Windows - Phones - Visionen
lumia 930 Sim lock - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: lumia 930 Sim lock (/showthread.php?tid=9007)



lumia 930 Sim lock - uli_m - 10.09.17

Hilfe!
Ich bekomme diese Woche ein Lumia 930 aus UK mit O2 sim lock.
Software weis ich noch nicht.
Reicht das wenn ich Deutsche FW flashe??
Habe hier ein 930 mit deutscher Firmware. Kann ich die deutsche FW sichern und auf das aus UK flashen?

Was brauche ich für SW für Win 7 64 Ultimate?
Wenns in der Hilfe steht finde ich das schon.

Gibt es in München jemanden der die smd micros tauschen Kann?
Ich habe schon 2 beim Heissluft löten zerstört.

Danke aus München


lumia 930 Sim lock - TÜV1 - 10.09.17

hallo uli

und ein herzliches willkommen hier bei uns. beim flashen kommt es erstmal auf den genauen Produkt Typ an, welche RM nummer dein Phone hat.
im normalfall hat ein europäisches 930 die RM-1040, dann kannst auch eine deutsche Firmware drauf flashen.

aber den SimLock bekommst du damit nicht weg, den kann nur ein autorisierter Händler oder der Provider, welcher das Phone verkauft hat, entfernen,
und dies kostet meist so 60-150€, je nach Anbieter und Provider.

wegen dem Mic Problem, hast du das Phone denn privat oder von einem Händler?, ist denn die original Rechnung dabei?
der tausch vom Mic 3 ist etwas aufwändiger und den macht nicht jeder Handyshop, da kann ich dir leider auch nicht sagen ob es in München einen Anbieter gibt.
aber wir hatten hier schon Leute, die es auf eigene Rechnung gemacht haben, da hat es so um die 40-60€ gekostet.

daher wäre es von vorteil, wenn du die original Rechnung vom Erstkauf des Gerätes bekommst, denn damit kannst du es beim offiziellen MS Support gratis, auf Kulanz, reparieren lassen


lumia 930 Sim lock - uli_m - 10.09.17

Danke für die Antwort. Habe das Telefon noch nicht da. Bei Eb** in UK für 11Euro ersteigert. ANgeblich O2 Simlock. Werde ich sehen wenn es da ist. Wollte eigentlich nur deutsche SW draufflashen und das Gerät im Auto verwenden wegen der Super Kamera.
Wenn man unterwegs ein paar Bilder machen möchte und nicht immer die SLR Rumschleppen will, ist das doch eine Alternative oder?
Habe hier eines mit MicroBug 3/4. Habe es geschafft das Display vom Glas zu trennen ohne das Display zu zerstören. Ist richtig schwer. Geht nur mir Heissluft und Geduld und gaaanz langsam. Muss ich n icht jeden Tag machen. schon mehrfach versucht und immer war das Display hin.
Grüße aus München


lumia 930 Sim lock - TÜV1 - 10.09.17

also bei 11€ Kaufpreis, hast nichts falsch gemacht, das ist es auf jeden Fall wert Wink
ich würde auch erstmal abwarten bis dein 930 da ist, um zu sehen ob wirklich ein SimLock besteht, oder es nur ein Branding ist.
bei letzterem ist es ein leichtes, es zu entfernen Wink

und was deine Basteleien mit dem Display angeht, da kann ich auch ein Lied davon singen, hab ich auch schon einige male durch Wink
daher finde ich die Youtube Videos dazu immer so unrealistisch, da wird den Leuten immer weiß gemacht, es ist kinderleicht und kein Problem
aber die meisten schrotten sich dann beim versuch ihr LCD und sind dann zurecht sauer.

ich gebe das zerlegte Phone (alles was geht kommt raus/weg) immer für 5-10 min, bei 75° in den Backofen, dann ist es gleichmäßig erwärmt,
dann arbeite ich mit einem sehr dünnen Schneidedraht und erwärme das Glas immer mal wieder mit dem Heißluft Lötkolben,
und am wichtigsten ist eben, sich dafür zeit zu nehmen und nicht schusseln Wink

du schreibst, du hast ein 930 mit MicBug, hast du dafür noch die original Rechnung?
wenn ja, gibt es eben die Option, es über B2X (denn offiziellen MS Support) auf Kulanz, kostenlos reparieren zu lassen,
hab ich gerade letzte Woche mit einem 930 gemacht, und es zum reparieren geschickt, sollte im laufe der kommenden Woche wieder bei mir sein.


lumia 930 Sim lock - uli_m - 10.09.17

Hallo,
Jch bin Elektromeister, der seit 89 Computer zusammenschraubt(war damals in einem ComputerClub). Mein erster war ein 386/40 :-). Habe auch später diverse Handys Instandgesetzt. Heute sind die meisten geclipst und geklebt. Das Lumia ist schon eine kleine Ausnahme.
Die Chinesen waren am Anfang nur Plastik und mit Kapton verklebt. Sind auch schon etwas besser geworden.
Zum Lumia, da habe ich zwar eine Rechnung, aber die ist nur vom Zwischenhändler der Garantie abgelehnt hat, wegen Zeit. B2x haben auf Ihrer Seite den Status von der Imei Nummer Garantie im Jan 17 abgelaufen. Dann habe ich versucht die Micros selbst auszutauschen, aber war zu Heiss. Habe eine Reworkstation da. Mit Alufolie Platine geschützt. Nur Micros Ausgelötet. Ging auch gut Platine nicht beschädigt oder verkohlt. Aber die neuen Micros Oben mit Kapton abgeklebt, und trotzdem sind sie Hinüber.

Noch eine Frage: Wie ist das mit dem Zugang zum Downloadbereich? Den stellt der Admin Frei wenn er mal Online ist?


Grüße aus München


lumia 930 Sim lock - TÜV1 - 10.09.17

ganz recht, der zugang wird von unserem admin und forenbetreiber, CTHTC, manuel freigeschalten,
wenn er online ist, wird er es erledigen


lumia 930 Sim lock - CTHTC - 10.09.17

Hallöchen uli_m
und auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Der Zugriff auf den Downloadbereich sollte jetzt funktionieren.

Gruß
CTHTC


lumia 930 Sim lock - uli_m - 10.09.17

Danke für die schnelle Hilfe,
Hatte gerade Kaffee und Kuchen, jetzt geht es weiterSmile

Grüße aus München


lumia 930 Sim lock - CTHTC - 10.09.17

Na dann viel Spaß. Big Grin