Windows - Phones - Visionen
Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE (/showthread.php?tid=8892)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 28.08.17

Na super. Aus alter Gewohnheit habe ich das Ativ erst mal zu einem Lumia 1520 gemacht anstatt zu einem Lumia 950XL. Meine Güte, bin ich deppert.
Jetzt wird gerade das 15245.0 angezeigt aber da kommt auch ne Fehlermeldung.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 28.08.17

Hmm, also denke ich mal weiter abwarten, oder? Gibt es eigentlich irgend ein spezielles Modell das "besser" wäre? Aktuell habe ich jetzt dieses hier genommen.
[ATTACH=CONFIG]2755[/ATTACH]


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 28.08.17

Ich nehme sogar das 950XL, weil dadurch der Bildschirm noch etwas modifiziert wird. Normalerweise aber das 950 oder 650, die sollten beide klappen.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 28.08.17

Ah, das klingt interessant. Ist das dann z.B. dass dann unter "Schnelle Aktionen" 5 anstatt der üblichen 4 Felder angezeigt werden?


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 28.08.17

Verdammt, habe das Phone gerade aus gemacht. Das verrate ich Dir morgen Big Grin


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 28.08.17

Alles klar, dann ist jetzt Feierabend. Angenehme Nachtruhe dann Wink


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 28.08.17

base112 schrieb:Ah, das klingt interessant. Ist das dann z.B. dass dann unter "Schnelle Aktionen" 5 anstatt der üblichen 4 Felder angezeigt werden?

Die fünf Anzeigen sind bei mir da abe ich denke das liegt eher daran, dass ich den Bildschirm umgestellt habe auf "Mehr Kacheln anzeigen".


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - TÜV1 - 28.08.17

Genau so ist es, die 5 anzeigen kommen nur wenn man auf mehr kacheln anzeigen geht, also statt 3 kacheln auf 4 kacheln.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 29.08.17

Hmm, so ganz scheint das dann in diesem Fall auch nicht hinzuhauen. Beim SE ist die Anzeige auf "Mehr Kacheln anzeigen" eingestellt - dort sind oben dann aber nur 4 Schnellzugriffe und beim S ist die Anzeige deaktiviert und oben sind 5 Schnellzugriffe.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 29.08.17

Geh mal in die
Einstellungen -> System -> Anzeige
und schau mal auf wieviel % "Größe von Text, Apps ..." steht.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 29.08.17

Ahh, hier scheint der Unterschied zu liegen, beim S sind es 175% beim SE sind es dagegen 300% - obwohl die Schriftgröße im direkten Vergleich nahezu identisch ist.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 24.10.17

Heute mal nach einiger Zeit ein Zwischenbericht.
So weit läuft das SE sehr stabil und flüssig, in der ganzen Zeit vielleicht 1 oder 2 reboots, sonst alles ohne besondere Vorkommnisse – bis zum Wochenende, plötzliches Versagen des Digitizers, die Taste Zurück und Suche, sowie die Hardware Tasten funktionierten aber weiterhin. Daraufhin einen Softreset – ohne Erfolg, dann einen Hardreset – ebenfalls erfolglos. Dann Telefon zerlegt und Kabel ab und wieder dran – alles wieder OK. Dann dachte ich, gut Hardreset ist durch, dann schau mal ob das Problem 0x80070273 sich nun vielleicht lösen lässt – leider nein. Also wenn man schon dabei ist, alles nochmal zurück auf WP 8.0 und das Updateprocedere nochmal komplett durchgegangen und bis zur Version 15063.251 klappte alles relativ Problemlos, dann der Schreck – Mobile Daten funktionieren nicht und unter Extras – APNs kommt nichts mehr, der Bildschirm springt gleich wieder zurück. Also nochmal alles von vorn bis dahin. Unter 8.1 habe ich dann noch schnell zur Sicherheit die APNs manuell eingegeben und gespeichert, dann wieder die Updates. Bis einschließlich Version 14393.xxx sind meine selbst eingetragenen APNs vorhanden bzw. im System unter Extras auch zu öffnen, dann wieder das Update auf Version 15063.251 – Mobile Daten funktionieren (noch?) jedoch ist der Menüpunkt zwar vorhanden aber ich kann meine APNs weder sehen noch bearbeiten, weiter zum nächsten Update 15254.1 wird angezeigt und bricht dann wieder mit der bekannten Fehlermeldung 80070273 ab. Des Weiteren fiel mir auf dass ich keine Tastaturen mehr nachinstallieren konnte – eine Fehlermeldung war dort aber nicht ersichtlich.

Folgende Einstellungen sind in der Registry dazu eingetragen: Operator 000-88; OPdisplay Euro CV; PhModName Lumia 950 XL; ManModName RM-1085_13829; HardVar RM-1085; Manuf Microsoft

Das „alte“ Ativ S hat jetzt grad das Update 15254 durchgeladen und scheint soweit OK zu sein.

Das nächste Gerät (hab dann jetzt wohl schon drei davon) habe ich mit der Spavlin Version 15250 aus dem Downloadbereich bestückt und auch hier habe ich jetzt schon Probleme weiter Tastaturen zu installieren.
Soviel dann erstmal als kurze Info für zwischendurch, vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch eine Idee.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - win735 - 24.10.17

Ich weiß nicht, wie du deine Updates fährst, ich bin hier immer etwas auf der Standspur unterwegs.
D.h. ich lassen das Handy auch die Store-Updates chillig durchlaufen, denn das System wird nach einem Update relativ früh wieder "verwendbar" bereitgestellt, obwohl das OS sich "innerlich" noch umstrukturiert. Ich kontrolliere daher immer, ob soweit erkennbar, alle Updates (von Extras-Info usw) auch schon abgearbeitet sind. Meist lasse ich es KEINE neuen OS-Updates installieren, BEVOR der Store nicht "sauber" ist.

Das ist das, was ICH mache.
Ich lasse, gerade bei solchen OS-Update-Orgien gerne den Neustart NICHT machen, bis alle Updates des Stores "im Kasten" sind. Ich denke, dass bei zu schnellem Hocharbeiten durchs OS-updaten solche Bugs sich einschleichen...


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 24.10.17

Genau die Vorgehensweise bei den Updates interssiert mich auch.
Auf dem AtivS gibts ja regulär nur die WP8.1 und danach ist mit den Updates schluss.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 24.10.17

Die Updates hab ich schon nicht gleich direkt hintereinander durchgezogen, die Storeupdates dauern ja schon immer lang genug (selbst da habe ich dann noch einiges angehalten und nicht alles auf einmal laden lassen), wenn das durch war hab ich dann weitergemacht. Mich wundert nur dass exakt der gleiche Fehler sowohl beim zweiten Ativ S und beim SE auftauchen und bei Ativ S habe ich ja die Version hier aus dem Downloadbereich genommen - sauberer gehts ja eigentlich nicht mehr. Und zu der Fehlermeldung an sich gibts ja nicht mal seitens Microsoft eine klärende Aussage, nur einen Hinweis das Telefon nochmal komplett zurückzusetzen.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 24.10.17

Was mich verwundert bzw was ich nicht verstehe ist folgendes:


base112 schrieb:zurück auf WP 8.0 und das Updateprocedere nochmal komplett durchgegangen und bis zur Version 15063.251

Die 15063.251 ist ja Windows10Mobile Redstone 2 und dafür gibts für das AtivS keine regulären Updates.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 24.10.17

Mit der modifizierten Registry aus der Anleitung hier bin ich schon erstmal so weit gekommen, das funktioniert ja alles auch soweit wie es beschrieben ist und das geht bei beiden Modellen beim Ativ S und beim SE. Und im Downloadbereich haben wir ja hier sogar schon die Version 15250 passend fürs Ativ S, die ja problemlos läuft aber halt genauso den Fehler bei mir erzeugt.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 24.10.17

OK, per RegHack ist das natürlich ne andere Sache. Wink
Mein AtivS läuft gerade durch und wenn es fertig ist, dann kann ich sagen, bis zu welchem Build es gekommen ist. Das mit der Fehlermeldung ist bekannt, die Ursache aber noch nicht wirklich herausgefunden. Viele User haben das Phone immer wieder zurückgesetzt, bis auch das letzte Update durchgelaufen ist.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - skaarj80 - 24.10.17

Guten Abend,
schon eigenartig mit deinen Fehlern Sad
Meine erste Idee war das es evtl. mit dem Store zusammen hängen könnte, hatte heute Probleme auf Xbox.com mit EDGE eine Anmeldung zu machen, mit dem Internet Explorer 11 ging es dann...

Irgendwas muss ja bei all deinen Geräten gleich schief laufen, die Frage ist was und wo es hakt. Nutzt Du zufällig auf allen drei Geräten das selbe Backup und da hakt es dann irgendwo?



Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 24.10.17

Das ist das gleiche Problem, wie hier:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/9913-920er-reghack-950-irgendwann-auf-endversion-flashen.html