Windows - Phones - Visionen
Moin Moin - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Moin Moin (/showthread.php?tid=8869)

Seiten: 1 2


Moin Moin - willywack - 10.08.17

Hallo Ihr lieben.
Ich bin auf euch gestossen da ich nach Updates suche für mein Lumia 900.

Ist das nur noch ein Teurer Briefbeschwerer?

Mal schauen was da so geht....

mfg

Willy aus dem hohen Norden


Moin Moin - CTHTC - 10.08.17

Hallo Willy

und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Was hast denn mit den guten 900er angestellt, dass es jetzt nicht mehr mit Dir reden will?

Gruß
CTHTC


Moin Moin - willywack - 10.08.17

Das ist ein Erbe von meiner Mutter. Will Whats App drauf installieren aber irgendwie findet das nix...
Muss dazu gestehen das ich Adroide versaut bin...


Moin Moin - CTHTC - 10.08.17

Kannst Du das Lumia wenigstens noch starten oder macht es gar nix mehr ?


Moin Moin - TÜV1 - 10.08.17

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Mit WA auf einem WP7.X wird es leider nichts mehr, da jeglicher Support für WP7.X eingestellt wurde und somit auch die meisten apps aus dem störe verschwunden sind.


Moin Moin - willywack - 10.08.17

Danke für die Antwort. Also doch Briefbeschwerer...

Oder gibt es noch eine andere möglichkeit da was "Frisches" rauf zu machen?

mfg


Moin Moin - TÜV1 - 10.08.17

Leider gibt es derzeit nichts, wie man auf ein WP7.X ein aktuelleres system bekommt, daher.ist es wohl eher ein briefbeschwerer.
Funktioniert es denn ansich sonst noch?


Moin Moin - willywack - 10.08.17

Ja, alles bestens. Nur leicht eingestaubt...


Moin Moin - TÜV1 - 10.08.17

In dem fall tut es mir um so mehr leid, dass es nichts aktuelleres mehr dafür gibt


Moin Moin - TÜV1 - 10.08.17

Was hast du denn jetzt mit dem teil vor?
Ich hatte mal überlegt mir ein WP7.X gerät zu besorgen, zum herum experimentieren,
Denn mehr kann man ja leider damit nicht mehr machen.


Moin Moin - win735 - 10.08.17

Ein Hallo! Auch von mir.

TÜV1 schrieb:Was hast du denn jetzt mit dem teil vor?
Ich hatte mal überlegt mir ein WP7.X gerät zu besorgen, zum herum experimentieren,
Denn mehr kann man ja leider damit nicht mehr machen.


Lieber Herr TÜV1, TELEFONIEREN, geht noch (eigentlicher Grundgedanke dieser Erfindung "Handy"), ins Netz kommt man auch noch damit, Bilder kann man auch noch machen und sie in die Cloud schubsen, klar gehen einige Apps ab, aber deshalb ist es durchaus noch "sinnvoll" nutzbar, mein L800 ist ein Handy und mp3-Player Wink


Moin Moin - TÜV1 - 10.08.17

Da will ich grundsätzlich nicht widersprechen, aber es ist doch so, dass für viele doch WA und co. Zu wichtige alltägliche begleitet geworden sind, ist ja bei mir auch so, aber die apps alle aus dem störe für WP7.X verschwunden sind, bzw verschwinden werden.
Und leider wurde es WP8.1 in naher zukunft wohl nicht anders gehen Sad.

Aber als telefon kann es natürlich durchaus noch weiter verwendet werden, auch wenn es keinerlei sicherheit updates mehr bekommen wird.


Moin Moin - skaarj80 - 10.08.17

Guten Morgen und auch von mir herzlich willkommen bei uns.
Leider ist WA mit MS zusammen recht flott, was das Einstampfen von Support angeht.
WhatsApp wird wohl demnächst nicht einmal für WP8.1 angeboten, gleiches gilt am Lumia 900 soweit ich weiss für Skype und ein paar weitere MS Apps...
Ein Update von WP7.8 (so sollte der aktuellste Stand sein), auf WP8 oder 8.1 geschweige denn W10m ist soweit mir bekannt ist nicht möglich. MS hat jetzt ingesammt 3x neu gestartet, den Kunden vor den Kopf gestoßen und das mobile Vorgänger OS eingestampft, WP7 hat kein Update auf WP8 bekommen, WP8 haben die meisten Geräte ein Update auf 8.1 erhalten, aber aus dem Versprechen das jedes WP8 Gerät ein Update auf 10 bekommt, ist dann irgendwann "nur bestimmte Geräte erhalten das Upgrade" geworden und seit dem letzten großen Update sind nur noch die Geräte mit Microsoft Schriftzug offiziell dabei, unabhängig der Specs sind alle Nokia raus aus der Nummer.

Als Alternative für Dich, evtl. klappt Telegram anstelle von WA, aber dann müsstest auch wieder deine Kontakte davon überzeugen auf Telegram mit zu kommen. So schade es ist, aber das Flaggschiff Lumia 900 taugt 2017 noch für Telefonie, SMS, Audible Hörbücher, mp3 und evtl. noch Navigation Sad

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Moin Moin - Mr. Lumia - 10.08.17

Hallo, Willy & Forumgemeinde
Wink

Es gibt noch andere Messenger außer Frazebuch Anhängsel => WA!
Big Grin
Telegram, Line, WeChat laufen 🏃 "EINWANDFREI" auf meinem Lumia 900!
Wink
Und E-Mail, Marketplace funzt auch nicht anders als bei WP 8.1 & W10m , gelegentlich erhält man auch wieder mal ne Update für ne installierte App.
Wink


Moin Moin - willywack - 10.08.17

Uih, Danke an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das wieder klar für microsaft die wollen Ihre neuen Dinger an den Mann bringen. Schade, WA war mir wichtig. Dann kommt das Teil in die Bucht.


Moin Moin - CTHTC - 10.08.17

Ja, bei den WP7 Geräten sieht es wirklich duster aus. Bei WP8 Phones kann man wenigstens noch ein bissel rumtricksen und sogar auf Win10M hochpimpen.
Willst Du denn bei Windows Phones bleiben?


Moin Moin - willywack - 10.08.17

Nicht wirklich war nur ein Ausflug in die WP Arena. Da bleib ich lieber beim gockel....


Moin Moin - CTHTC - 10.08.17

Ist aber echt schade.


Moin Moin - skaarj80 - 10.08.17

Naja, wer nett fragt, bekommt auch Antworten, auch wenn diese nicht immer positiv sind Smile


Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Moin Moin - CTHTC - 10.08.17

Weisst ja, ich trauere um jeden, der die WP Riege verlässt.