Windows - Phones - Visionen
Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... (/showthread.php?tid=8826)

Seiten: 1 2


Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - Tobi R - 02.08.17

Bin absolut unwissend im Bereich Windows Phones, da ich mich bisher nur mit Samsungs und Iphones befasst/beplagt habe.
Ich habe mir jetzt ein Lumia 925 zugelegt, welches auf die neuste verfügbare Softwareversion von Windows geflasht wurde.
Das Gerät erkennt die Simkarte, aber gibt kein Netz frei...könnte mir da jemand weiterhelfen?
Evtl. Simlock?
Die Simkarte ist neu, die APN konfiguriert auf Vodafone und die Zugangspunkte Internet/MMS passen auch.
Sollte das nicht in dieses Forum passen, entschuldige ich mich vielmals!


Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - TÜV1 - 02.08.17

Hallo Tobi

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

hast du denn schon mal eine andere Sim karte versucht? es kann durchaus sein, dass dein 925 einen simlock hat,
wo, bzw von wem hast du es denn gekauft?
hat es ein branding? das wäre schon mal ein erstes zeichen auf einen möglichen simlock


Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - Tobi R - 02.08.17

Das Handy hat ein Vodafone Branding.
Ich habe eine andere Simkarte (E-Plus) ausprobiert...kurz Empfang(10 Sekunden) dann wars das wieder.
Wie bekomme ich raus, ob es Simlock hat und wie kriege ich es weg?
Nur über die Imei und ein ewiges warten bis mal einer ran geht bei Vodafone oder ist noch was anderes möglich?
Die Sim ist neu und funktioniert in meinem alten Handy einwandfrei.


Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - skaarj80 - 02.08.17

Auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum.
Würde jetzt auch erstmal von einem Lock oder defekter SIM ausgehen.

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - TÜV1 - 02.08.17

Tobi R schrieb:Das Handy hat ein Vodafone Branding.
Ich habe eine andere Simkarte (E-Plus) ausprobiert...kurz Empfang(10 Sekunden) dann wars das wieder.
Wie bekomme ich raus, ob es Simlock hat und wie kriege ich es weg?
Nur über die Imei und ein ewiges warten bis mal einer ran geht bei Vodafone oder ist noch was anderes möglich?
Die Sim ist neu und funktioniert in meinem alten Handy einwandfrei.


also normal bekommst du eine meldung, wenn die Sim nicht unterstützt wird, bzw ein simlock besteht und du eine andere Sim einlegst.

in deinem fall würde ich mal entweder von einem softwarefehler ausgehen, im besten fall,
oder im schlimmsten fall von einem defeknten simslot am Phone, bei letzterem ist das Phone ansich nicht mehr zu gebrauchen und eine reperatur steht in dem fall nicht dafür.


Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - skaarj80 - 02.08.17

Ähm, welche Einstellungen für die Eplus Sim hast Du genommen? Ich musste bei den letzten Monaten nach der Fusion die verhassten Einstellungen des Neubesitzers eingeben, ich weiss nicht wie da derzeit der Stand ist, aber auch die Alditalk Sim z.B. muss jetzt mit O2 betrieben werden...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - CTHTC - 02.08.17

Hallo Tobi R
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Versuch mal bitte den ProduktType von Deinem Lumia 925 herauszubekommen. Das ist irgendetwas mit "RM-XXX". Der steht auf der Verpackung, falls Du die hast oder unter
Einstellungen -> Extras -> Extras & Infos

Gruß
CTHTC


Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - win735 - 02.08.17

Tobi R schrieb:Bin absolut unwissend im Bereich Windows Phones, da ich mich bisher nur mit Samsungs und Iphones befasst/beplagt habe.
Ich habe mir jetzt ein Lumia 925 zugelegt, welches auf die neuste verfügbare Softwareversion von Windows geflasht wurde.
Das Gerät erkennt die Simkarte, aber gibt kein Netz frei...könnte mir da jemand weiterhelfen?
Evtl. Simlock?
Die Simkarte ist neu, die APN konfiguriert auf Vodafone und die Zugangspunkte Internet/MMS passen auch.
Sollte das nicht in dieses Forum passen, entschuldige ich mich vielmals!

Nimm mal die Sim raus. Mache einen Softreset (Gerät aus, leiser&power zugleich bis Vibration, dann loslassen)

Dann lass das Gerät ins Wlan und suche im Store nach updates, lasse die durchlaufen.

Danach wieder einen Softreset. Dann wieder Sim rein und mit Softreset starten.


Der Sinn soll sein, dass ev fehlende updates "neutral" auf Handy kommen, unabhängig von welchem Netzbetreiber. Manchmal kann der Provider Dinge "unterdrücken"...

Kostet dich vielleicht 15min


Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - Tobi R - 03.08.17

Ähm, welche Einstellungen für die Eplus Sim.....


Die hat es mir Vorgschlagen Smile
weiß ich jetzt nicht genau...tut mir leid.


Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - Tobi R - 03.08.17

Da steht RM-892_eu_euro1_249. Smile


Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - Tobi R - 03.08.17

win735 schrieb:Nimm mal die Sim raus. Mache einen Softreset (Gerät aus, leiser&power zugleich bis Vibration, dann loslassen)

Dann lass das Gerät ins Wlan und suche im Store nach updates, lasse die durchlaufen.

Danach wieder einen Softreset. Dann wieder Sim rein und mit Softreset starten.


Der Sinn soll sein, dass ev fehlende updates "neutral" auf Handy kommen, unabhängig von welchem Netzbetreiber. Manchmal kann der Provider Dinge "unterdrücken"...

Kostet dich vielleicht 15min




Danke
Werde ich wenn sich die zeit findet morgen mal machen.


Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - skaarj80 - 03.08.17

Tobi R schrieb:Ähm, welche Einstellungen für die Eplus Sim.....


Die hat es mir Vorgschlagen Smile
weiß ich jetzt nicht genau...tut mir leid.
Schon klar soweit, das Problem könnte sein, wenn Du bei der Netzauswahl "Eplus" auswählst, das das Handy diese nimmt und funkt, was erklären würde warum es kurz ging. Jetzt kommt vom Mast die Antwort "Eplus? Kenn isch mit, Du kommst hier nit rein", das ist bei Dir der Punkt, wo nach 10 Minuten kein Empfang mehr war. Hättest Du bei der Netzauswahl O2 ausgewählt, hätte sich das Problem evtl. erledigt gehabt, weil Eplus jetzt O2 ist...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - Tobi R - 03.08.17

skaarj80 schrieb:Schon klar soweit, das Problem könnte sein, wenn Du bei der Netzauswahl "Eplus" auswählst, das das Handy diese nimmt und funkt, was erklären würde warum es kurz ging. Jetzt kommt vom Mast die Antwort "Eplus? Kenn isch mit, Du kommst hier nit rein", das ist bei Dir der Punkt, wo nach 10 Minuten kein Empfang mehr war. Hättest Du bei der Netzauswahl O2 ausgewählt, hätte sich das Problem evtl. erledigt gehabt, weil Eplus jetzt O2 ist...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk




Oh, ok.
Dann Versuche ich das auch nochmal. das mit dem Reset hat leider nicht funktioniert.
Mit meiner Vodafone Sim funktioniert es auch nicht :/
Hardware habe ich überprüft da ist alles in Ordnung...zumindest das was man mit bloßem Auge erkennen kann.
In die ganzen Widerstände kann ich ja nicht reinschauen.
Dachte auch es könnte irgendwo Dreck auf der Platine sein der einen Kurzschluss verursacht und habe es im Ultraschallbad gewaschen, nur leider war dem nicht so, es ist immernoch das selbe Problem.
Gibt es irgendeine PC Software mit dem ich das Handy komplett auf Standard zurücksetzen kann? Vielleicht geht es ja dann wieder Smile


Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - win735 - 03.08.17

[ATTACH=CONFIG]2664[/ATTACH]

Schau bitte einmal nach, was du für ein Betriebssystembuild hast.

Einstellungen
-System
--Info
--- erweiterte Info


Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - Tobi R - 04.08.17

win735 schrieb:[ATTACH=CONFIG]2664[/ATTACH]

Schau bitte einmal nach, was du für ein Betriebssystembuild hast.

Einstellungen
-System
--Info
--- erweiterte Info


[ATTACH=CONFIG]2674[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2675[/ATTACH]

So sieht das bei mir aus. Smile


Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - win735 - 04.08.17

Ok, um weiter builds zu bekommen, müsste man das L925 auf L950 umschreiben, in der Hoffnung, dass ein weiteres Systemupdate, deinen Fehler bereinigt


Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - Tobi R - 04.08.17

Habe es jetzt Vollständig zurück gesetzt auf 8.0 und somit alle Probleme behoben.
Ich Bedanke mich für eure Bemühungen Smile


Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - CTHTC - 04.08.17

Tobi R schrieb:Habe es jetzt Vollständig zurück gesetzt auf 8.0 und somit alle Probleme behoben.

Willst Du das jetzt so lassen oder wieder auf Win10M hoch gehen ?


Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - Tobi R - 04.08.17

CTHTC schrieb:Willst Du das jetzt so lassen oder wieder auf Win10M hoch gehen ?

Ne ich denke ich gehe wieder auf Windows 10 hoch.
hat da irgendwer Tipp`s wie das geht?


Moin habe ein lumia 925 mit Win 10... - TÜV1 - 04.08.17

ja, mit WPinternals das Phone aufmachen (den Bootloader) dann die reg hacken und ein 950 daraus machen Wink