Windows - Phones - Visionen
Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE (/showthread.php?tid=8892)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 15.08.17

Kannst Du die App jetzt mit diesem Link aufs AtivS installieren oder versagt der Store total?


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 15.08.17

Da kommt jetzt die Meldung "Diese App ist für ihr Gerät nicht verfügbar" vielleicht probiere ich mal über die Registry ob ich da mal kurz ein Ativ SE draus mache.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 15.08.17

Na da bin ich aber gespannt.
Was mich wundert ist, dass die App für WP8.1 und Win10M ausgewiesen ist. Ich wusste gar nicht, dass Samsung noch Win10M Geräte produziert. Wink


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 15.08.17

Komme jetzt grad nicht weiter, bekomme das Preview for Developers nicht aus dem Store installiert um in die Registry zu schauen, werd ich wohl dann morgen nochmal versuchen müssen..


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 15.08.17

Mit der DevPre kommst Du auch nicht an die Reg ran, das musst Du per App machen.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 16.08.17

Na ich hatte das letztens doch auch so gemacht, mit der CustomWPS hatte ich doch dann eine modifizierte Version der Dev. Preview. Geht das auch einfacher?


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 16.08.17

Also wenn Du Win10M auf dem Phone hast, dann kannst Du schon mal gar nicht mehr die DevPre App nehmen, da die Insider Funktion jetzt schon im System drin ist.
Empfehlen kann ich Dir das InteropTool, da aber bitte nicht die Version aus dem Store nehmen.
Über das InteropTool kommst Du wunderbar an die Reg ran, das ist aus meiner Sicht die derzeit beste Methode daran etwas zu ändern.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 16.08.17

Na momentan ist ja noch nicht W10M auf dem Gerät, funktioniert das Tool denn?


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 16.08.17

So, Registry ist jetzt angepasst und der Download aus dem Store klappt nun. Leider funktioniert die Ativ Camera nur kurz und verabschiedet sich dann mit der Meldung "Gerät nicht unterstützt" - naja einen Versuch war´s wert. Smile


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 16.08.17

Schade. Sad


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 16.08.17

Na ich werde die App trotzdem nochmal probieren wenn ich dann W10M auf dem Ativ drauf habe, seltsam ist nur dass die App ja anfangs noch an Ativ S verteilt wurde..

Mal noch eine andere Frage. Ich habe aktuell noch von einem Bekannten das Surface Pro 4 da, das Gerät stürzt immer gleich beim Starten ab bzw. spätestens dann bei der Anmeldung, über einen Stick bekomme ich es auch nicht gestartet, gibt es da noch Hoffnung oder ist das eher so ein Fall für "Haken dran"?


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 16.08.17

Versuch mal Dein Glück unter Win10M, interessieren tut mich das schon sehr.

Das Pro4 ist so ne Sache für sich. Leider gibt es da einige Modelle, die genau mit solchen Problemen zu kämpfen haben, also: nicht starten wollen, Reboots, Freezes usw. Ferndiagnose ist da imemr recht schwierig, wie alt ist denn das Gerät?

PS
Bevor er es in die Tonne hauen will, kann er es gern an mich abtreten Wink


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 16.08.17

Ich bleibe am Ball. Wink

Naja das dachte ich mir schon fast. Das Gerät ist erst ca. 1,5 Jahre alt nur hat er es als Firma gekauft und da gibt es dann wohl nur ein Jahr Gewährleistung meinten sie bei Medimax zu ihm.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 16.08.17

Eins fällt mir grad noch ein bevor ich für heut Feierabend mache. Bin dabei mir die nötigen Datein zum Flashen fürs Ativ S zusammenzustellen und das Flashtool fragt ja noch nach einer CSC Datei - wo kann ich diese finden? (vielleicht habe ich sie auch nur übersehen)


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - skaarj80 - 16.08.17

Die findest Du auch bei den Download Tools, das eine ist die SPV_10.mbn wenn Du Windows 10 mobile flashen magst, oder die SPV_DIC2.mbn für Windows Phone 8

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 17.08.17

So, das Ativ S läuft jetzt erstmal relativ ordentlich mit der 15063.540, ab und an etwas hakelig mit der Bildschirmhelligkeit, was mir aber aktuell noch am meisten fehlt ist wirklich das haptische Feedback aber gut, ist wohl Gewöhnungssache andere Leute schalten das ja immer als erstes ab. Dann steht jetzt nochmal der Versuch mit der Ativ Camera App auf dem Plan - dazu noch die Frage: Ist jetzt in der Spavlin Version die ich geflasht habe schon irgendetwas zum Registry bearbeiten integriert oder muss ich mir erst noch was dafür installieren?


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 17.08.17

base112 schrieb:Ist jetzt in der Spavlin Version die ich geflasht habe schon irgendetwas zum Registry bearbeiten integriert oder muss ich mir erst noch was dafür installieren?

Da ist noch nichts mit dabei aber wenn Du Win10M drauf hast, dann nimm einfach die InteropTools.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 17.08.17

Leider kommt auch jetzt wieder die Meldung dass die App nicht funktioniert, anscheinend hat Samsung die Camera App nur für das Ativ SE programmiert. Dann bleibt wohl nur der Weg zur ProShot Kamera, oder?


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 17.08.17

Kannst Du das AtivS nicht per RegHack zu einem AtivSE machen ?


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 17.08.17

Ja, das hatte ich jetzt auch so ausprobiert, leider scheint die App dann doch mit dem Ativ S inkompatibel zu sein :/