Windows - Phones - Visionen
Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE (/showthread.php?tid=8892)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - TÜV1 - 24.10.17

der update fehler kommt häufig beim Update von RS1 auf RS2 vor, hatte ich beim 640 auch letzens, und marvin meinte auch er hatte den fehler schon einige male,
kann aber auch nicht genau sagen warum, nur das im netz einige mit dem fehler zu kämpfen haben, da hilft leider echt nur noch, back to the roots


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 24.10.17

Aha, naja dann ist es erstmal so.. ist ja nicht so dass das Telefon nicht geht, werde dann mal schauen wenn ich wieder etwas Lust und Laune habe, dann fange ich das Ganze Spiel nochmal von vorne an.

@scaarj80 - den Gedanken hatte ich auch gehabt und dann beide ohne das Backup neu aufgesetzt.

Ansonsten bewegt mich grad nur noch der Punkt mit den APN Einstellungen, das hatte ja bis zum RS1 Update funktioniert und jetzt geht nix mehr einzustellen.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - win735 - 24.10.17

dumme Frage: SIM raus, "Softreset", updates suchen lassen, etc. und dann wieder mit SIM probiert?


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 24.10.17

Interessant... hab ich jetzt mal so gemacht, erst hat es ewig auf laden gestanden und dann sprang es doch wieder zurück, bei den Updates ist auch alles wie gehabt. Vielleicht hängen die Probleme alle irgendwie zusammen mit dem beschriebenen Update von RS1 auf RS2.

Nochmal so am Rande, das eine gut funktionierende Ativ S ist jetzt dann aktuell bei der Version 15254.1 angekommen und meldet dass nichts weiter verfügbar ist (verzögerte Anzeige) das sollte dann ja wenigstens passen, oder?


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 26.10.17

So, das zweite Ativ S hat heute auch noch das Update auf die Version 15254.1 gemacht und jetzt nach dem Update lassen sich auch wieder die weiteren Tastaturen installieren - vor dem Update kam immer wieder ein Fehler.
Bleibt nur noch das Ativ SE aber das ist dann wieder etwas aufwändiger.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 26.10.17

Was sagt denn ds SE ?


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 26.10.17

Immernoch das gleiche wie vorher. Im Moment versuche ich erstmal in den Weiten des Internet irgendwie rauszubekommen ob es schon irgendwo eine fertige ROM Datei fürs SE gibt aber sieht wohl alles nicht so gut aus. Bisher habe ich lediglich die Originale mit WP8.0 gefunden.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - TÜV1 - 27.10.17

Eventuell sollte man mal den guten spavlin um rat fragen Wink


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 28.10.17

Der Gedanke kam mir auch schon, im Moment versuche ich mich da grad ein bisschen einzulesen. Bei xda hatte ja schon mal jemand was in der Richtung gepostet, wie man das ROM auch für andere Telefone anpassen könnte, ist aber auch alles schon recht alt.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 28.10.17

Na wenn der [MENTION=10240]spavlin[/MENTION] das nicht weiß, dann bestimtm keiner.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 15.12.17

Heute mal wieder ein kurzes Update zum aktuellen Stand.
Auf das ATIV SE habe ich nun die Version 15254.12 über den Preview-Build bekommen, der Weg war aber kein leichter. Das Problem mit dem Fehler 0x80070273 scheint hier von grundsätzlicher Natur zu sein. Einen Hinweis fand ich im XDA Forum, dort war die Rede von einer angepassten OEMInput.xml Datei die man auf das Telefon bringen muss. Leider hat sich das Gerät dann vehement gegen einen vollen Systemzugriff gewehrt, ich konnte zwar mittlerweile durch interop unlock Systemdateien und Ordner sehen – auch die besagte Datei aber nicht verändern. Also nochmal alles auf Urzustand zurück und von vorn beginnen. Nach Anleitung klappte dann der Unlock mit WP8.1, dann alle nötigen Änderungen in der Registry durchgeführt und mit den weiteren Updates begonnen. Leider fand ich die Dateien für einen permanenten Unlock nicht mehr auf den Servern im Ausland – daher bis jetzt noch kein Hardreset, vielleicht hat da noch jemand einen Tip für mich. Bis einschließlich Redstone 1 war es mir möglich noch APN Einstellungen vorzunehmen, ab Redstone 2 ist diese Einstellung jedoch nicht mehr möglich (wohl ein letzter Gruß von Verizon) aber auch hierfür war noch eine Lösung zu finden. Ansonsten läuft jetzt erstmal alles ganz ordentlich – lediglich die Sprachpakete habe ich nicht mehr installiert bekommen, den Fehler habe ich jetzt aber noch nicht ganz oben auf meiner Liste. (Hardreset könnte das ja vermutlich schon lösen) Ach ja, eines war mir noch ab und an aufgefallen, der Klingelton klingt manchmal etwas.. naja blechern oder gedämpft und so plötzlich wie es kommt ist es dann auch wieder weg, manchmal für Tage.
Freischalten der APN Einstellungen per Registry unter:

HKLM\Software\Microsoft\Cellular\MVSettings\IMSISpecific\Default\CellUX :

Für mobiles Internet [hideapn] von 1 auf 0
für MMS [hidemmsapn] von 1 auf 0

Hotspotfunktion aktivieren

HKLM\System\ControlSet001\Services\icssvc\Settings Key: [DWORD]: EntitlementRequired = 0


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 15.12.17

Hallo base112 und danke für die Info.

Ich hatte ja damals auch schon bei den XDA gesucht, um etwas für das SE zu finden aber leider mit wenig erfolg.
Die Sprachpakete könnte man eventuell per iuTools draufschieben.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 15.12.17

Auf einer russischen Seite bin ich fündig geworden, war aber auch nicht grad einfach das alles dann noch zu verstehen, weil die Übersetzer sind ja auch nicht immer so das Gelbe vom Ei. Ich war nur verwundert dass es dort anscheinend einige Leute gibt die sich mit dem SE befassen nur leider waren dann dort nicht mehr alle Dateien auf den Servern aber trotzallem bin ich ja nun schon mal einen Schritt weiter als anfangs. Wenn die Zeit mitspielt, dann schreibe ich das alles nochmal in eine kurze Anleitung - falls nochmal jemand Lust auf das Experiment hat. ;-)


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 15.12.17

base112 schrieb:nur leider waren dann dort nicht mehr alle Dateien auf den Servern
Das ist ja imemr der Mist. Genau aus diesem Grund versuche ich gleich alles herunterzuziehen, was mir unter die Finger kommt. Wink

Zitat:Wenn die Zeit mitspielt, dann schreibe ich das alles nochmal in eine kurze Anleitung - falls nochmal jemand Lust auf das Experiment hat. ;-)

Das wäre voll genial.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 15.12.17

Ja, ich ziehe wenn möglich auch immer erstmal alles runter was geht aber mittlerweile sind das schon so viele Ordner, da muss ich erstmal wieder den Überblick finden.
Wie wäre denn die Vorgehensweise mit den Sprachpaketen wenn ich die manuell installieren möchte? Gibts da hier schon eine fertige Anleitung? Momentan fehlt mir aber noch der benötigte PC mit Windows 10 aber das ist in Arbeit.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 15.12.17

Den Überblick habe ich auch nicht immer. Big Grin

Die Sprachpakete per iuTool zu installieren sollte klappen, die Anleitung dazu findest Du hier:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/9090-windows10mobile-offline-installation-per-iutools.html

Wenn Du in den AtivS Ordner reinschaust, dann kannst Du schon die Sprachdateien an der Länderkennung erkennen.

Was mir auch gerade aufgefallen ist. Mit dieser Anleitung kann man ja auch das AtivSE direkt flashen. :15:


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 16.12.17

So, insgesamt bin ich jetzt aber noch immer keinen richtigen Schritt weiter, die Verbindung zw. PC und Telefon klappt zwar aber irgendwie scheint da nichts im Telefon anzukommen. Daher dann zur Sicherheit nochmal die Frage.. Welche Pakete sind jetzt genau das benötigte Sprachpaket? Die "mainos" Dateien sind doch sicherlich die Dateien für die Systemsprache oder? Bei den "IME" Dateien sind ja auch "de-de" Dateien dabei... von daher weiß ich grad echt nicht mehr welche Dateien da jetzt die richtigen sind.


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 16.12.17

Das sollten die beiden Dateien sein, wo "lang" drin enthalten ist, also die:

microsoft.prerelease_protected.mainos_lang_de-de.spkg_c3dc80c883c13f9dd41a4b2c58617a3d7364ee5b.cab
und
microsoft.mainos.production_lang_de-de.spkg_5d1ba7d281cc12cddd5dbec5c7d6d4eddbda2cdf.cab

Die Frage ist jetzt eher, ob die zu Deinem jetzigen Build passen?


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - base112 - 16.12.17

Gut, diese beiden Dateien hatte ich auch als erstes ausprobiert, insgesamt habe ich dann aber 6 verschiedene Dateien mit dem Inhalt "lang und de-de" gefunden. Von der Vorgehensweise her habe ich die dann mit 7zip entpackt und in entsprechende Ordner mit .cab Endung gepackt, dann jeweils einen nach dem anderen Ordner geladen. Das Ergebnis war ja auch wie das in der Anleitung beschriebene, einschließlich des angekündigten Fehler 8024a110, lediglich das Telefon hat sich anscheinend nicht weiter dafür interessiert..


Guten Abend | Updates auf Samsung Ativ SE - CTHTC - 16.12.17

base112 schrieb:Von der Vorgehensweise her habe ich die dann mit 7zip entpackt und in entsprechende Ordner mit .cab Endung gepackt

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Die beiden Dateien sind doch schon CAB Dateien. Die musst Du nur in irgendeinen Ordner reinschieben und dann aufs Phone überspielen.

Wenn das geschehen ist und das Phone nicht neu startet, dann kannst Du es manuell neu starten und mal schauen, ob sich dann die Dateien installieren. Ansonsten nochmal per iuTool versuchen.