Windows - Phones - Visionen
Firmware lumia 520 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Firmware lumia 520 (/showthread.php?tid=8947)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Firmware lumia 520 - Paula - 27.08.17

Hallo ich bin neu hier u müsste irgendwie die Firmware auf mein lumia bekommen. Bin nicht gar so bewandert habe euch aber gefunden u bitte nun um Hilfe u Beistand damit ich mein Handy wieder nutzen kann. Recovery Tool findet mein Handy nicht 🤔😟 Danke u Grüße paula


Firmware lumia 520 - CTHTC - 27.08.17

Hallöchen Paula und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Was haste denn mit Deinem Lumia 520 gemacht, dass es nicht mehr funktioniert und was genau macht es noch?

Gruß
CTHTC


Firmware lumia 520 - Paula - 27.08.17

Hallöle CTHTC,

Habe das recovery Tool benutzt um das lumia zu starten u dort kam dann mittendrin eine Fehlermeldung, und der Download wurde auf halber Strecke abgebrochen. Nun habe ich Pinkes Display mit 2 weißen "Pfeilen" welche wie ein Rechteck dargestellt werden. Beim Versuch das recovery Tool erneut zu nutzen kommt keine Verbindung zustande. Ich nutze ein Laptop mit ein 10 u Google Chrom als Browser. Dies alles nachdem mein Handy längere Zeit nicht benutzt wurde der Akku wahrscheinlich tiefenentladen war es einen neuen Akku bekam und nix geholfen hat dem Handy wieder Leben einzuhauchen. Nun dachte ich neue Firmware drauf u dann geht's 🤔 Hab da auch was gefunden. Bekomme ich jedoch nicht wirklich ohne eine schritt für Schritt Anleitung hin. Vielleicht kannst du mir ja helfen?

Danke u Grüße paula


Firmware lumia 520 - skaarj80 - 27.08.17

Servus und auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Und fast war ich versucht zu glauben das Device Recovery Tool schrottet wirklich keine Geräte mehr...
@CTHTC sollte Dich bestimmt schon frei geschaltet haben und Du solltest vollen Zugriff auf unsere Anleitungen und den Downloadbereich haben.
Ich denke das kriegen wir wieder hin Smile

LG,
Thorsten

Folgender Link bringt Dich zu der gewünschten Schritt für Schritt Anleitung, wenn dir Dinge unklar sind, oder Fragen aufkommen, einfach melden Smile

http://wpvision.de/showthread.php?t=9219

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Firmware lumia 520 - Paula - 27.08.17

Hallo Thorsten,

Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort und die herzliche Aufnahme hier. Ich werde es später versuchen u hoffe dass es klappt.

Danke u LG Birgit


Firmware lumia 520 - skaarj80 - 27.08.17

Gern geschehen Smile
Wie gesagt, keine Hexerei und wir helfen wo wir können.
So übel sieht dein Fall auf den ersten Blick nicht aus, das pinke Display irritiert mich gerade etwas, aber die 2 Pfeile sind nicht das schlechteste Zeichen, der Flashmodus sollte noch funktionieren, oder ich haue da mit den Symbolen etwas durcheinander...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Firmware lumia 520 - CTHTC - 27.08.17

Sorry, war gerade noch unterwegs, die Freischaltung ist jetzt durch.

Ein Pinkes Display tauch halt auf, wenn das Phone einem Mädel gehört. Big Grin OK, Spaß bei Seite.
Versuch einfach mal in den Downloadmodus zu kommen, dann ist das Lumia zu 99% wieder rettbar. Wichtig ist, dass der Akku wirklich aufgeladen ist. Das passiert auch, wenn Du es im jetzigen Zustand einfach an die Ladung hängst. Bitte direkt an die Steckdose hängen und nicht per USB aufladen. Eine Stunde sollte reichen und dann können wir mit flashen loslegen.
Wenn Du dazu irgendwelche Fragen hast, dann immer raus damit. Ich weiß, die Anleitung sieht auf den ersten Blick sehr verwirrend un kompliziert aus, ist sie aber letztendlich nicht.

Wenn Probleme auftauchen sollten, sind wir ja da, Wink


Firmware lumia 520 - TÜV1 - 27.08.17

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.
wieder ein weiteres opfer vom ach soooo ungefährlichen recovery tool Sad,
das tool ist schrott in meinen augen, aber keiner will es wa haben.

ich hoffe mit dem neu flashen bekommst du dein 520 wieder flott Smile


Firmware lumia 520 - skaarj80 - 27.08.17

@CTHTC und @TÜV1 Gentlemen, Dame in Nöten läuft Gefahr die Flinte ins Korn zu werfen, bin wegen der Familie die nächsten Stunden verhindert, wärt Ihr so lieb?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Firmware lumia 520 - TÜV1 - 27.08.17

dame in nöten schreibt hier ja nichts mehr Smile, also wo können wir behilflich sein?


Firmware lumia 520 - Paula - 27.08.17

hallo,
wie funktioniert das mit der hilfe?

gruß


Firmware lumia 520 - Paula - 27.08.17

TÜV1 schrieb:dame in nöten schreibt hier ja nichts mehr Smile, also wo können wir behilflich sein?

ich bin mit dem flashen überfordert, habe bisher nur den download *.ffu hinbekommen


Firmware lumia 520 - TÜV1 - 27.08.17

hallo Paula, na wenn du schon mal die .ffu geladen hast, ist es ja schon mal gut.
hast du das Nötige Flashtool auch schon geladen und am PC installiert?


Firmware lumia 520 - skaarj80 - 27.08.17

Die hast Du aber von der verlinkten Seite (http://www.lumiafirmware.com) geladen? Wir haben hier im Downloadbereich nur alten Mist Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Firmware lumia 520 - Paula - 27.08.17

nein, habe noch nix weiter gemacht


Firmware lumia 520 - Paula - 27.08.17

denke schon nach anleitung in euerm video


Firmware lumia 520 - TÜV1 - 27.08.17

ok, dann wäre das mal der nächste schritt, das Flashtool zu laden und am PC zu installieren, so wie in der anleitung erklärt wird Smile


Firmware lumia 520 - Paula - 27.08.17

ja, genau die seite war es wo ich es hergeholt habe


Firmware lumia 520 - Paula - 27.08.17

hm und genau da hakt es dann :-)


Firmware lumia 520 - TÜV1 - 27.08.17

lade dir mal bitte das flashtool, aus Post 2 (Download des Lumia_Flash_Tool.zip Archiv) in der anleitung, runter, dann entpacken (PW findest in den FAQ´s), und dann installieren