Windows - Phones - Visionen
Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile (/showthread.php?tid=9043)

Seiten: 1 2 3


Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - Lumianer0802 - 16.09.17

Wieder ein kleines Update für Mobile.


Hello Windows Insiders!

Today we are releasing Windows 10 Mobile Insider Preview Build 15252 to Insiders in the Fast ring.
[h=1]General changes, improvements, and fixes for Mobile[/h]
  • This build includes all the improvements from KB4038788.
  • In preparation for the release of the Windows 10 Fall Creators Update, the product version number has been updated to 1709 just like PC.
  • We fixed an issue where, on powering the screen off/on, high demand for CPU could cause several apps to crash. Background processing of photos is an example of high CPU demand. In a photo shoot session, you may have seen the Camera app crash.
  • We fixed an issue with the Messaging app where conversation text was displayed incorrectly. Thanks to our Insiders that quickly highlighted this issue.

Quelle


Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - skaarj80 - 16.09.17

- Inkludierung des KB4038788.
- Als Vorbereitung auf das Fall Creators Update wurde die Versionsnummer auf 1709 angehoben, wie auch die Woche schon am PC geschehen.
- Die sehr hohe CPU-Nutzung beim Anschalten- / abschalten des Screens sollte behoben sein, es sollte also nicht mehr vorkommen, das Apps crashen.
Der Hintergrunddienst der Foto App ist da ein Beispiel, während einer Foto-Session sollte es nicht mehr passieren das nachdem der Bildschirm ausgeht
und man zum Fotografieren den Screen reaktiviert, die Kamera-App abstürzt.
- Die Nachrichten App wurde überarbeitet und sollte jetzt empfangene Nachrichten nicht mehr fehlerhaft anzeigen.

Klingt nett und ein wenig so, als ob man am Akku dran wäre. Hohe CPU-Nutzung / Anfragen an die CPU = hoher Akkuverbrauch?


Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - TÜV1 - 16.09.17

ich lade es gerade aufs 950, denn seit der letzten build ist es wieder etwas schlechter geworden.
mal sehen ob es wieder besser wird


Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - skaarj80 - 16.09.17

Bin auch gerade beim Neustart, mein 950 hält derzeit ca. einen Tag, was sehr mager ist...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - TÜV1 - 16.09.17

jup, auf das komme ich auch etwa, war schon mal besser, aber auch schlechter Wink


Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - skaarj80 - 16.09.17

Angefangen habe ich mit 2 1/2 Tagen ca. das jetzt ist weniger als 50% und bedeutet nur unnötige Ladungen Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - win735 - 16.09.17

...bekommt dieses build nicht mehr am L630 zum Laufen, entweder wird installiert und es startet als 15245 wieder, oder eine Fehlermeldung während des Downloads oder aber... boot-loop Big Grin


Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - CTHTC - 16.09.17

Ich lasse sie grad am 1520 durchlaufen. Mal schauen, ob alles klappt.


Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - win735 - 16.09.17

Bei allen meinen L's lief es problemlos durch, nur das L630 spakt. Das zweite L630 ist nicht im fastring. Das ist aber jetzt auch mit ins xxxxx.608 (?) und macht noch alles.


Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - CTHTC - 16.09.17

Datenmigration ist gerade durchgelaufen und es scheint alles zu funktionieren.


Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - win735 - 16.09.17

Ich werde das iutool nochmal drüber laufen lassen, und von vorne.
Übrigens schieße ich das interoptool per Deviceportal aufs L630, nur so bekomme ich es zum Laufen. Vielleicht hat das L630 doch eins an er Klatsche...


Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - CTHTC - 16.09.17

Ich drück dir Die Daumen.


Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - win735 - 17.09.17

... alles fail...

iutool bricht update ab,

zurücksetzen und iutool, iutool bricht update ab,

jetzt, vor Verzweiflung, zurück auf 8.1 (WPID) und OHNE zu warten mit iutool "drauf"...

wird vielleicht mein erster Briefbeschwerer....


Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - TÜV1 - 17.09.17

was hast denn angestellt, was hab ich verpasst ???


Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - win735 - 17.09.17

das eine L630 hat nach 15245 den Arsch hoch gemacht...

Mit dem Update 15250 gab es bootloop, per Softreset lief es aber mit Vorversion 15245 betriebssicher (!). Als gleich darauf 15252 release war, dachte ich, dass es damit vielleicht weitergeht, aber no way.

Jetzt bin ich am Schmieden, um das L630 wieder auf den allgemeinen fastring Stand zu bringen.


Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - CTHTC - 17.09.17

Manchmal bricht bei mir die Insider Installation beim 1520 auch ohne ersichtliche Gründe ab. Meist hilft es da, das Phone in die Ecke zu legen und zu warten. Ist zwar jetzt keine besonders technische Herangehensweise aber vielleicht hilft es.


Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - TÜV1 - 17.09.17

da zeigen sich wohl die ersten Probleme, bei den nicht mehr W10M unterstützten WP´s, die per Hack auf die neuesten Builds gebracht wurden Sad


Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - win735 - 17.09.17

ich lass es euch wissen Wink

momentan hat iutool wenigstens die Zahnräder aufs Display gebracht Big Grin


Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - TÜV1 - 17.09.17

ist ja schon mal ein gutes zeichen Wink


Windows 10 Insider Preview Build 15252 für Mobile - win735 - 17.09.17

Eigentlich nicht, weil die auch bei den Updates 15250 und 15252 da waren... Danach kam dann der Bootloop