Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=8905)



Vorstellung - 1020pit - 18.08.17

Hallo,
habe jetzt ein zweites Nokia 1020 für Bilder und will beide abgleichen.
Danke
Pit


Vorstellung - TÜV1 - 18.08.17

hallo 1020pit

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

wie meinst du dass mit beide abgleichen?
willst du die selbe Firmware darauf haben und die beiden geräte untereinander syncen und mit dem gleichen MS konto betreiben?
oder willst du nur die daten von einem 1020 aufs andere übertragen?


Vorstellung - 1020pit - 18.08.17

Hallo,
danke für die Mail.
Ich möchte auf beiden Geräten die gleichen Programme an der gleichen Stelle haben.
Das eine Händy hängt sich bei einem bestimmten Ladezustand des öfteren auf. Ich möchte dann auf das andere wechseln.
Danke...
...und schönen Tag
Pit


Vorstellung - CTHTC - 18.08.17

Hi Pit
und auch von mir ein Willkommen bei WPVision.de Smile

Gruß
CTHTC


Vorstellung - CTHTC - 18.08.17

1020pit schrieb:Ich möchte auf beiden Geräten die gleichen Programme an der gleichen Stelle haben.

Kontakte, Termine und Kalender hast Du schon mal auf beiden Geräten synchron, wenn Du Dich mit dem gleichen Konto anmeldest.
Die Apps musst Du manuell installieren, da kommste nicht drumherum ODER Du machst vom ersten Phone eine Sicherung, setzt das zweite zurück und spielest dort die Sicherung wieder ein.


Vorstellung - skaarj80 - 18.08.17

Guten Tag und auch von mir herzlich willkommen bei uns.
Zu deinem Problem ist ja soweit alles gesagt, auf dem Neuen alle Updates des Systems machen, auf dem Alten Phone ein Backup machen. Ist das neue Phone auf der aktuellsten OS Version einmal Hardresett und die Sicherung beim Einrichten nutzen, fertig.
Das Einzige was Du per Hand machen musst, könnte die Anordnung auf dem Startscreen sein, bin mir gerade nicht sicher seit wann das zum Backup gehört, meine erst seit Windows 10 mobile und evtl. musst Du 1x die Passwörter der Konten neu eingeben.

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - TÜV1 - 18.08.17

naja, aber die Platzierung der Apps muss er sowieso von Hand machen, das geht auch über die Sicherung nicht wirklich so recht,
hab ich schon des öfteren so feststellen müssen


Vorstellung - skaarj80 - 18.08.17

Sollte das nicht seit W10m Update X mit gesichert sein? Meine aus den Changelogs diverser Build sowas gelesen zu haben...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - TÜV1 - 18.08.17

skaarj80 schrieb:Sollte das nicht seit W10m Update X mit gesichert sein? Meine aus den Changelogs diverser Build sowas gelesen zu haben...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

1. wird es nur mit gesichert, wenn man es extra aktiviert
2. klappt es nicht immer so recht, zb wenn du deinen startschirm auf 4 kacheln erweiterst, dann kann er beim einspielen der sicherung die einstellung nicht übernehmen
und platziert die kacheln irgendwo und schreibt dir einen fehler beim einspielen der sicherung.
und auch ohne dem, habe ich schon ab und an kleinere problemschen mit dem einspielen der sicherung gehabt.

aber jetzt wäre ja erstmal interessnt, ob er am 1020 W10M hat, oder noch WP8.1


Vorstellung - 1020pit - 18.08.17

Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Benutze immer noch 8.1 da ich noch Here nutze.
Benutze das Handy fast nur zur Navigation und als Kamera.
Die HighRes RAW Daten der Kamera mit Photoshop nachbearbeitet sind schon sehr gut.
Gruß
Pit


Vorstellung - skaarj80 - 18.08.17

Ich würde da auch definitiv drauf bleiben, auch wenn Skype, WA und ein paar andere Apps demnächst nicht mehr verfügbar sind, die Kamera stellt das große Problem unter Windows 10 dar, da kein passendes Pendant verfügbar, nutzt Windows 10 mobile die maximal verfügbare Auflösung für W10m Geräte, weiss gerade nicht welche, aber weit unter den 42MP der 1020 Cam...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - TÜV1 - 18.08.17

also das 950 ist mit den 20MP das Phone mit den meisten MP und genau damit arbeitet W10M, daher verlierst du unter W10M die hälfte deiner kamera leistung,
was beim 1020 echt besch... ist, da es doch eigentlich genau wegen seiner so geilen kamera gefragt ist