - 30.07.17

Ich habe mal schnell bei ifixit geschaut und da siht das recht problemlos aus. Arbeitszeit ist mit 10-20 Minuten angegeben.


Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - Caessy - 30.07.17

Ja, sieht danach aus.
Nur mit dem Anschluss der Kabel, das sieht nach löten aus....


Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - TÜV1 - 30.07.17

nur mal so am rande, was würdest du denn mit dem alten teil machen? nachdem du deiner holden ein neues spendiert hast.

könnte mich vielleicht interessieren, da ich ja immer noch nach einem Tablet oder 2 in 1 gerät ausschau halte.

und so ein akkutausch wäre für mich sicher nicht so ein aufwand.


Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - Caessy - 30.07.17

Da muss ich meine Holde erst zu befragen ! Ist ja ihr Teil.....
Die hat heut Spätschicht.
Abgesehen davon weiß sie noch gar nichts vom Kauf des Nachfolger....


Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - TÜV1 - 30.07.17

hat ja auch keine eile mein guter, war nur so ein gedanke.

also überrasche deine holde erstmal mit dem neuen teil und richte es in ruhe ein und übertrage alle persönlichen daten vom alten auf das neue gerät.
dann können wir bei gelegenheit ja nochmal darüber quatschen Wink


Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - CTHTC - 30.07.17

Caessy schrieb:Nur mit dem Anschluss der Kabel, das sieht nach löten aus....

Nee, der akku hat nen Stecker, da muss nix gelötet werden.
Das schwierigste ist wohl eher die Kiste aufzukriegen ohne die Clips anzubrechen. Wink


Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - Caessy - 30.07.17

aha, na mal sehen, was wird.....


Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - Caessy - 02.08.17

Tja, mal wieder ne Griff ins Klo... [Bild: tischkante.gif]

Asus Tablet heut angekommen. W10 Home ist tatsächlich schon drauf, die PDF-Anleitung schwätzt halt noch von W8.1
Tablet selber alles installiert wie gewohnt und funktioniert !

Aber Tastatur Dock scheint defekt zu sein 1
Wird unter Einstellungen > Bluetooth Geräte erkannt ! Steht auf gekoppelt !
Ist auch im Gerätemanager drinnen !
Da unter Einstellungen heißt es > Gerät funktioniert einwandfrei !
Systemsteurung > Hardware > Geräte & Drucker > Tastatur Dock erscheint, geh auf Problembehandlung,
Problem konnte nicht näher erkannt werden.

Aber Bluetooth Anzeige (LED) der Tastatur blinkt andauernd, laut Beschreibung der Status des einbinden !
Hört nach 90 sekunden automatisch auf.
Hab schon eimal Wiederherstellung gemacht ! Also W10 neu installiert !
Hat nicht geholfen !
6 Stunden Zeit mit dem Teil verballert !
Pack ich nachher ein und dann geht das Teil retoure !


Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - TÜV1 - 02.08.17

na toll, genauso stellt man sich das vor wenn man ein neues gerät bekommt Sad


Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - Caessy - 02.08.17

Komische Teil....
Hab ja das Tablet komplett zurück gesetzt, auch um Anmeldedaten zu löschen.....
Das muss jede Menge Müll zuvor drauf gewesen sein. [Bild: hmm.gif]

Bevor nun neu installiert wird, fragt mich nun ein Fenster wegen Binding des Dock, in englisch halt.
Yes und dann kamm ne Binding Nummer ! Und siehe da, plötzlich geht die Tastatur ! [Bild: golly.gif]
Komisch, das diese Fenster heut mittag beim hochfahren gar nicht erschien....

Okay, das Spiel von neuem, Grundeinstellung, usw....Jetzt laufen erst mal alle Update´s, das sind wohl nicht wenige.
Aber bei 30 Grad in der Bude [Bild: kruecken.gif] streng ich mich heut nimmer an....


Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - CTHTC - 02.08.17

Das klingt ja nach ner sehr angenehmen Arbeit.
Hast Dudas Ding gebraucht gekauft oder warum kann da so extrem viel Datenmüll drauf sein ?


Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - Caessy - 02.08.17

Nagelneu, Verpackung war versiegelt !
Mich wunderte es im Nachhinnein, beim erstem hochfahren kamm sofort alles in Deutsch....
Normal müßte ich ja erst mal die gewünschte Sprache einstellen.....

Hab im google nichts, rein gar nichts zu gefunden !
Ob nun mein Deal ein unglücklicher Einzelfall war oder ist ? Keine Ahnung !
Funktionsupdate 1703 startet grad das Update....


Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - CTHTC - 02.08.17

Jetzt bin ich wie ein bissel sprachlos. Irgendwie geht mir das nicht in den Kopf, dass bei der Erstinstallation keine weiteren Abfragen waren.


Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - Caessy - 03.08.17

Eben, mein Reden !
Das erste auf dem Bildschirm war, das ich die Deutsche Sprache bestätigen soll, dann kam sofort das AGB Gedöns von MS und derren Zustimmung.


Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - CTHTC - 03.08.17

Oder ASUS ist so fortschrittlich, dass sie die Software entsprechend vorkonfigurieren.


Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - Caessy - 03.08.17

Den Verdacht habe ich, zumal automatische so einiges von Asus drauf ist.
Asus Webstorage (keine Ahnung was es ist) und Asus Giftbox und 5-6 andere Asus app´s, die ich mir mal später betrachte.


Asus T100T auf Asus T100 einfach rüber kopieren ? - CTHTC - 03.08.17

OK, dann könnten die da schon vorgesorgt haben.
Ichdenk mal die ganzen ASUS Sachen waren nach dem Zurücksetzen auch weg ?