Windows - Phones - Visionen
Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE (/showthread.php?tid=8892)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 17.08.17

Welche Einträge hast Du denn alle geändert?


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 21.08.17

So, leider etwas verspätet bin ich jetzt wieder am Ball.

Angepasst hatte ich folgende Werte in der Registry: PhoneFriendlyName\Samsung ATIV SE - PhoneHardwareVariant\SM-W750V - PhoneManufacturerModelName\SM-W750V - PhoneModelName\SM-W750V
Die Installation der App war dann ja problemlos möglich, alle anderen Apps die nur auf dem SE verfügbar waren hat der Store dann auch angezeigt.
Noch mal allgemein zum Store, mich wunderte nach einem Hardreset dass mir einige Apps fehlen (nicht für ihr Gerät verfügbar) aber jetzt mit W10M kann ich die Apps wieder installieren. Woran liegt das?


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 21.08.17

Es gibt Apps, für die der Support unter WP8.1 gestrichen wurde. Die werden noch in der Historie angezeigt, funktionieren teilweise auch noch, wenn sie bereits installiert sind aber lassen sich nicht erneut installieren. Erst wenn dann wieder Win10M drauf ist, ist das System kompatibel und die App wird installiert.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 21.08.17

Aha, wieder etwas dazugelernt Smile
Mich treibt jetzt noch die Frage um. Welche Build ich nun auf das Ativ SE bringen soll? Gibt es da jetzt für mich eigentlich irgendwelche grundlegenden Unterschiede? Wikipedia war da jetzt nicht so wirklich zufriedenstellend mit den Antworten.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 21.08.17

Fürs SE gibts nicht wirklich viel. Theoretisch in die Insider einsteigen und dort mal schauen, was angeboten wird.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 25.08.17

So, heute mal wieder einen Zwischenstand zum SE, aktuell bin ich jetzt durch die Insider bis auf die Version 15063.2 gekommen - da ist jetzt leider grad kein Weiterkommen, immer wieder Fehler 0x80070273 bei dem Versuch das Update "Localization for German"
Ansonsten ist auch hier das haptische Feedback ohne Funktion, die Kamera funktioniert mit der Ativ Camera ohne Probleme und auch die Microsoft Kamera fokussiert hier. Weitere Besonderheiten sind mir bisher noch nicht aufgefallen - außer, dass das Telefon dieses Mal nicht so heiß geworden ist wie beim ersten Versuch.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 25.08.17

Danke für das Feedback.
Stimmt, beim Updaten wird das Ativ meist ein kleiner Backofen. WinkCool ist, dass die Kamera App funktioniert. Irgendwie seltsam aber gut. Ob Du noch weitere Updates bekommst, kann ich Dir so ausm Hut gar nicht sagen. Irgendwo hatte Microsoft mal was gemacht, dass einige Geräte nicht auf die aktuelle Insider gbracht werden können.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 25.08.17

Also beim ersten Versuch hab ich das dann abgebrochen, das war mir echt zu heiß aber dieses Mal war alles im normalen Bereich.. seltsam.. aktuell habe ich die Registry noch als Lumia 930 eingestellt, was mich nur wundert ist, dass ich zu dem Fehler nicht wirklich viel finden kann, vielleicht passe ich auch einfach nochmal die Registry an, mal schauen ob sich etwas ändert.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 25.08.17

base112 schrieb:aktuell habe ich die Registry noch als Lumia 930 eingestellt,

Mach mal ein 950 daraus, dann sollte es weiter gehen.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 25.08.17

Werde ich gleich mal probieren Smile


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 25.08.17

Na da bin ich aber mal gespannt.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 25.08.17

15245.0 feature 2 wird jetzt angezeigt bricht dann beim herunterladen mit dem Fehler 0x80070273 ab.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 26.08.17

Die 15245.0 feature 2 ist die aktuelle Version, das haut schon mal hin.
Bei mir hat der ganze Spaß auch recht lange gedauert. Ich gehe davon aus, dass einfach der Server mal wieder ein bissel überlastet ist. Die Fehlermeldung ansich sieht zwar nicht gut aus aber ich würde es trotzdem noch weiter probieren.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 26.08.17

Alles klar, dann bleibe ich erstmal am Ball.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 26.08.17

Notfalls müssen wir den Herrn @skaarj80 morgen mal hier her locken, der hatte getestet, was das AtivS alles an Updates bekommt.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - skaarj80 - 26.08.17

Hänge derzeit auf der 15063.483 und über spavlin ist die 15063.540? verfügbar, 2 dieser ominösen Windows 10 1703 Updates für arm basierte Phone Geräte" wurden installiert, das dritte nicht mehr...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - spavlin - 26.08.17

https://forum.xda-developers.com/windows-phone-8/development/help-installing-ativ-camera-ativ-s-t3099477


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - skaarj80 - 26.08.17

Thanks my dear Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - spavlin - 26.08.17

[ATTACH=CONFIG]2743[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2744[/ATTACH]
delete .csc


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - win735 - 27.08.17

Ich finde seine Beiträge immer Sahneschnittchen...