Windows - Phones - Visionen
iCloud Konto Problem unter Windows 10 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: iCloud Konto Problem unter Windows 10 (/showthread.php?tid=9022)



iCloud Konto Problem unter Windows 10 - pitt_g. - 12.09.17

Seit neuestem soll ich ständig das iCloud Konto reparieren. Rumgesucht, angeblich Apple Konto Problem , hat aber nix gebracht diemzweistufige Authentifizierung zu aktivieren.

was allerdings wichtig ist, die Mail Adresse in iCloud ist identisch zur t-online aktive synce Mail Adresse des anderen Kontos .

auf dem PC meiner Mutter, hab ich ein ähnliches Problem, der Microsoft Account hat die gleiche Mail Adresse wie der von T-online, und dreimal geraten, hier kann ich das T-online Konto nicht mehr hinzufügen,

ihr Lumia 640 Ds hab ich nich nicht geprüft..


iCloud Konto Problem unter Windows 10 - skaarj80 - 12.09.17

iCloud ist allgemein ein Krampf, habe für meinen Dad vor ca. einem Jahr ein iPhone 6 eingerichtet und für meine Maus ihr iPhone 7, no Chance mit der Mail App. Habe mich damals durch ein paar Apfel Threads gelesen und das Problem scheint tatsächlich in irgendeiner Inkompatibilität untereinander zu liegen, Apple will scheinbar das Du ausschließlich deren Tools (iCloud, iMail, iTunes) nutzt, mit den Windows Boardmitteln kam ich nicht weit (Outlook evtl. oder Thunderbird, aber in Ermangelung von Office Lizenzen, bzw. Programm am jeweiligen Rechner des Besitzers nicht testbar).

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


iCloud Konto Problem unter Windows 10 - pitt_g. - 12.09.17

Es ging ja unter Lumia 950 und PC mit der iCloud ,

und was was ist mit dem Verdacht, dass es Probleme in der Outlook App / Windows 10 durch Duplikate im Kontonamen bei Verwendung der gleiche. Mail Adresse für unterschiedliche Konten gibt


iCloud Konto Problem unter Windows 10 - CTHTC - 12.09.17

pitt_g. schrieb:der Microsoft Account hat die gleiche Mail Adresse wie der von T-online,

Wie genau funktioniert das denn, die haben doch beide ne unterschiedliche TLD?


iCloud Konto Problem unter Windows 10 - pitt_g. - 12.09.17

nene, bisher konnte ich bequem meinen Apple Account verwenden und der lief auf t-online.de
gleiches beim MS Account , da kannst du dich auch mit t-online.de anmelden und brauchst kein Outlook.com oder ähnliches


iCloud Konto Problem unter Windows 10 - CTHTC - 12.09.17

Ich glaub, wir reden gerade aneinander vorbei.
Sag mir noch mal bitte genau, was Du wo machen willst.


iCloud Konto Problem unter Windows 10 - pitt_g. - 12.09.17

Ich möchte einfach wieder mein iCloud Konto in Windows 10 als Konto einbinden, damit ich wieder Zugriff auf die Kontakte und Kalender Einträge in der ICloud bekomme.


iCloud Konto Problem unter Windows 10 - CTHTC - 12.09.17

Und das über die Mail App?


iCloud Konto Problem unter Windows 10 - pitt_g. - 12.09.17

Heißt doch Outlook Mail und Kalender , ..
Im Endeffekt ist es egal, wo ich mit dem Konto hantiere, es greift immer auf das selbe Konto zu,
Egal ob, Kalender Kontakte , Mail oder Windows 10 Konten , alle greifen auf das Konto zu das ich im Windows anlege


iCloud Konto Problem unter Windows 10 - CTHTC - 12.09.17

Mir ging es ja jetzt erst mal nur darum zu erfahren, wo Du das Konto anlegen willst.
Deine Aussage vorhin " beim MS Account , da kannst du dich auch mit t-online.de anmelden und brauchst kein Outlook.com" war für mich twas verwirrend.

Ich habe jetzt gerade mal bei Apple reingeschaut und gesehen, was Du meinst. Fürher hat man dort eine echte Apple Mailadresse bekommen aber das scheint es jetzt nicht mehr zu geben.
Die ganze Anmeldeprozedur incl. Zwei Stufen Authentifizierung habe ich mal durch gespielt und ehrlich, so etwas asozieales habe ich noch nie in meinem eben gesehen. Da kommt ja nicht mal Google mit.
Den Kram mit dem anwendungsspezifischen Passwort hast Du auch schon versucht?

BTW
Auch in meinem Account wird immer eine Fehlermeldung angezeigt.


iCloud Konto Problem unter Windows 10 - pitt_g. - 13.09.17

Wie gesagt, es ging bis vor einiger Zeit, um den Verdacht mit der E-Mail Adresse auszuräumen, könnte ich den Firmen ICloud account mal testen, wobei , da dann u.u, o365 mit reinspuckt , ein Versuch wärs zumindest mal wert,

also irgendwas haaben die verpfuscht, entweder MS oder Apple, not nice, das Problem besteht schon seit Monaten,

warum MS die Funktion noch drinlässt, oder muss ich mir einen kostenpflichtigen. iCloud Account zulegen, damit ich wieder darf?

Apple hat mMn das zweistufige wieder von sich deaktiviert..

hab ab auch noch ein altes Apple TV hier das wohl sonst Probleme bekommt


iCloud Konto Problem unter Windows 10 - CTHTC - 13.09.17

Ich habe ja auch gelesen, dass das Problem bei sehr vielen Usern vorhanden ist und einige haben sich dazu entschlossen ihren kompletten Content auf das MS Konto zu übertragen und aus die Maus.


iCloud Konto Problem unter Windows 10 - pitt_g. - 14.09.17

Schön ist das nicht wenn wer auch immer querschlägt. Dann kann MS die Option ein Icloud Konto zu verwenden gleich aus Windows 10 entfernen..

Gibt's einen Grund warum mein Account immer noch so eingeschränkt ist? Angeblich kann ich zu anderen Themen schreiben, laut der Anzeige meiner Berechtigungen, aber wenn ich das möchte fehlt der Antworten Knopf dazu. Und egal wo ich hingeh, irgendwie heisst es andauernd ich hab hier kein Recht dort kein Recht...


iCloud Konto Problem unter Windows 10 - CTHTC - 14.09.17

pitt_g. schrieb:Gibt's einen Grund warum mein Account immer noch so eingeschränkt ist? Angeblich kann ich zu anderen Themen schreiben, laut der Anzeige meiner Berechtigungen, aber wenn ich das möchte fehlt der Antworten Knopf dazu. Und egal wo ich hingeh, irgendwie heisst es andauernd ich hab hier kein Recht dort kein Recht...

Dein Account ist komplett offen.
Lade mal die Seite mit Strg+F5 komplett neu, vielleicht ist irgendwo noch ein cookie gespeichert.


iCloud Konto Problem unter Windows 10 - pitt_g. - 14.09.17

also andere Posts zu beantworten scheint jetzt zu gehen, im Downloadbereich klappt nix, Ich komm zumindest weiter als bisher, aber wähle ich ein spezisfisches Modell und ROM aus, zack das wars,

achso der Direkt Link geht nicht..+

hm, das mit dem Phone Image Designer hört sich recht kompliziert an. Allerdings frage ich mich , ob man damit die Dateien die neben der FFU bei Lumiafirmware.com sind irgendwie mit einbinden muss., damit VoLTE evtl geht. Das Gewollte Branding hatte ja nichtmal ein O2 Bild zufolge.


iCloud Konto Problem unter Windows 10 - CTHTC - 15.09.17

Die Direktdownloads der ROM sindd erzeit alle deaktiviert. Das soltle das einzige sein, wo Du eine Fehlermeldung bekommst.
Beim WPID kannst Du lediglich die FFU einbinden.


iCloud Konto Problem unter Windows 10 - pitt_g. - 15.09.17

habs gesehen, bin wieder im richtigen Thread zu dem Thema