Windows - Phones - Visionen
Habe die Ehre - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Habe die Ehre (/showthread.php?tid=8923)



Habe die Ehre - Pommes3 - 21.08.17

Servus,

ich habe mich hier angemeldet, um ein Lumia 550 wieder flott zu kriegen, daß mir kurz nach den beiden "Zahnrädchen" das "sad face" zeigt und das Discovery Tool, sowie div. Tastenkombinationen keine Wirkung zeigen. Es sollte mir eigentlich als Ersatzhandi dienen.


Gruß Tom


Habe die Ehre - skaarj80 - 21.08.17

Servus und herzlich willkommen bei uns im Forum. Das klingt sehr nach einem vermurksten Update.
Spontan würde mir da nur der Hardresett per Tastenkombination ein, was Du wohl schon probiert hast, oder der komplette neu Flash der Software.

Nicht die schönste Situation, hoffe das kriegen wir hin...

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Habe die Ehre - Pommes3 - 21.08.17

Danke, ich hoffe auf einen Flash:11:


Habe die Ehre - TÜV1 - 21.08.17

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

mein Kollege hat dir ja schon einiges erzählt und ich denke auch dass wir es wieder Flott bekommen werden Wink


Habe die Ehre - CTHTC - 21.08.17

Hallöchen Pommes3
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Schau Dir mal in Ruhe die Flashanleitung an, die im Header verlinkt ist. Das sollte Dien Phone wieder zum Leben erwecken.
Wenn Fragen sind, dann immer raus mit der Sprache.

Gruß
CTHTC


Habe die Ehre - Pommes3 - 10.09.17

Hallo,
leider hat das 550 wohl einen Schaden, denn trotz erfolgreichem Flash, startet es nach ca. 5 Sek. immer wieder neu :13:


Gruß Tom


Habe die Ehre - TÜV1 - 10.09.17

probiere mal einen Soft Reset (Power und Volumen down/leiser gleichzeitig drücken und halten, für 5-10 sec)
manchmal hilft es, und wenn nicht, dann mal einen Hard Reset, kann ja auch mal vorkommen, das beim flashen was nicht ganz sauber durchläuft.

im schlimmsten Fall hat es wirklich einen weg.

was genau ist den damit passiert, bevor es zu dem Fehler kam?


Habe die Ehre - win735 - 10.09.17

TÜV1 schrieb:probiere mal einen Soft Reset (Power und Volumen down/leiser gleichzeitig drücken und halten, für 5-10 sec)
manchmal hilft es, und wenn nicht, dann mal einen Hard Reset, kann ja auch mal vorkommen, das beim flashen was nicht ganz sauber durchläuft.

...

..oder der Akku hat einen Treffer....


Habe die Ehre - TÜV1 - 10.09.17

ja der akku ist immer eine mögliche fehlerquelle, aber den kann man zumindest mal durchmessen mit einem multimeter Wink


Habe die Ehre - win735 - 10.09.17

Pommes3 schrieb:Hallo,
leider hat das 550 wohl einen Schaden, denn trotz erfolgreichem Flash, startet es nach ca. 5 Sek. immer wieder neu :13:


Gruß Tom


...du kannst auch einmal gaaaaannnnnzzz lang Power drücken versuchen...


Habe die Ehre - Pommes3 - 25.09.17

Tastenkombinationen und Akkutausch brachten keine Besserung. Es ist wohl nicht mehr zu retten. Ersatz ist im Anflug.


Gruß Tom


Habe die Ehre - CTHTC - 25.09.17

Das klingt aber nicht gut. Was haste Dir denn jetzt für eins geholt und was willste jetzt mit dem 550 anstellen?


Habe die Ehre - win735 - 25.09.17

Bei b2x, per IMEI, schon geschaut, ob noch Garantie drauf ist?


Habe die Ehre - Pommes3 - 01.10.17

So, ich habe jetzt ein anderes 550 günstig ergattern können. Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Tom


Habe die Ehre - TÜV1 - 01.10.17

was machst jetzt mit dem alten?


Habe die Ehre - win735 - 01.10.17

TÜV1 schrieb:was machst jetzt mit dem alten?

Meinst das wäre was für mich?


Habe die Ehre - TÜV1 - 01.10.17

win735 schrieb:Meinst das wäre was für mich?


ich denke eher nicht, hat ja auch einen weg Big Grin, du brauchst eines mit displayschaden, wo aber das Logicboard noch voll funktionsfähig ist


Habe die Ehre - Pommes3 - 03.10.17

TÜV1 schrieb:was machst jetzt mit dem alten?

Hab ich entsorgt. MfG


Habe die Ehre - TÜV1 - 03.10.17

Pommes3 schrieb:Hab ich entsorgt. MfG

Schade, ich hätte es für einen unkostenbeitrag gerne gekauft Wink


Habe die Ehre - win735 - 03.10.17

NEINNNNNNN :'(