Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Lumia 640 Probleme mit Datenverbindung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung - Lumia 640 Probleme mit Datenverbindung (/showthread.php?tid=9005)



Vorstellung - Lumia 640 Probleme mit Datenverbindung - earlloxly - 09.09.17

Hallo ich bin Klaus und jetzt stolzer besitzer , eines lumia 640 xl Dual LTE dachte ich zumindestens bis ich feststellen mußte das so ein Handy alles mögliche macht was man nicht will

lg


Vorstellung - Lumia 640 Probleme mit Datenverbindung - TÜV1 - 09.09.17

hallop klaus

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

was genau macht den dein 640XL DualSim so, was du nicht willst?

um so genauere infos wir bekommen, desto besser können wir behilflich sein


Vorstellung - Lumia 640 Probleme mit Datenverbindung - CTHTC - 09.09.17

Hallöchen Klaus
und recht herzlich Willkommen bei WPVision.de

Na dann leg mal los, was Dein 640XL so alles für komische Sachen macht - vielleicht können wir ja helfen und den Teufel austreiben. Big Grin

Gruß
CTHTC


Vorstellung - Lumia 640 Probleme mit Datenverbindung - skaarj80 - 09.09.17

Hallo Klaus und auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Ein wenig mehr Futter wäre nett, dann können wir anfangen Smile

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - Lumia 640 Probleme mit Datenverbindung - win735 - 09.09.17

Hi Klaus, willkommen!

Ich habe ein 640 XL LTE DS in daily-use, was spakt bei dir?


Vorstellung - Lumia 640 Probleme mit Datenverbindung - earlloxly - 09.09.17

Mein problem erst bekam ich nach 2 Tagen einen blauen Bildschirm ,nach stundenlangzen googeln konnte ich es wieder flashen , hab dann windows 10 installiert wunderbare Sache dachte ich zuerst mußrte aber feststellen das keine Datenverbindung mehr möglich war egal welche Einstellung ich machte, somit benötige ich dringend hilfe dieses problem zu lösen


Vorstellung - Lumia 640 Probleme mit Datenverbindung - TÜV1 - 09.09.17

hast du mal nach dem update, einen hard reset probiert?, dabei gehen zwar deine daten verloren, also unbedingt alles sichern davor.
aber dein fall klingt ja fast so als ob beim update was in die hose ging


Vorstellung - Lumia 640 Probleme mit Datenverbindung - earlloxly - 09.09.17

TÜV1 schrieb:hast du mal nach dem update, einen hard reset probiert?, dabei gehen zwar deine daten verloren, also unbedingt alles sichern davor.
aber dein fall klingt ja fast so als ob beim update was in die hose ging

Ja habe schon nen hardware reset gemacht jedoch das gleiche problem


Vorstellung - Lumia 640 Probleme mit Datenverbindung - TÜV1 - 09.09.17

probier doch mal einen Hardware test mit der LPTA (Lumia Phone Test Application) mal sehen was die sagt, ob eventuell ein technischer defekt besteht


Vorstellung - Lumia 640 Probleme mit Datenverbindung - earlloxly - 10.09.17

und wo bekome ich diesen " Lumia Phone Test Application" , da der link nicht mehr zu verfügung steht laut google

P.S.

doch gefunden und zwar hier https://onedrive.live.com/?authkey=%21APAKVzoqWjdICko&cid=FEA533D010D24D8A&id=FEA533D010D24D8A%21248778&parId=FEA533D010D24D8A%21219250&action=locate

danke noch mal


Vorstellung - Lumia 640 Probleme mit Datenverbindung - TÜV1 - 10.09.17

alles klar. unser chefe [MENTION=1802]CTHTC[/MENTION] hat wohl wieder verpennt dich freizuschalten, dann würdest du alle tools und anleitungen auch bei uns finden Wink


Vorstellung - Lumia 640 Probleme mit Datenverbindung - CTHTC - 10.09.17

Der Downloadbereich ist jetzt zugänglich. Wink


Vorstellung - Lumia 640 Probleme mit Datenverbindung - win735 - 10.09.17

earlloxly schrieb:Mein problem erst bekam ich nach 2 Tagen einen blauen Bildschirm ,nach stundenlangzen googeln konnte ich es wieder flashen , hab dann windows 10 installiert wunderbare Sache dachte ich zuerst mußrte aber feststellen das keine Datenverbindung mehr möglich war egal welche Einstellung ich machte, somit benötige ich dringend hilfe dieses problem zu lösen

Hast du Sim und sd herausgenommen zum updaten?

Wenn nicht, dann nimm die cards raus. Mache einen Soft -Reset.
Dann Schau einmal unter updates im store, ob alles geladen/installiert ist, dann unter System/updates-Sicherheit.

Wenn dann alles i.o.ist dann ausschalten und Hardreset.

Danach wieder in die Updates (System+Store) schauen.

Wenn jetzt wieder/noch alles gut ist, dann Handy aus, Karten rein (erst nur die Sim!), Softreset und nachschauen, ob es oder was geht.

So würde ich vorgehen.

Schlimmstenfalls ist ein update von w10m schief gelaufen, dann müssen wir es nochmal mit original FW flashen und dann nochmal einrichten, updates usw UND/ABER immer ohne Karten !


Vorstellung - Lumia 640 Probleme mit Datenverbindung - earlloxly - 10.09.17

Des Rätsels Lößung es ist vollbracht, nach einen kurzen Anruf bei vodafone " die manuelle Einstellung der APN wars " nur noch wf Wew under Benutzer Eintragen und schon waren alle probleme weg
vielen Dank noch mal für euren zuspruch somit war mein ehrgeiz geweckt und ich konnte das problem lößen


Vorstellung - Lumia 640 Probleme mit Datenverbindung - CTHTC - 10.09.17

Manchmal machen solche kleinen Dinge so große Bauchschmerzen. Wink


Vorstellung - Lumia 640 Probleme mit Datenverbindung - TÜV1 - 10.09.17

sehr gut, freut mich das du dein problem beheben konntest Wink