Windows - Phones - Visionen
Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE (/showthread.php?tid=8892)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 15.08.17

Hallo, bin grad dabei mich mit den Windows 10 Updates zu beschäftigen, aktuell sind 3 Telefone zur Auswahl.
Mein Favorit ist aktuell das Ativ SE aber das scheint ja etwas ausgefallen zu sein. Smile


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 15.08.17

Guten Abend base112
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Das Ativ SE sollte doch ein W750V sein wenn ich mich nicht irre - oder?
Hast Du Dir das schon gekauft oder steht das "nur" erst mal auf der Liste?

Gruß
CTHTC


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - TÜV1 - 15.08.17

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

ein Ativ SE klingt auch interessant, hatte ich auch kurz mal auf dem schirm.

aber vielleicht findet sich mit dem interop tool ja ein weg, um auf das Ativ SE auch W10M zu bringen


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - skaarj80 - 15.08.17

Guten Morgen, auch von mir herzlich willkommen bei uns Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 15.08.17

Hallo, ja ich hatte schon kurz mal getestet aber dann wieder auf WP 8 zurückgeflasht, es lief nicht ganz so fehlerfrei - im Prinzip war es ein besserer Taschenwärmer und der Akku in gut einer Stunde leer.
Dennoch war ich der Meinung dass man da für ca. 50€ auch nicht so viel verkehrt machen kann mit dem Telefon. Ansonsten habe ich natürlich noch den Vorgänger Ativ S und ein altes Nokia Lumia 520 zum "spielen" auf dem läuft W10M erstaunlicherweise schon recht stabil.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 15.08.17

Beim Flashen bzw bei den Updates ist es wirklic hso, dass die Geräte ziemlich heiß laufen aber das sollte im normalen Betrieb nicht sein.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 15.08.17

Ja, das hatte mich dann auch erstmal davon abgehalten weiter zu probieren, daher dann erstmal wieder zurück auf WP8.1 um das Gerät so erstmal ausgiebig zu testen. Ansonsten ist es auf jeden Fall ein schönes Gerät muss ich bisher sagen - nur eine Sache wundert mich ein wenig. Meine 128GB Sandisk Karte läuft mit der .306 und der .341 zwar problemlos jedoch nur wenn ich sie nach dem Starten einstecke, sonst fährt es sich fest - mit den vorherigen Versionen funktionierte der Start ebenso wie mit WM10.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 15.08.17

Die SD Cards haben öfter ne Klatsche. Wenn man es genau nimmt, müssten diese nach jedem Update formatiert werden, damit sie richtig ins System eingebunden werden und funktionieren.
Ich gehe davon aus, dass das noch eine Altlast ist, denn ursprünglich waren so große Karten für das Phone gar nicht vorgesehen.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - skaarj80 - 15.08.17

Mal rein aus Interesse, die .341 wird normal per Update gefunden am SE? Das ist doch WP8.1 Update 2 meine ich, das Update mit Cortana, etc. welches am Ativ S nicht mehr kommt, oder verhaue ich da gerade etwas?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 15.08.17

@CTHTC die SD Karte war frisch gekauft, formatiert hatte ich sie dann aber auch nochmal - der Fehler besteht aber weiterhin, im Ativ S dagegen läuft die Karte aktuell im .341 jedoch ohne "Startproblem"

@skaarj80 das Update hatte ich nach Änderung der Registry bekommen auf meinem Ativ S die .341 auch auf diesem Weg.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 15.08.17

Also das SE macht Mucken und beim S funktioniert alles ?


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 15.08.17

Ja, so schaut es im Moment aus. Dadurch dass das Telefon aber so ordentlich und stabil Läuft habe ich die Karte jetzt im SE gelassen, so oft starte ich das ja dann auch nicht neu.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - TÜV1 - 15.08.17

hast du mal probiert, die Karte im Phone neu zu formatieren?


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 15.08.17

Ja, im Telefon hatte ich sie auch schon neu formatiert, das Seltsame ist ja nur dass dieses Startproblem nur in den beiden genannten Versionen auftritt.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 15.08.17

Ich weiß, dass das jetzt komisch klingt aber bei Microsoft darf man da nicht großartig darüber nachdenken. Wink


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 15.08.17

Ja, naja.. was solls, so funktioniert ja der Rest also kann / muss ich damit leben Smile
Noch ein anderer Gedanke den ich grad habe - auf dem Ativ SE habe ich die Ativ Camera, im Store wird sie für das Ativ S nicht angezeigt, gibt es da noch evtl die Möglichkeit diese App auf das Ativ S mit WM10 zu bekommen und damit evtl. das Autofokusproblem zu lösen?


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 15.08.17

Wenn Du auf beiden Geräten mit einem Konto angemeldet bist, dann kannst Du auf dem AtivS in die Store App gehen und Dir dort alles anzeigen, was Du beisher unter Deinem Konto installiert hast. DA müsste also auch die Kamere App auftauchen und sie versuchen zu installieren. Ich mache Dir aber keine großen Hoffnungen, weil das sicherlich eine reine WP 8.x App ist, die unter Win10M nicht läuft.
Es gab allerdings eine andere Kamera App unter Win10M, wo der Autofocus funktioniert.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 15.08.17

Kurioser Weise wird die nicht mal vom SE aus im Store unter meine Apps angezeigt, beim Ativ S ist heut fast den ganzen Tag schon 805a01f4 angesagt, nach einem Neustart ging es kurzzeitig mal und jetzt wieder nicht.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 15.08.17

base112 schrieb:Kurioser Weise wird die nicht mal vom SE aus im Store unter meine Apps angezeigt,
Meinst Du rein zufällig diese hier?:
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/ativ-camera/9wzdncrdfkb6


Zitat:beim Ativ S ist heut fast den ganzen Tag schon 805a01f4 angesagt, nach einem Neustart ging es kurzzeitig mal und jetzt wieder nicht.
Ist nicht nur beim Ativ So. Der Store spinnt schon ein paar tage gewaltig rum. Sad


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 15.08.17

Ja genau die ist es. Die negativen Bewertungen kann ich gar nicht nachvollziehen, auf dem SE läuft sie 1a. Das ging mir mit dem Store auch schon ein paar mal so die letzten Tage, dachte erst es liegt am Telefon aber dann habe ich gelesen dass es wohl ein größeres Problem ist.