Windows - Phones - Visionen
Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+---- Thema: Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? (/showthread.php?tid=9073)

Seiten: 1 2


Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - CTHTC - 26.09.17

Hallo Leute.
Ich bin ja bekennender Facebook Hasser, da ich diesem System absolut nichts abgewinnen kann. Da ich aber mit dem Forum auf FB vertreten bin, muss ich mich mit diesem Schrott gezwungener Maßen auseinander setzen.
Da ich jetzt einige Tage nicht daheim bin, habe ich mir die FB App auf mein 1520 draufgehauen und musste feststellen, dass ich aller Nase lang irgendwelche Benachrichtigungen bekomme. Leider hatte das nichts mit meinem Konto zu tun, sondern es waren immer Freundschaftsvorschläge, die mich allerdings interessieren, wie die letzte Wasserstandsmeldung.
Da ich in der App nichts gefunden habe, um diese Meldung zu deaktivieren, ist die App kurzer Hand wieder runtergeflogen.

Nun mal die Frage in die Runde:
Habe ich den Punkt, wo man diese Vorschläge deaktivieren kann übersehen oder gibt es den einfach nicht?


Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - TÜV1 - 26.09.17

sorry mein guter, ich bin absoluter FB verweigerer, daher kann ich dir dabei echt nicht weiter helfen.
ich denke aber, man kann die sachen schon einstellen, allerdings nur über die Browser seite, was ich so von meiner frau weiß


Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - DieterPW - 26.09.17

Gehöre auch zu der Gruppe der Fratzenbuch-Gegner, aber kannst Du die Benachrichtigungen nicht einfach über die App-Steuerung vom Phone deaktivieren ?
Ich habe so auch einige Spiele-Apps etc. zum Schweigen gebracht.


Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - DieterPW - 26.09.17

Für's editieren war's zu spät

Fortsetzung:

Habe auch in den Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Fratzenbuch auf "Aus" gesetzt


Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - CTHTC - 26.09.17

@TÜV1
Noch nicht mal über den Browser geht das vernünftig zu machen. Die Nachrichten (kennst Du schon ...) kann man d auch nicht deaktivieren und weil mir das so aufn Senkel gegangen ist, habe ich das an eine Mailadresse geleitet, die ich nicht abrufe.


DieterPW schrieb:Habe auch in den Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Fratzenbuch auf "Aus" gesetzt

Dann ist aber alles tot, ich wollte ja zumindest noch ne Info bekommen, wenn mir wirklich jemand was schreibt oder über FB ne Anfrage reinkommt.
Danke aber für den Hinweis, vielleicht mache ich das so und rufe dann manuell die Neuigkeiten ab.


Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - Caessy - 26.09.17

Zitat:Dann ist aber alles tot, ich wollte ja zumindest noch ne Info bekommen, wenn mir wirklich jemand was schreibt oder über FB ne Anfrage reinkommt.

Eben, darum hab ich Fratzenbuch über ne Mail am laufen, wo ich einmal die Woch drüber schau und dann meist alle "Freundschaftsangebote" in den Papierkorb befördere.
Wegen mein Hobby Modellbau und der andere Haltung zu Fratzenbuch einiger Modellbau Kollegen bis ich da angemeldet.
Ab und Zu bekomm ich darüber nur gesuchte Neuigkeiten, leider....


Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - CTHTC - 26.09.17

Caessy schrieb:Eben, darum hab ich Fratzenbuch über ne Mail am laufen, wo ich einmal die Woch drüber schau und dann meist alle "Freundschaftsangebote" in den Papierkorb befördere.

So mache ich es ja derzeit auch aber dann verpasse ich halt auch alles, was so die Woche über an wichtigen Dingen rein kommt. Das Facebook System ist doch voll altmodisch und ich verstehe echt nicht, wer das warum nutzt.


Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - Caessy - 26.09.17

Zitat:ich verstehe echt nicht, wer das warum nutzt.
Nunja, eben die Haltung zu Fratzenbuch ist bei vielen eine gänzlich andere, wie Du und ich.
Vor allen Dingen, wenn man, wenn auch flüchtigen Kontakt zu ausländischen Modellbau Kollegen halten will.
z.B.
Da hat ein Kanadier ein 3D Druckprogramm entwickelt, um damit scaliger farbige Nummerschilder in 1:10 herzustellen.
Also nicht einfach platt ein Farbdruck, sondern erhaben mit Konturen usw....USA Schildern oder profan deutsche Nummerschilder.
Der Typ macht alles an Konversation nur über Fratzenbuch !
Seine Begründung wegen eigene Homepage oder gar Shop: Zu teuer !
Und so geht es mit anderen Modellbau Kollegen ebenfalls !

Zu der Werbung und Aufforderung immer wieder nach Freundschaftsangebote klicken müßte es eine Filtersoftware geben.
wie guter Spamfilter, der angelernt wird, was durch soll, was gelöscht werden kann.

Ansonsten ist mir Fratzenbuch schnuppe ! Die meisten im meinem Umfeld kennen meine Haltung dazu und müssen halt damit rechnen, wenn diese doch über FB Konversation mit mir halten wollen, das sie auf Ignoranz stossen werden.


Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - CTHTC - 26.09.17

Aber gerade wenn ich mit Leuten vernünftigen Kontakt halten oder etwas präsentieren möchte, dann ist doch FB mit seiner verseuchten Werbung der völlig falsche Ort. Seriös ist da doch etwas anderes.
Ich hatte genau vorhin das Thema, dass ich zu einer Veranstaltung ein paar Infos haben wollte und die Webseite gesucht habe. Die Veranstaltung wurde aber nur auf FB ausgerollt und beworben und somit stand für mich in ein paar Sekunden fest, dass die mich als Kunden verloren haben.


Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - TÜV1 - 26.09.17

was mich oft echt ankotzt, bei einigen Sachen, wie spiele und so, wird man ja schon fast genötigt, sich bei FB aunzumelden,
damit man seine spielstände sichern und synchronisieren kann Sad.

ich habe mich einmal wegen sowas nur mit alias bei FB angemeldet, aber nachdem ich nicht mehr gespielt habe, meine acc wieder gelöscht.


Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - CTHTC - 26.09.17

Ich revidiere mich mal ein bissel.
Die Idee von FB an sich ist ja nicht verkehrt und ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, wo es eine vernünftige und deutliche Übersicht mit Rechteverwaltung, Nachrichteneinstellungen usw gab.
Irgendwann wurde das so unübersichtlich, dass da scheinbar noch nicht mal her Salztal durchblicken würde und wenn es nun nicht mal mehr die Möglichkeit gibt diese wirklich extrem aufdringliche Werbung zu deaktivieren, dann ist das System aus meiner Sicht halt nicht mehr unter dem, was ich benutzen möchte.


Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - Caessy - 26.09.17

Zitat:damit man seine spielstände sichern und synchronisieren kann
So ging es mir mit einem Bildhoster vor längerer Zeit.....
Den gibbet nimmer.

Zitat:Aber gerade wenn ich mit Leuten vernünftigen Kontakt halten
Da mußte es differenzieren ! Präsentieren auf FB und dazu Meinung einholen wollen einige.
Für weiteren Kontakt geht es dann über "Privat" oder Mail weiter.
Auch muss man einfach hin nehmen, das die Akzeptanz von FB im Ausland einen anderen Stellenwert hat.
Warum wohl in letzter Zeit macht FB massiv Werbung im Fernsehen für sich und prangert Vorurteile an, die Kritiker über FB haben ! ?
Für mein Teil wird meine Akzeptanz dadurch nicht besser !
Meine buckelige Verwandschaft in Kalifornien machen alles über FB ! Teure Homepagekosten ? Umständliches Aktualisieren dieser ? Warum ?
Mit FB ist alles einfacher, so ihre Meinung und Haltung dazu.

Chefe, Du brauchst einfach etwas mehr an Toleranz Big Grin


Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - CTHTC - 26.09.17

Caessy schrieb:Chefe, Du brauchst einfach etwas mehr an Toleranz Big Grin

Damit tu ich mich aber meistens schwer, wenn ich bei einer Sache den Sinn so gar nicht verstehe. :11:


Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - TÜV1 - 26.09.17

CTHTC schrieb:Damit tu ich mich aber meistens schwer, wenn ich bei einer Sache den Sinn so gar nicht verstehe. :11:


da bin ich ganz bei dir, darum sträube ich mich ja seit jahren gegen FB


Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - CTHTC - 26.09.17

Ich glaub, wir sind zu alt dafür. Wink


Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - TÜV1 - 26.09.17

naja, ich eigentlich nicht, ich wäre genau noch in der FB generation drinnen Big Grin


Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - CTHTC - 26.09.17

OK, dann biste halt intelligenter, als Deine Alterskollegen. Big Grin


Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - TÜV1 - 26.09.17

scheint so


Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - Caessy - 26.09.17

Zitat:Ich glaub, wir sind zu alt dafür.

Junger Hüpfer....
Komm Du erst mal in mei Alter....[Bild: lol_forum.gif][Bild: s_achtungironie.png]


Facebook App - wie Freundschaftsvorschläge deaktivieren? - Fino - 27.09.17

Kommt erst einmal in mein Alter ......... Smile
Ja das Gesichtsbuch ist auch nicht mehr mein Ding, vor ca. 2 Jahren dort abgemeldet. Nerviger Mist und wie bereits hier schon erwähnt, finden viele Gewinnspiele etc. nur noch über die Schiene statt. Sad