Windows - Phones - Visionen
Grüß Gott zusammen - Vorstellung | Lumia 930 Mic Probleme - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Grüß Gott zusammen - Vorstellung | Lumia 930 Mic Probleme (/showthread.php?tid=8949)



Grüß Gott zusammen - Vorstellung | Lumia 930 Mic Probleme - Cougar - 27.08.17

Hallo zusammen,

ich nutze beruflich ein Lumia 950 und supporte privat (Freundin) ein Lumia 930. Vorher hatte ich beruflich ein Lumia 925, welches aufgrund des Alters gegen ein 950 ersetzt wurde. Mit beiden habe ich so meine Freude (Ironie an).
Das 950 mit WIn 10 benimmt sich manchmal etwas seltsam, ist aber noch verkraftbar.

Beim 930 von meiner Lebensgefährtin mit Win 8.1 hat sich leider heute sehr wahrscheinlich das Mikrofon-Problem ergeben. Sprachaufnahmen fuktionieren nicht bzw. man hört nix. Natürlich ist die Garantie abgelaufen (Februar 2015 gekauft).
Muss mich jetzt evtl. mit einer Reparatur befassen bzw. feststellen, ob tatsächlich dieser Defekt vorliegt. Auch andere Themen in dem Forum würden mich interessieren. Ob z.B. es noch Sinn macht oder überhaupt möglich ist, auf das 930er mit 8.1 noch ein Win 10 drauf zu machen bzw. zu bekommen...usw.

Grundsätzlich halte ich die Plattform Windows Phone für wesentlich empfehlenswerter als Android. Leider sieht die Zukunft und das Hardwareangebot nicht besonders rosig aus.
Mal sehen, ob es noch jemals neue Hardware für Win Phone 10 geben wird.

Gruß
Cougar


Grüß Gott zusammen - Vorstellung | Lumia 930 Mic Probleme - skaarj80 - 27.08.17

Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Die Zukunft sieht nicht rosig aus, das war aber wenn man ehrlich ist seit Windows mobile 6 nicht anders, seit Ende der PDA Ära.
Es gibt wohl die Möglichkeit das 930 Mikrofon außerhalb der Garantie auf Kulanz repariert zu bekommen, da muss aber bitte einer der Kollegen einspringen, kriege es nicht 1:1 auf die Rille.

Das Problem von WP8.1 ist, das der Softwaresupport eingestellt wurde, über kurz oder lang wird MS seine Apps aus dem Store nehmen, denke WhatsApp wird folgen und wer weiss wer noch...

Ich drücke die Daumen für dein 930, sobald der Chef Dich freigeschaltet hat, steht Euch das Forum in voller Breite zur Verfügung.

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Grüß Gott zusammen - Vorstellung | Lumia 930 Mic Probleme - TÜV1 - 27.08.17

hallo Cougar

und ein herzliches willkommen hier bei uns.
der MicBug beim 930 ist leider echt sehr weit verbreitet, tritt aber zu 95% erst auf, wenn man W10M aufs 930 installiert.

sobald dich unser chefe freigeschalten hat, kannst auf alle nötigen infos und tools zugreifen und am besten das 930 gleich mal mit der LPTA testen,
dann merkst du sofort ob der MicBug besteht.
einstweilen kannst du dir aber aus dem Store die B2X smartapp laden und damit schon mal die ersten tests machen. Wink

um auf deine frage zu kommen, ob W10M sinn macht am 930, ich sage mal ja, denn WP8.1 wird ja nicht mehr supportet
und da werden sicher auch bald mal nach und nach die ersten apps aus dem store verschwinden.

wenn du noch irgendwo fragen hast, dann immer raus damit


Grüß Gott zusammen - Vorstellung | Lumia 930 Mic Probleme - Cougar - 27.08.17

Hi @ All,

ihr seid ja hier mächtig aktiv und vor allem schnell ;-)

Schon mal Vielen Dankk für die ersten Infos !

Gruß
Cougar


Grüß Gott zusammen - Vorstellung | Lumia 930 Mic Probleme - TÜV1 - 27.08.17

mann tut was mann kann Wink
wir bemühen uns, schnelle hilfe und antwort zu geben


Grüß Gott zusammen - Vorstellung | Lumia 930 Mic Probleme - CTHTC - 27.08.17

Hi Cougar
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Beim Lumia 930 gehen sofort alle Alarmglocken an. Mit dem Mic Problem bist Du nicht alleine.
Eine kostenfreie Reparatur ist grundsätzlich möglich, da das Mic Problem ein "Produktionsfehler" ist und Microsoft deswegen den Reparaturzeitraum erweitert hat. Wichtig ist aber, dass:
1. das Phone keinen Wasserschaden hat
2. am Phone keine anderen Schäden vorhanden sind, die den Micausfall verursacht haben können
3. Du eine Rechnung für das Gerät hast.

Meistens hapert es am Punkt 3. aber die Rechnung brauchst Du während des Supportvorganges.
Wie das dann alles funktioniert, kannst Du hier nachlesen:
http://wpvision.de/werkstatt/9424-b2x-support-lumia-reparatur-hier-bekommst-du-alle-informationen.html

Wenn Du dazu noch Fragen hast, dann immer raus damit, wir versuchen asap zu antworten.

Gruß
CTHTC

PS
Bitte wundere Dich nicht, ich habe Deinen Threadtitel mal etwas ergänzt. Wink


Grüß Gott zusammen - Vorstellung | Lumia 930 Mic Probleme - Cougar - 27.08.17

Hi zusammen,

das sind ja mal aussichtsreiche Nachrichten. Damit werde ich mich die nächsten Tage mal befassen.
Vielen Dank an alle ! :-)

Gruß
Cougar


Grüß Gott zusammen - Vorstellung | Lumia 930 Mic Probleme - CTHTC - 27.08.17

Ich hoffe, dass die beim Support nicht so viel Theater machen.
Zwischenzeitlich ist die Kommunikation per Chat oder Telefon mit dem Support auch leider nur noch in englisch möglich. Wenn die das Problem nicht kennen, dann einfach mit den Second Level Bereich verbinden lassen.

Wenn es dann so weit ist, dass Du die Label bekommst, um das Phone einzuschicken, schau ganz genau drauf, welcher Paketdienst das ist. Wenn das z.Bsp. über DHL Express geht, dann musst Du das Paket auch bei einer Express Stelle abgeben. Ansonsten kann es durchaus zu enormen Verwirrungen kommen. Das Spiel hat @TÜV1 vor 14 Tagen durchgemacht und das war nicht spaßig.


Grüß Gott zusammen - Vorstellung | Lumia 930 Mic Probleme - win735 - 27.08.17

N´abend Wink