Windows - Phones - Visionen
Vorstellungsrunde - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellungsrunde (/showthread.php?tid=8867)



Vorstellungsrunde - olli.f.73 - 09.08.17

Ein freundliches Hallo in die Community!

Kurz zu mir: ich bin beruflich langjähriger Serveradmin (SuSE) und J2EE-Spezialist. Als Spielzeug zuhause beschäftige ich mich eher mit Android Phones und Tablets.

Meinen Kids habe ich jetzt ein Windows Phone gekauft, da ich das Berechtigungskonzept hier recht schick finde. Als Einstiegsmodell hatte ich den Kids das Trekstor Winphone 4.7 hd gekauft, weil es eben sehr günstig war. Nun suche ich nach einer Möglichkeit das Phone von Win 8.1 auf Win 10 upzudaten. Dabei bin ich bei meiner Recherche auf diese Community aufmerksam geworden. Mal sehen, ob's klappt Wink


Vorstellungsrunde - TÜV1 - 09.08.17

hallo und ein herzliches willkommen hier bei uns.

zu deinem vorhaben,

da bist du genau richtig bei uns, einige leute haben es schon erfolgreich durchgezogen, wenngleich es auch 2-3 kleinere hürden zu nehmen gilt.
aber CTHTC kann dir da mehr sagen, der hat es ja als erstes Probiert und geschaft Smile


Vorstellungsrunde - skaarj80 - 09.08.17

Auch von mir herzlich willkommen bei uns Smile
Das Update vom Trekstor sollte kein großes Drama werden und das Chefchen wird da sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen, da Er der Einzige aus dem Dreigestirn mit entsprechendem Gerät ist.

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellungsrunde - CTHTC - 09.08.17

Hallöchen olli.f.73
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Mit etwas Trickserei bekommt man das Trekstor auf Windows 10 Mobile.
Hier ist die Grundsatzanleitung (gilt für alle Windows Phones):
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/9090-windows10mobile-offline-installation-per-iutools.html

Ein User von uns hat sich nochmal hingesetzt und das alles direkt fürs Trekstor beschrieben. Seine Anleitung findest Du hier:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/9358-trekstor-wp4-7-hd-upgrade-windows-phone-8-1-auf-windows-10-mobile-so-gehts.html

Wenn irgendwo Fragen auftauchen, dann immer raus mit der Sprache.

Gruß
CTHTC


Vorstellungsrunde - olli.f.73 - 11.08.17

Vielen Dank für die nette Begrüßung Smile


@ CTHTC: auf die von dir angegeben Links darf ich irgendwie noch nicht zugreifen.


Vorstellungsrunde - TÜV1 - 11.08.17

Oh, hat [MENTION=1802]CTHTC[/MENTION] wohl was verpennt Wink


Vorstellungsrunde - CTHTC - 11.08.17

TÜV1 schrieb:Oh, hat [MENTION=1802]CTHTC[/MENTION] wohl was verpennt Wink

Lalalalalalalal. :15:

Jetzt gehts aber. Wink