Windows - Phones - Visionen
Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 920 nach Reset unbrauchbar (/showthread.php?tid=9002)

Seiten: 1 2


Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - KlausK - 08.09.17

Ich wollte das alte Lumia 920 meiner Frau als Zweithandy nutzen und habe sicherheitshalber einen Reset über die Bedienoberfläche durchgeführt.
Nach diversen Meldung "alles wird gelöscht, etc." fuhr das Handy runter, startete neu, erst Vodafone-Logo, dann NOKIA-Logo, dann 2 drehende Ritzel.
Das ist nun schon 1 Jahr her und die Ritzel drehen sich immernoch.

Gefühlt habe ich alles im Internet auffindbare an Vorschlägen (bzgl. Knöpfe drücken, mit/ohne Netzteil, mit vollem/leeren Akku, etc.) ausprobiert - es bleibt bei den drehenden Ritzeln.
Umtausch geht nicht - zu alt, Reparatur - zu teuer, entsorgen - zu schade!

Also bin ich nun bereit alles mögliche an fundierten(!) Vorschlägen an diesem Gerät auszuprobieren. Mehr kaputt machen kann ich daran wohl nicht mehr ...
Technisch versiert und mit Werkzeugen weitgehend ausgestattet kann ich jederzeit anfangen.

Ich weiß nur, dass da irgendein Windows Phone, wahrscheinlich 8, drauf ist und höchstwahrscheinlich kein SIM-Lock. Nur das Vodafone-Branding, was wohl irrelevant sein dürfte.

Hat jemand ernst zunehmende und vielversprechende Vorschläge?


Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - TÜV1 - 08.09.17

hallo klaus und ein herzliches willkommen hier bei uns

die drehenden ritzel sind normal, und wenn du dem zeit lässt, dann kommt unterbei auch ein status belken, der den fortschritt des vorgangs anzeigt.


Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - KlausK - 08.09.17

Hallo TÜV1
Zitat:...die drehenden ritzel sind normal...
Ja das ist soweit bekannt. Die drehen sich aber solange bis der Akku leer ist, also mehrere Tage, oder eben solange wie ich das Ladegerät dran lasse! Das scheint mir nicht wirklich normal zu sein.


Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - TÜV1 - 08.09.17

ok, das ist nicht mehr normal.

ich denke mal neu flashen wäre sicher von vorteil.
kommst du denn noch in den flashmode?


Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - KlausK - 08.09.17

Wie komme ich in den Flashmode?
Bisher habe ich nichts anderes gesehen außer das Vodafone- und NOKIA-Logo für je 2-3 Sekunden und eben die Zahnräder.


Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - TÜV1 - 08.09.17

also um in den flash mode zu komman, Drücke und Halte Power und Volumen up taste gleichzeitig, so lange bis dein Phone vibriert,
dann lässt du die power taste los und hältst die volumen up taste weiter, bis der blitz am display kommt


Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - KlausK - 08.09.17

Da kommt kein Blitz, nur das Vodafone-Logo. Wenn ich dann los lasse kommen wieder die Zahnräder.
Zwischenzeitlich habe ich auch versucht das Phone mittels Nokia Care Suite und Microsofts Windows Device Recovery Tool anzusprechen. Das Gerät lässt sich aber partou nicht erkennen.


Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - KlausK - 08.09.17

Und plötzkich ein Lebenszeichen:
[ATTACH=CONFIG]2807[/ATTACH]
Was sollte ich jetzt tun?


Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - CTHTC - 08.09.17

Schließen und wenn das System sonst ok ist, müsste es sich hochfahren.

BTW
Erst mal herzlich Willkommen bei WPVision.de Smile


Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - skaarj80 - 08.09.17

Auch von mir herzlich willkommen bei uns Smile
So richtig schlau werde ich ja aus dem ganzen Fall nicht, aber scheint ja nach 1 Jahr auf die Zielgerade zu gehen...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - KlausK - 08.09.17

Ich werd' verrückt. Tausend Dank TÜV1 :15::39:Smile

Ich nehme an, die Lösung war deine genannte Tastenkombination, die ich bisher (glaube ich) noch nicht hatte.
Die Power-Taste loslassen, aber Volume-Down solange weiter halten bis das Branding/Blitz erscheint.

Ich sah noch im Augenwinkel, dass das Vodafone-Logo noch 1-2 mal aufleuchtete, dann kamen wieder die Ritzel, und ich wollte dann schon wieder aufgeben.
Nach 2 Minuten piepste es. Da hatte das Phone offenbar den Reset zu Ende gebracht, den ich vor über einem Jahr gestartet hatte.

Edit:
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Du sagtest Volumen up. Das wäre die Taste nach oben, also lauter!
Tatsächlich habe ich aber Volume Down gedrückt, also nach unten, leiser!


Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - TÜV1 - 08.09.17

mit volumen down, also leiser, und der power taste, machst du einen soft reset Wink, aber ist ja alles gut gegangen.
wärst du doch vor einem jahr schon zu uns gekommen, dann hätte dein phone nicht so lange winterschlaf halten müssen Wink


Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - KlausK - 08.09.17

Naja, ich weiß ja jetzt wo ich beim nächsten WindowsPhone-Problem hin muss Cool


Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - TÜV1 - 08.09.17

KlausK schrieb:Naja, ich weiß ja jetzt wo ich beim nächsten WindowsPhone-Problem hin muss Cool


ganz genau Wink


Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - win735 - 08.09.17

Hallo!

Na das ging ja fix!


Wieder jemanden glücklich gemacht. TÜVchen platzt gleich vor Stolz Big Grin


Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - TÜV1 - 08.09.17

ich sehe es bescheiden, denn mein tip hat das 920 ja nicht wiederbelebt sondern sein vertippen Wink


Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - skaarj80 - 09.09.17

Naja, sein Vertipper hat anstatt dem Flashmodus einen Softresett ausgelöst, der evtl. den Zahnrädern neues Leben eingehaucht hat, aber auch das sollte man wissen wenn man "seit über einem Jahr alle Anleitungen und Tastenkombinationen durchprobiert hat" ...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - KlausK - 09.09.17

Zitat:aber auch das sollte man wissen wenn man "seit über einem Jahr alle Anleitungen und Tastenkombinationen durchprobiert hat" ...
Da hast du sicher recht, trifft aber auch gar nicht auf mich zu! Denn es ist ja nicht so, dass ich jetzt ein Jahr lang rumprobiert habe. Nein, es war vor einem Jahr als ich mich mit dem Problem ein paar Stunden beschäftigte.
Das war zudem mein erster Reset eines Smartphones überhaupt! Woher sollte ich wissen, dass es gleich ins Koma fällt?:angry-3:
Danach habe ich 2-3 Std. gegoogled und zig Vorschläge aber mit unterschiedlichen Tastenkombinationen gefunden. Immerhin gibt es mit den 4 Tasten und kurz/lang drücken allein 2 hoch 5 Möglichkeiten, plus mit/ohne Ladegerät, zahlreiche kuriose andere Vorschläge, etc. Dazu kommt, dass ich nichtmal wusste was das Phone gerade macht. Ist es im Reset-Modus, oder wollte es neu starten, oder noch runterfahren ...? Mir war wichtig, dass es zunächst mal etwas anderes zeigt, außer die sich ständig drehenden Zahnräder.
Manchmal ist es eben gut, vorallem wenn man keine Ahnung davon hat, so ein Problem einfach wegzulegen und später nochmal ganz frisch anzugehen. Bei mir hats halt 1 Jahr gedauert bis ich es wieder in der Hand hatte Wink

Den zielführenden Drückfehler hätte ich wahrscheinlich nicht begangen, wenn TÜV1 keinen Drück-Vorschlag gemacht hätte. Dann hätte es nämlich ab heute bei eBay-Kleinanzeigen für 20 Euro gestanden!

Wie dem auch sei. Ich bin dankbar, dass das Gerät nun läuft. Es installiert gerade das 768ste Ubdate ... :roll-eyes:


Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - win735 - 09.09.17

KlausK schrieb:....

Wie dem auch sei. Ich bin dankbar, dass das Gerät nun läuft. Es installiert gerade das 768ste Ubdate ... :roll-eyes:

..die nächsten 365 Tage laufen Big Grin


Halt uns auf dem Laufenden! Das L920 ist auch mit W10M gut im Rennen. Nicht, von "selbst", aber mit der Hilfe von hier Wink


Lumia 920 nach Reset unbrauchbar - KlausK - 09.09.17

[ATTACH=CONFIG]2809[/ATTACH]
Mehr kommt nicht. Zumindest nicht über die Updatesuche.
Ich brauche das Gerät eigentlich nur um Webseiten/Onlineshops zu optimieren/testen.
Ein Upgrade auf Win10 macht, denke ich, für meine Zwecke keinen Sinn.
Sollte ich mich anders entscheiden, werde ich mich - selbstverständlich - als erstes an euch wenden Smile