Windows - Phones - Visionen
Firefox nach Update langsam und ruckelig - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Firefox nach Update langsam und ruckelig (/showthread.php?tid=8973)



Firefox nach Update langsam und ruckelig - CTHTC - 01.09.17

Hallo Leute.

Momentan arbeite ich mit FF 55.0.3 und seit dem vorletzten(?) Update spinnt die Kiste mehr rum,als sonst.
Der Seitenaufbau vom Forum ist. z.Bsp. sehr langsam, Klicks werden nicht angenommen usw. Dass das Layout nach jedem Update in der Tonne ist, daran habe ich mich ja schon gewöhnt aber das jetzt ist wirklich der Hammer.
Als Gegenprobe habe ich mal Chrom getestet und das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht.

Ist der FF bei euch auch grad voll zum Verzweifeln oder habe nur ich Probleme damit?


Firefox nach Update langsam und ruckelig - win735 - 01.09.17

ich habe ich eigentlich auf EDGE eingeschossen, weiche nur selten zu FF aus.

Das einzige was ich bemerkt habe (eigentlich auch der einzige Grund, warum ich FF nutze), ist, dass ich die Startseite des WEB-basierende Programms meiner Wärmepumpe nicht mehr angezeigt bekomme, da das Flash plugin crashed.

Und ja, der Seitenaufbau zwickt manchmal gewaltig


Firefox nach Update langsam und ruckelig - CTHTC - 01.09.17

Ich nutzer FF momentan auch nur noch, weil ich da Unmengen an Lesezeichen gespeichert habe. Die könnte ich zwar auch über tragen aber wollte sie in diesem Zuge gleich mal bereinigen.


Firefox nach Update langsam und ruckelig - TÜV1 - 02.09.17

Und ich bin bei google Chrom hängen geblieben, Edge kann mir zu wenig,
Und ff ging mir damals schon so auf den senkel, dass ich einfach wechseln musste.
Da ich zu der zeit einen androiden hatte, auf dem chrome lief, hab ich den am PC auch drauf.
Weil das syncen recht einfach ging und ich sogar die letzten taps des anderen gerätes aufmachen konnte.


Firefox nach Update langsam und ruckelig - CTHTC - 02.09.17

Im IE habe ich alles für mein Social Media Kram eingerichtet, da kann ich leider nicht alltagstauglich mit arbeiten. Ich werde jetzt aber mal schauen, wie ich schnell die Lesezeichen in einer vernünftigen Ansicht überspiele und dann wechseln.


Firefox nach Update langsam und ruckelig - Caessy - 02.09.17

Hm, beim Tablet hab das neuste FF 55.0.3 drauf, aber ich merke kaum Unterschied zu FF 47.0.2. auf meinen PC !
Automatisches Update am PC hab ich abgeschaltet, weil vor ein paar Wochen es viele Medlungen im Netz auftauchten, wo ab FF 55 es zu vermehrten Bugs gekommen ist. z.B. Onlinebanking via Flickercode wäre nicht möglich gewesen oder die Anwendung Menue Wizard und andere Fehler.
Bei FF Camp-Forum hab ich mich ein wenig schlau gemacht, weil es mir wichtig war das Menue Wizard funktioniert !
andere frühere Menue Bearbeitungsprgramme um damit die Fenster und derren Befehle über rechte Maustaste individuell einzustellen gibt es ja nicht mehr !
Auch nicht unter Edge, Chrome usw.....
Der einzige Grund für mich dem FF noch die Treue halten.


Firefox nach Update langsam und ruckelig - TÜV1 - 02.09.17

also für mich ist als alternative zu ff, zumindest beim PC, nur google Chrome eine wirkliche alternative, und nicht alles von Google ist schlecht,
den browser haben die echt gut hinbekommen und er ist sehr vielseitig und bietet sehr viele erweiterungen und mods für optik.
alles sachen die mir bei MS EDGE einfach noch fehlen, mal abgesehen davon, das EDGE derzeit nicht läuft bei mir,
seit ich die extremen probleme nach einem update (gehabt) habe.

das importieren der lesezeichen in Chrome ist auch kein Problem und ich habe in all den jahren noch nie wirkliche probleme mit dem Browser gehabt,
egal mit welcher version.

will hier ja keinen zu was überreden, aber ich finde es ist zumindest mal einen versuch wert, ihn zu testen Smile


Firefox nach Update langsam und ruckelig - CTHTC - 02.09.17

Mir bleibt ja gar keine andere Wahl, als zu Chrome zu gehen. Die einzige Alternative wäre noch Safari aber da würde ich eher beim FF bleiben. Big Grin


Firefox nach Update langsam und ruckelig - TÜV1 - 02.09.17

finde es ja nach wie vor extrem schade und eine schande, dass der vorreiter in sachen PC und langjähriger software entwickler (MS) es bis heute nicht auf die reihe bekommen hat
einen anständigen und vielseitigen Browser auf den markt zu bringen Sad


Firefox nach Update langsam und ruckelig - CTHTC - 02.09.17

Mit EDGE ansich würde ich schon klar kommen aber, dass da imemr News eingeblendet werden und der ganze Mist, den man nicht deaktivieren kann, das nervt mich schon extrem.


Firefox nach Update langsam und ruckelig - TÜV1 - 02.09.17

und vor allem die fehlenden erweiterungen und obtischen mods fehlen mir bei edge einfach


Firefox nach Update langsam und ruckelig - CTHTC - 02.09.17

Na da benötige ich nicht ganz so viel. NoScript ist glaube ich das einzige, was ich da installiere.


Firefox nach Update langsam und ruckelig - CTHTC - 06.09.17

Ein kleiner Erfolg ist zu verzeichnen. Windows meinte, dass ein Script im FF sehr lange bracuht um ausgeführt zu werden und ob ich es beenden möchte.
Das habe ich mal schnell bestätigt und seit dem funktioniert der Seitenaufbau im FF auch wieder. Wäre mal zu geil gewesen, wenn Windows gesagt hätte, um welches Script es sich handelt. :31:


Firefox nach Update langsam und ruckelig - Lumianer0802 - 06.09.17

Ich benutze den FF 55.0.3 (64bit) auch und habe absolut keine Probleme damit.

Eine Zeit lang habe ich auch mal Chrome ausprobiert, aber was mir da an Pop Ups auf den Monitor geschmissen wurde war echt nicht mehr zu ertragen, da bin ich dann beim FF geblieben.


Firefox nach Update langsam und ruckelig - TÜV1 - 06.09.17

bei google chrome gibt es, so wie bei ff auch, ebenfalls einen addblocker Wink damit bekommst du auch keine pop ups mehr Wink
zudem habe ich den direkten vergleich gemacht, zwischen ff und chrome,
dabei hat chrome deutlich besser abgeschnitten für mich, ist schneller und macht viel weniger zicken, eigentlich keine.


Firefox nach Update langsam und ruckelig - Lumianer0802 - 06.09.17

Selbst mit dem addblocker kam da einiges durch, teilweise auch sehr fragwürdige Seiten.
Nachdem ich dann wieder FF benutzte war dort dann das selbe, irgenwas muss mir da Chrom untergejubelt haben.
Es war dann immer so das wenn ich eine Seite aufgerufen habe (auch WPV) ich auf eine andere Seite weitergeleitet wurde.


Firefox nach Update langsam und ruckelig - TÜV1 - 06.09.17

also ich verwende Adguard und bei mir kommt nichts durch. allerdings hatte ich mit ff da manchmal probleme.
oft ist es so, dass sich mit neuen programmen (gerne die gratis tools von chip und co) auch einige andere sachen installieren möchten,
wenn man da nicht genau lest, was da so steht und immer nur auf OK/weiter klickt, hat man schnell mal diverse Spamware installiert die dann sehr aufdringlich sein kann.

daher immer schön lesen was man bestätign soll Wink
und bei diversen portalen im netz, wo google chrome auch angeboten wird, passiert sowas sehr gerne mal,
daher lade ich tools immer bevorzugt auf der herstellerseite runter und nicht über drittanbieter Smile


Firefox nach Update langsam und ruckelig - CTHTC - 06.09.17

Alternativ mal "NoScript" verwenden, das benutze ich seit langer Zeit.


Firefox nach Update langsam und ruckelig - Lumianer0802 - 06.09.17

Ich lade auch immer von der Herstellerseite herunter, bei Chip und Co. lade ich nie etwas, da wie du schon geschrieben hast, auch noch zusätzliches installiert wird wenn man nicht aufpasst.

Ich bin da doch schon so das ich aufpasse was und wo ich etwas herunterlade.