Windows - Phones - Visionen
Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? (/showthread.php?tid=9056)



Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? - Caessy - 21.09.17

Man hat mich gebeten, individuelle Schmuck Etiketten zu erstellen.
Ich habe LibreOffice, aber das sind gestalterische möglichkeiten begrenzt, bzw. sind Vorlagen nicht vorhanden.

Hier mal ein Beispiel ! Letzlich geht es um die Umrandung, die goldene Ranke soll durch anderen Rahmen ersetzt werden.
Bild und Text sollte individuell eingefügt werden.
Weiß jemand hier, welches Programm in Deutsch man dafür nehmen kann um unkompliziert sowas zu erstellen ?

[Bild: sopfia02bzutr.jpg]


Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? - CTHTC - 21.09.17

Regulär MS Office hast Du nicht oder?


Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? - Caessy - 22.09.17

Nein, hab ich nicht.
zu XP Zeiten hatte ich Word 2000 gehabt, damit kannte ich mich ein wenig aus.

Für nur Brief Verkehr reicht mir LibreOffice, aber viel mehr kann das Programm auch nicht.
Für reine Foto Sachen langt mir IrfanView, nur da hab ich etliches an Hintergründe oder Rahmen nicht zu verfügung !
Darum meine Nachfrage ob es da eine brauchbare Software oder App exestiert.


Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? - CTHTC - 22.09.17

Ashampoo Photo Card 2 soll nicht schlecht sein aber probiert habe ich es selber noch nicht.
Über den Download bei der Blöd Zeitung bekommste das als Vollversion auch kostenfrei.


Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? - Caessy - 22.09.17

Danke, habs mal ausprobiert !
Problem, Vorlagen sind nur wenige vorhanden, für weitere muss man zahlen, ohne das ich zuvor weiß, ob da was dabei ist, was mir gefällt. :37:


Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? - Lumianer0802 - 22.09.17

Da kommt ja jemand vom Kaiserstuhl so wie ich gerade gesehen habe, ist nicht so weit weg von mir.

Wie sieht es denn mit OpenOffice aus, evtl. gibt es ja da Möglichkeiten.


Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? - Caessy - 22.09.17

Ich habe vermutet wegen Deinem Avatarbild, das Du auch in der "ecke" beheimatet bist.
Vielleicht trifft man sich mal....

OpenOffice kenn ich nicht, was ich mal gehört hatte, das es eher ne freie Word Version sein soll.
Welche gestalterische möglichen vorhanden sind ?
mal testen.....


Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? - Lumianer0802 - 22.09.17

Ich bin im Markgräflerland beheimatet, genauer gesagt in Neuenburg am Rhein.

OpenOffice ist eine Open Source Software die man mit dem MS Office vergleichen kann. Da gibt es Word, Excel, Powerpoint, Datenbank und noch andere Sachen. Die heißen dann nur anderst.


Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? - Caessy - 22.09.17

Ich wohn in Ihringen....
OpenOffice lädt grad !
Bei unsere lahmen Dorf-DSL Leitung dauert sowas immer :11:


Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? - Caessy - 22.09.17

Auch nicht gescheites bei....
OpenOffice Draw auspropbiert, Bedienbarkeit reiner Chaos !
Und erst mal Tage lang studieren ?
Nein Danke !
Also löschen, wie zuvor andere Programme, die ich heut ausprobiert auch....


Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? - Lumianer0802 - 23.09.17

Ja wa ja auch nur ein Vorschlag, ich selbst nutze MS Office.
Kenne mich mit OpenOffice auch nicht wirklich aus, und für solche Sachen die du machen möchtest, nutze ich Photoshop.


Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? - Caessy - 23.09.17

Photoshop kostet sicherlich.....
Mir reichte bis dato zur Bildbearbeitung IrfanView. Da ist in punkto "künstlerische Gestaltung" nicht viel vorhanden.
Nun, hat sich wohl inzwischen erledigt, nehme ich an.
Grund, die Bildqualität der "kleinen" ist grauenhaft !
Und einen Farblaser hab ich auch nicht.....brauche ich sonst auch nicht.


Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? - CTHTC - 23.09.17

corel draw gibt es in der nicht aktuellen Version oft kostenfrei.


Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? - Lumianer0802 - 23.09.17

Photoshop CS 2 gibt es kostenlos, ist zwar schon älter und nicht so umfangreich wie CS6 oder CC, aber für den Anfang reicht es.

Einfach mal nach Photoshop CS 2 suchen, will hier keinen Link posten da ich nicht weiß ob dieser erwünscht ist.
Was auch nicht schlecht ist ist Paint.net, ist auch kostenlos.


Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? - CTHTC - 23.09.17

Lumianer0802 schrieb:will hier keinen Link posten da ich nicht weiß ob dieser erwünscht ist.

Kannste gern machen, das ist kein Problem. Die Seiten, die wir nicht unterstützen werden eh automatisch aussortiert. Wink


Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? - Lumianer0802 - 23.09.17

Na dann, hier der Link.

Vollversion: Photoshop CS2 Download (kostenlos) - FOCUS Online


Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? - Caessy - 23.09.17

Jungs, es hat sich eh erledigt. Der "Auftraggeber" hat den Entwurf selber überarbeitet, wie er es wollte.
Eben mit unscharfen Baby....
Hab ihn meinen Fotodrucker angeboten zum testen.
Der liegt seit einem Jahr original verpackt und unberührt bei mir, hab den schlicht nach Lieferung vergessen....
...ist ein Canon Selphy CP780, der wohl inzwischen nimmer aktuell ist.

Oder er soll mal diverse Bilderdienste sich anschauen, wer da seinen Entwurf auf Selbstklebe.etiketten druckt.

Zwei Flaschen der Beerenauslese sind uns eh sicher [Bild: biggrin.png]


Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? - Lumianer0802 - 24.09.17

Eine Ihringer Beerenauslese??? Da wäre ich auch dabei.Big Grin

Kann man da nicht ein anderes Baby nehmen, denn irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich es schonmal irgendwo gesehen.
Kannn mich auch täuschen.


Schmuck Etiketten erstellen, welche App / Software ? - Caessy - 24.09.17

Ich glaube kaum, das man von der Beerenauslese was bekommen kann....
Der Opa der "Kleinen" ist Winzer und verantwortlich für den Wein.
Da Beerenauslese eh meist bescheiden ausfällt, kommen nur knappe 100 Flaschen a 0,33 Liter zusammen.
Und die sind schon fest vergeben, die Sopfia hat halt ne grosse Verwandschaft Big Grin