Windows - Phones - Visionen
Nokia Lumia 800 Update auf Windows Phone 7.8 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Nokia Lumia 800 Update auf Windows Phone 7.8 (/showthread.php?tid=8914)



Nokia Lumia 800 Update auf Windows Phone 7.8 - spacefrog2016 - 19.08.17

suche update von 7,5 auf 7,8 windows fone


Nokia Lumia 800 Update auf Windows Phone 7.8 - TÜV1 - 19.08.17

hallo und ein herzliches willkommen hier bei uns.

mal nur aus neugier, was versprichst du dir von dem update, WP7.x wird nicht mehr supportet und die meisten apps verschwinden auch nach und nach aus dem store Sad


Nokia Lumia 800 Update auf Windows Phone 7.8 - CTHTC - 19.08.17

Hallöchen spacefrog2016
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Meine Arbeit mit den WP 7 Systemen ist schon ne Ecke her aber wird das Update nicht regulär über den Updateservice ausgeliefert?

Gruß
CTHTC


Nokia Lumia 800 Update auf Windows Phone 7.8 - skaarj80 - 20.08.17

Guten Morgen und auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum.
Die Updates für WP7 werden und wurden exklusiv über das Zune Programm verteilt und soweit ich da nicht ganz falsch liege, gab es lediglich den "Kabeltrick" um ein nicht auffindbares Update zu erzwingen...
Du startest Zune und die Updatesuche, kurz nachdem Du auf "Suche" geklickt hast deaktivierst Du W-LAN am Rechner oder ziehst das LAN Kabel ab, bei etwas Glück und Timing kriegst Du nach ein paar Versuchen das Update angeboten, aber nur wenn die Verbindung lang genug bestand um das Update zu finden, aber kurz genug um etwaige Sperren wie ein Branding oder Ähnliches zu bemerken...

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nokia Lumia 800 Update auf Windows Phone 7.8 - CTHTC - 20.08.17

Wurde das Update auf WP7.8 eingestellt? Normalerweise sollte es das Lumia 800 doch ganz regulär bekommen.


Nokia Lumia 800 Update auf Windows Phone 7.8 - TÜV1 - 20.08.17

wir hatten doch in den letzten monaten hin und wieder User mit einem WP7.x und soweit ich im kopf habe, klappe es nicht mit dem update,
denke es wurde eingestellt, was auch kein wunder wäre, da es ja auch nicht mehr supportet wird


Nokia Lumia 800 Update auf Windows Phone 7.8 - win735 - 20.08.17

CTHTC schrieb:Hallöchen spacefrog2016
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Meine Arbeit mit den WP 7 Systemen ist schon ne Ecke her aber wird das Update nicht regulär über den Updateservice ausgeliefert?

Gruß
CTHTC

Das kam auf's branding an, manche vodafon L800 (etc) wurden anders ge-zune-t als Telekom z.B.

Man musste mit dem Kabel/Netzwerk-Trick "arbeiten" um auf 7.8 zukommen. Mein L800 war/ist Telekom und ging nur mit dem Netzwerk-ein/aus-Trick.

Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich denke, dass du auch "zune" nicht mehr zum Laufen bekommst.
Man kann es downloaden, installieren, aber nichts mehr mit machen, nicht einmal Musik aufs Handy schaufeln.

Zune macht nach der Installation eigenmächtig ein update, dann ist der Spuk vorbei.

So, oder ähnlich habe ich es in Erinnerung...


Nokia Lumia 800 Update auf Windows Phone 7.8 - CTHTC - 20.08.17

Notfalls einfach mal die aktuelle Software herunterladen und flashen per Care Suite.


Nokia Lumia 800 Update auf Windows Phone 7.8 - Rokü - 20.08.17

Ich habe es auch via Zune versucht aber ohne Erfolg.


Nokia Lumia 800 Update auf Windows Phone 7.8 - CTHTC - 20.08.17

Rokü schrieb:Ich habe es auch via Zune versucht aber ohne Erfolg.

Und per Care Suite ?


Nokia Lumia 800 Update auf Windows Phone 7.8 - Rokü - 20.08.17

Das habe nicht nein, weil ich nicht wusste das man es auch so machen könnte.
Gibt es dafür auch eine Anleitung?


Nokia Lumia 800 Update auf Windows Phone 7.8 - CTHTC - 20.08.17

Rokü schrieb:Gibt es dafür auch eine Anleitung?

Jepp, das ist die alte Flashanleitung.
Schau mal hier rein:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/2257-nokia-lumia-xxx-flashen-der-firmware-debranden.html#post9478


Nokia Lumia 800 Update auf Windows Phone 7.8 - Rokü - 21.08.17

Ok, vielen Dank! :encouragement:
Dann bereitet Euch schon mal vor.... WinkBig Grin


Nokia Lumia 800 Update auf Windows Phone 7.8 - skaarj80 - 21.08.17

Aber sowas von, bin nach dem 5. Kaffee fast schon feucht im Schritt vor Vorfreude oder weil die Blase überfüllt ist Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nokia Lumia 800 Update auf Windows Phone 7.8 - Rokü - 21.08.17

Big GrinBig GrinBig Grin
Na dann aber ab aufs Klo....


Nokia Lumia 800 Update auf Windows Phone 7.8 - CTHTC - 21.08.17

Rokü schrieb:Ok, vielen Dank! :encouragement:

Null Problemo. Smile

Ich Kann Dir allerdings nicht sagen, welche Version als Download hinterlegt ist. Wenns ganz mies kommt, hat Microsoft da auch nur WP7.5 bereitgestellt.

BTW
Ich habe gerade gesehen, dass es für das Lumia 800 auch ein WP 7.8 Custom ROM gibt. Wink