Windows - Phones - Visionen
Neuvorstellung | AtivS auf Win10M Upgraden - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Neuvorstellung | AtivS auf Win10M Upgraden (/showthread.php?tid=8996)



Neuvorstellung | AtivS auf Win10M Upgraden - DarkSite - 06.09.17

Erstmal ein Moin Moin in die Runde,
ich habe mich vor ein paar Wochen hier angemeldet, weil so langsam der Store für WP8.1 und somit auch für mein Samsung Ativ S immer kleiner wird. Nachdem nun auch Skype nicht mehr verfügbar ist, wird es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es auch Whatsapp usw. treffen wird.
Von daher erhoffe ich mir Tipps und Ratschläge von Euch, wie ich mein Ativ S auf WP10 bekomme, sodass ich es auch weiterhin dieses Handy nutzen kann - denn bisher hat es mich noch nie im Stich gelassen und ich war bisher immer zufrieden damit, daher will ich es einfach noch nicht in Rente schicken.

Gruss
DS


Neuvorstellung | AtivS auf Win10M Upgraden - skaarj80 - 06.09.17

Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Bin mir gerade nicht sicher ob der Chef Dich schon voll freigeschaltet hat, wenn nicht, sollte das in Kürze erfolgen und Du darfst in den Downloadbereich.
Mit dem Ativ S hast Du ein riesiges Glück, der Liebling der Community so zu sagen. Der gute spavlin stellt hier und bei den XDA regelmäßig die aktuellste Windows 10 mobile Release Build zum Download bereit, einfacher geht es kaum und seine ROM sind mit Gold nicht auf zu wiegen...

Wenn Du mit den Fehlern unter W10m leben kannst (fehlendes haptisches Feedback, spinnende automatische Helligkeit und fehlender Fokus in der Kamera App) und dir im klaren bist das W10m durchaus Macken hat (trägeres System, höherer Akkuverbrauch), gehst Du in unseren Ativ S Bereich und schaust Dir bitte die Anleitung zum Flash an, Fragen immer gerne stellen.

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Neuvorstellung | AtivS auf Win10M Upgraden - TÜV1 - 06.09.17

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns


Neuvorstellung | AtivS auf Win10M Upgraden - DarkSite - 06.09.17

Danke für das Willkommen skaarj,

ich bin mir durchaus bewußt, dass ich mit "kleineren" Macken leben muss - aber so ist es doch bei jedem Smartfon. Nach meinen ersten Erfahrungen mit Android - Smartfon´s, hatte ich mir im Ende 2013 das Ativ S gekauft und damit bisher immer sehr zufrieden gewesen. Daher sehe ich keinen Grund, warum ich das jetzt schon in Rente schicken soll - so wie ich auch meine kleinen Macken habe, so werde ich auch die kleinen Macken an meinem Ativ S weiter "lieben".


Neuvorstellung | AtivS auf Win10M Upgraden - Lumianer0802 - 06.09.17

Dann sage ich auch mal herzlich willkomen bei WPVision.de

Was das Ativ S angeht, so bist du hier genau an der richtigen Adresse.


Neuvorstellung | AtivS auf Win10M Upgraden - skaarj80 - 06.09.17

Ich würde mir erstmal die Anleitung aus dem Link anschauen:

http://wpvision.de/windows-phone-hacking/7979-samsung-ativs-windows10mobile-flashen-rtm-und-insider.html

Im Grunde brauchst Du das binary Flashtool, die USB Treiber, das spv_10.15063.540 ROM und die spv_10.mbn, dann kann es los gehen Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Neuvorstellung | AtivS auf Win10M Upgraden - CTHTC - 06.09.17

Guten Abend DarkSite
undauch ein recht herzliches Willkommen bei WPVision.de von mir. Smile

Die Freischaltung ist erledigt, Du kannst Dich also hier austoben.
Wenn Fragen auftauchen, dann nicht schüchtern sein und immer raus mit der Sprache.

Gruß
CTHTC


Neuvorstellung | AtivS auf Win10M Upgraden - DarkSite - 19.11.17

Mein Ativ S läuft nun seit einigen Wochen unter WP10, dabei stellte es sich heraus das die "Deutsche Rechtschreibung" bei der Tastatur nicht geladen wird, ebenso war keine Offline-Navigation möglich.

Mit der Karten-App konnte gelößt werden, dass man eben die Karten-App während des Download nicht beendet - nur dann, so scheint es jedenfalls, läuft der Download auch weiter - sonst bricht dieser immer ab.
Das Tastaturproblem (Deutsche Rechtschreibung mit Wortvorschlägen" ließ sich nur durch den Reg-Hack beheben. Erst danach startete der Download und nach einem Neustart des AtivS war dann die deutsche Rechtschreibung auch wirklich installiert.

Betriebssystembuild im Moment: 10,0,15254,1

Was mir nur noch fehlt, ist eine vernünfitge Kamera-App, hier bin ich für vorschläge offen.

Danke, an das gesamte Team, für die hervorragende Arbeit.

Gruss
DS


Neuvorstellung | AtivS auf Win10M Upgraden - skaarj80 - 19.11.17

Also die Jungs und Mädels, welche auf die Kamera wert legen, sind meines Wissens fast alle bei ProShot (classic!?) gelandet. Kann dir aber leider nichts genaueres dazu sagen, am dritt- & Bastelhandy ist mir die Kamera egal Sad

Gesendet von meinem One mit Tapatalk