Windows - Phones - Visionen
Servus miteinand...! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Servus miteinand...! (/showthread.php?tid=8884)



Servus miteinand...! - Kaesmacher - 14.08.17

Und einen herzlichen Gruß in die Forumsrunde. Als langjähriger WP-Phone-User (von 2011-14 Samsung Omnia 735 und seitdem Ativ S) kann ich mich mit Android-Phones so gar nicht anfreunden... Da es kaum noch WP-Phones am Markt gibt und ich kein gebrauchtes kaufen möchte, habe ich vor, mir via eBay ein Lumia 950 zuzulegen - solange die noch erhältlich sind. In der Produktbeschreibung ist auch ein Kürzel "RM-1105 AT&T" genannt, ich vermute mal, dass damit ein Branding des amerikanischen Telekommunikatiosnanbieters gemeint ist. DAS allerdings würde ich gerne nach dem Kauf "entbranden" um ein "cleanes" Smartphone zu haben. Wie ich sehe, wurde die Frage nach einer entsprechenden Anleitung auch schon von anderen Usern gestellt - dann warte ich erst mal meine Freischaltung ab, um auf die Antworten etc. zugreifen zu können. Vorab aber schon einmal meinen besten Dank für die kompetente Hilfe!

Der Kaesmacher


Servus miteinand...! - TÜV1 - 14.08.17

Hallo und herzliche willkommen hier bei uns.

Also mit AT&T ist es leider recht schwierig, da sich die phones mit AT&T Branding leider oft nicht einfach so debranden lassen und off Auch noch einen simlock haben.
Zudem gibt es nicht für alle amerikanischen geräte auch eine europäische rom zum flashen.


Servus miteinand...! - CTHTC - 14.08.17

Hallöchen Kaesmacher
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wie @TÜV1 schon geschrieben hat, können da echte Probleme auf Dich zukommen. Wenn das wirklich ein Neugerät ist, dann ist zu 99% ein SIMlock drauf. Jetzt kann ich Dir noch nicht malsagen, ob man sich den frei kaufen kann aber wenn das 950 nicht ein extrem günstiges Angebot ist, würde ich das Risiko nicht eingehen.
Zudem wirf mal ein Blick auf die unterstützten Bänder. Es kann sein, dass z.Bsp das LTE Band von Europa auf diesem Gerät gar nicht unterstützt wird.

Gruß
CTHTC


Servus miteinand...! - Kaesmacher - 14.08.17

Vielen Dank TÜV 1 und CTHTC,
das nenne ich mal schnelle und schlüssige Aufklärung...! smile Laut Beschreibung hat das Handy kein Simlock und sei definitiv neu.... Aber Eure Informationen zum AT&T Branding haben mich bereits von einem Kauf dieses Gerätes Abstand nehmen lassen. Der Preis von EUR 195,99 war zwar sehr verlockend, aber dann bezahle ich lieber 300,- Euro oder mehr und habe keinen Ärger damit. Nochmals ganz herzlichen Dank für das schnelle Feedback - ich werde von mir hören lassen, wenn und wo ich eines erstanden habe.

Der Kaesmacher


Servus miteinand...! - CTHTC - 14.08.17

Kaesmacher schrieb:Vielen Dank TÜV 1 und CTHTC,
das nenne ich mal schnelle und schlüssige Aufklärung...!
Na gerne doch. Smile

Zitat:Laut Beschreibung hat das Handy kein Simlock und sei definitiv neu....
Es kann durchaus sein. Leider kenne ich die aktuellen Gebaren von AT&T nicht aber ich weiß, dass genau der SIMLock immer ein problem in den letzten Jahren war. Zumindest hat AT&T eine gute Unternehmenspolitik, dass man den Lock bei Geräten, die älter als zwei (?) Jahre sind, kostenfrei entfernen lassen kann.
Naja, lieber einmal mehr angesprochen, als wenn es dann in die Hose geht.

Zitat:Aber Eure Informationen zum AT&T Branding haben mich bereits von einem Kauf dieses Gerätes Abstand nehmen lassen.
Früher gin mal der Trick, dass man auf gebrandete Geräte ein mexikanisches ROM flasht und danach auch ein deutsches draufziehen kann. Ob der Weg noch offen ist, kann ich leider nicht sagen.

Zitat:Der Preis von EUR 195,99 war zwar sehr verlockend, aber dann bezahle ich lieber 300,- Euro oder mehr und habe keinen Ärger damit.
Das ist genau der springende Punkt. Wenn man die Möglichkeit hätte, das Phone wieder unkompliziert zurückzugeben, dann könnte man über den Kauf nachdenken. 1/3 Preisnachlass sind ja nicht zu verachten.

Zitat:Nochmals ganz herzlichen Dank für das schnelle Feedback - ich werde von mir hören lassen, wenn und wo ich eines erstanden habe.
Falls noch was sein sollte, melde Dich einfach. Wink


Gruß
CTHTC


Servus miteinand...! - skaarj80 - 14.08.17

Auch von mir herzlich willkommen bei uns, wenn auch spät Smile
Mal allgemein in die Runde, wer importiert AT&T Lumia im großen Stil und verkauft die dann in Europa? Frankreich Geräte jep, Polen na klar, aber US Geräte mit Branding würde ich mir doch hier nicht ans Bein binden, ausser ...
Menno, warum keine Verizon Geräte wie Ativ Neo oder HTC One m8 for Windows Sad

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Servus miteinand...! - CTHTC - 14.08.17

Na wenn die hier jemand verkaufen würde, dann wäre das doch prime. Dann könnte man die Geräte testen und ggf wieder zurück geben.
Ichdenk mla, hier geht es direkt um einen US Import ?!


Servus miteinand...! - TÜV1 - 14.08.17

also bei 200 Eier bin ich da nicht so begeistert, mal Versuchskaninchen zu spielen, erst recht nicht, wenn ich das teil aus den USA importieren muss
und die Rückgabe und co eventuell etwas schwieriger wird.
und mal abgesehen davon, es gibt auch genügend angebote von 950ern, gebraucht, neuwertig und so 6-12 Monate alt für 160-200€,
hab mir ja auch ein 950DS gebraucht geholt, für 190€ und bin damit echt voll zufrieden Smile