Windows - Phones - Visionen
Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung (/showthread.php?tid=9088)

Seiten: 1 2


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - email.filtering - 29.09.17

Nichts Neues, nichts Aufregendes, und doch ganz lesenswert: https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-21-Editorial-Reizueberflutung-3840564.html

"Bei mir ist gerade eine langjährige Beziehung in die Brüche gegangen: die zu meinem Windows Phone. ..."


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - CTHTC - 29.09.17

Worüber schreibt die Frau denn da?
Klingt wie ein Mix aus Windows Mobile 6, Windows Phone 8, Windows 10 Mobile und Android.

Vielleicht sollte ihr mal jemand sagen, dass das einzige Phone mit Fingerabdrucksensor Win10M als Betriebssystem hat und nicht WP


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - TÜV1 - 29.09.17

Also für mich ergibt der Artikel echt keinen sinn.
Es wirkt so, als ob sie nur irgendwas zusammenhang und haltloses daher schreibt, nur damit sie was geschrieben hat.


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - win735 - 29.09.17

Ich lese das so, dass sie das Windows Phone vermisst und vom Android-Gespiele überreizt wird. Playstore updates hageln bei meiner Frau auch ständig ein, fast täglich mehrmals. Meine Frau nutzt das s4mini wirklich nur zum "Nötigsten"


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - CTHTC - 29.09.17

win735 schrieb:Ich lese das so, dass sie das Windows Phone vermisst

Dann haut aber irgendwie der erste Satz nicht hin.


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - Hanibal L. - 29.09.17

Der guten Frau, kann nur noch ein E X O R Z I S T helfen!
Wink


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - win735 - 29.09.17

CTHTC schrieb:Dann haut aber irgendwie der erste Satz nicht hin.

Also für mich ist der erste Satz eine "Feststellung", die sie dann begründet, warum es zur "Trennung" (von Windowsphones allgemein kam---App-Mangel).

Und im zweiten Absatz erklärt sie, wie ihre Kollegen bei der "Entscheidungsfindung" ihren persönlichen Senf abgegeben haben, zwecks "Fingerabdruck"-Handys usw

egal, so verstehe ich es, denn es würde mir genauso gehen, wenn ich eine "alternative" zu WP finden/suchen müßte.

Ich habe jetzt dienstlich ein iPhone 6s, wer´s mag...


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - TÜV1 - 29.09.17

also so ein fallobst wollte ich mir aus neugier schon mal ansehen, aber bei den preisen, da vergeht mir die neugier wieder Big Grin


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - CTHTC - 29.09.17

So das Wahre sind die Apple Geräte leide rauch nicht. Ich höre ja viele Podcasts von der Apple Fan Base und was die an den Geräten alles zu bemängeln haben, da frag ich mich echt, warum sich so ne Kiste überhaupt noch einer kauft.


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - TÜV1 - 29.09.17

naja, so ein apple teil ist eben auch ein status symbol, hat ja nicht jeder und kann sich erst recht nicht jeder leisten.


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - CTHTC - 30.09.17

Sicherlich aber gerade die Punkte Zuverlässigkeit und logische, selbsterklärende Handhabung sind wohl in den letzten Jahren den Bach herunter gegangen.


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - Caessy - 30.09.17

email.filtering schrieb:Nichts Neues, nichts Aufregendes, und doch ganz lesenswert: https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-21-Editorial-Reizueberflutung-3840564.html

"Bei mir ist gerade eine langjährige Beziehung in die Brüche gegangen: die zu meinem Windows Phone. ..."

Eine erheiterne Geschichte aus dem Leben !
Ich versteh Euch nicht, was Ihr für ein Problem habt, das was die Frau da festgestellt hat, richtig zu verstehen und ein zu ordnen ??
Ist doch schön in Absätzen geschrieben !

Trennung, weil ein paar Apps nimmer funzen...
Nichts neues, gab es schon.
Dann nach Alternativen gesucht und sich fehlberaten lassen !
Feststellung Android und IOs ist auch nicht das wahre.
Und Fazit an Microsoft wegen bessere vermarktung Chancen, wobei der Autorin Feststellung "perfekte Fokussierung und innere Balance"
es sich streiten läßt !
Ganz unrecht hat die Frau nichts !


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - CTHTC - 30.09.17

Caessy schrieb:Ganz unrecht hat die Frau nichts !

Wenn die Gute seit Jahren ein WP benutzt und sich darüber aufregt, dass bei ihrem WP mit verschrumpelten Händen kein Fingerabdrucksensor funktioniert, dann hat sie entweder ne Zeitmaschine oder ein WP, welches ich bisher noch nicht kannte. Wink


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - Caessy - 30.09.17

CTHTC schrieb:Wenn die Gute seit Jahren ein WP benutzt und sich darüber aufregt, dass bei ihrem WP mit verschrumpelten Händen kein Fingerabdrucksensor funktioniert, dann hat sie entweder ne Zeitmaschine oder ein WP, welches ich bisher noch nicht kannte. Wink

Wo steht das, das sie es mit einem WP die Erfahrung hat ??


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - email.filtering - 01.10.17

Auch wenn ich immer wieder das Gejammere betreffend der ach so teurer und schlechten iOS-Geräte höre, kann ich jeden bisherigen Windows-ARM-Nutzer nur mehr als guten Gewissens darauf hinweisen, dass iOS das bessere Windows-ARM ist! Wer natürlich beim Preis immer nur auf die neuen Geräte achtet ist selbst schuld. Man kann auch durchaus noch ein mittlerweile doch sehr günstiges iPhone 6 kaufen und erhält dafür immer noch OS-Upgrades.


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - CTHTC - 01.10.17

Bezüglich iOS kann ich nur das wiedergeben, was ich von den Fanboys zugetragen bekomme und da ist im Apple Land alles andere, als heile Welt angesagt. Vom MacBook will ich jetzt mal gar nicht reden. Wink


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - StarGate01 - 02.10.17

Für den Enduser der einfach nur will dass ein Handy das tut wofür es beworben wird (Telefon, Whatsapp, Facebook, Bilder) ist ein iPhone sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
Ich hab ein gebrauchtes iPhone 5 für 100 euros bekommen - bei dem Preis (und auch noch bei einigen Vorfaktoren mehr) ist das ein wirklich ausgezeichnetes Gerät und arbeitet bis heute treu in unserem Haushalt.

Für Leute die sich ihr System selbst anpassen wollen, nicht die Mittel haben oder einfach nicht bereit sind über ihren ideologischen Schatten zu springen gibt es ja auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis bessere Androids.

Es juckt mich nur inzwischen nimmer.
Ich hab einfach gefühlt schon alles gesehen;
Einer hat seine eigenen Bibliotheken während der Laufzeit in sein gecracktes iPhone geladen um am Kernel herumzupfuschen.
Ein Anderer holt sich aus Prinzip nur Software die als Quellcode erhältlich ist auf sein Cyanogen.
Viele Freunde die einfach nur wollen dass das Teil läuft und sich das nächstbeste iPhone/Android von der (virtuellen) Ladentheke schnappen.
Leute die mit ihren Nokia-T9 restlos zufrieden sind und alles verschlüsseln.
Militante Apple-Jünger, die zufrieden in ihrem goldenen Käfig sitzen und sich mit dem Macbook auf die LAN chillen und auch ihre Fetzengaudi haben.
Kommilitonen mit denen man sich halbironisch über den Niedergang von Windows Phone auslassen kann.
Androids aus China mit vorinstallierter Malware.
Und zuletzt mein eigens Handy, was inzwischen ein Tumor aus Klebeband, gehackter Software, keinem Support, schwachem Akku, wegbrechender Infrastruktur, Klebeband, Hardware von Drittanbietern und Sprühfarbe ist.

Was ich damit sagen will; die ideologische (nicht technische - manchmal aber auch die) Diskussion welches Handy man sich zulegen sollte ist unnötig. Es kann einfach jeder machen wie es ihm passt ohne es zur Religion zu machen.


Sorry falls ich hier eskaliert bin, ich weiß dass in diesem Forum so ziemlich alle total gemäßigt und erwachsen sind (eine Einhorn-Erscheinung in Netz btw) - aber um die Thematik kommt man leider kaum rum wenn man auch nur auf irgendeinen tech-Newsblog geht und es brannte mir einfach unter den Nägeln :^)


P.S.: Zum Thema: Der ganze Artikel (gerade der letzte Satz) kam mir irgendwie ziemlich sarkastisch vor Big Grin


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - Hanibal L. - 02.10.17

Caessy schrieb:Eine erheiterne Geschichte aus dem Leben !
Ich versteh Euch nicht, was Ihr für ein Problem habt, das was die Frau da festgestellt hat, richtig zu verstehen und ein zu ordnen ??
Ist doch schön in Absätzen geschrieben !

Trennung, weil ein paar Apps nimmer funzen...
Nichts neues, gab es schon.
Dann nach Alternativen gesucht und sich fehlberaten lassen !
Feststellung Android und IOs ist auch nicht das wahre.
Und Fazit an Microsoft wegen bessere vermarktung Chancen, wobei der Autorin Feststellung "perfekte Fokussierung und innere Balance"
es sich streiten läßt !
Ganz unrecht hat die Frau nichts !


Ganz einfache Empfehlung für die gute Frau:
Telefon mit Wählscheibe und Hörer mit Schnur!
Wink
Briefe schreiben anstatt E-mails!
Smile
Nachschlagen und Suchen, Bibliothek und Tageszeitung!
Big Grin

StarGate01 schrieb:Für den Enduser der einfach nur will dass ein Handy das tut wofür es beworben wird (Telefon, Whatsapp, Facebook, Bilder) ist ein iPhone sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
Ich hab ein gebrauchtes iPhone 5 für 100 euros bekommen - bei dem Preis (und auch noch bei einigen Vorfaktoren mehr) ist das ein wirklich ausgezeichnetes Gerät und arbeitet bis heute treu in unserem Haushalt.

Für Leute die sich ihr System selbst anpassen wollen, nicht die Mittel haben oder einfach nicht bereit sind über ihren ideologischen Schatten zu springen gibt es ja auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis bessere Androids.

Es juckt mich nur inzwischen nimmer.
Ich hab einfach gefühlt schon alles gesehen;
Einer hat seine eigenen Bibliotheken während der Laufzeit in sein gecracktes iPhone geladen um am Kernel herumzupfuschen.
Ein Anderer holt sich aus Prinzip nur Software die als Quellcode erhältlich ist auf sein Cyanogen.
Viele Freunde die einfach nur wollen dass das Teil läuft und sich das nächstbeste iPhone/Android von der (virtuellen) Ladentheke schnappen.
Leute die mit ihren Nokia-T9 restlos zufrieden sind und alles verschlüsseln.
Militante Apple-Jünger, die zufrieden in ihrem goldenen Käfig sitzen und sich mit dem Macbook auf die LAN chillen und auch ihre Fetzengaudi haben.
Kommilitonen mit denen man sich halbironisch über den Niedergang von Windows Phone auslassen kann.
Androids aus China mit vorinstallierter Malware.
Und zuletzt mein eigens Handy, was inzwischen ein Tumor aus Klebeband, gehackter Software, keinem Support, schwachem Akku, wegbrechender Infrastruktur, Klebeband, Hardware von Drittanbietern und Sprühfarbe ist.

Was ich damit sagen will; die ideologische (nicht technische - manchmal aber auch die) Diskussion welches Handy man sich zulegen sollte ist unnötig. Es kann einfach jeder machen wie es ihm passt ohne es zur Religion zu machen.


Sorry falls ich hier eskaliert bin, ich weiß dass in diesem Forum so ziemlich alle total gemäßigt und erwachsen sind (eine Einhorn-Erscheinung in Netz btw) - aber um die Thematik kommt man leider kaum rum wenn man auch nur auf irgendeinen tech-Newsblog geht und es brannte mir einfach unter den Nägeln :^)


P.S.: Zum Thema: Der ganze Artikel (gerade der letzte Satz) kam mir irgendwie ziemlich sarkastisch vor Big Grin

email.filtering schrieb:Auch wenn ich immer wieder das Gejammere betreffend der ach so teurer und schlechten iOS-Geräte höre, kann ich jeden bisherigen Windows-ARM-Nutzer nur mehr als guten Gewissens darauf hinweisen, dass iOS das bessere Windows-ARM ist! Wer natürlich beim Preis immer nur auf die neuen Geräte achtet ist selbst schuld. Man kann auch durchaus noch ein mittlerweile doch sehr günstiges iPhone 6 kaufen und erhält dafür immer noch OS-Upgrades.

Nun wer glaubt um cool zu sein, das er Fallobst benötigt, um sein Leben zu meistern.
SOLL GLÜCKICH DAMIT WERDEN!!

Ich habe ganz klar, schon immer das Zeug von Apple gemieden.
Weil ich NIEMANDEN gegenüber, ein Prestige Objekt benötige!


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - email.filtering - 03.10.17

Mit "cool sein", Religion, Prestigeobjekt oder ähnlichem hat mein über ein Jahrzehnt langer Smartphone-Weg bis zur Ankunft beim iOS so rein gar nichts zu tun, sondern ausschließlich damit, dass ich das entsprechende Gerät auch ohne ständige "Spompernadeln", andere würden jetzt das Wort Mätzchen nutzen, und mit einer aktuellen Software verwenden will. Und wer ein Gerät nach diesen Kriterien sucht (was ich selbst bis dahin nur sehr einäugig getan habe), hat halt nicht mehr viel Auswahl; gleich was man nun über den Anbieter und dessen angebliche ("Durchschnitts")Kunden denken mag. Und da die meisten Windows-ARM-Nutzer ja angeblich nicht wegen der beinahe zum Gestehungspreis abgegebenen Hardware sondern wegen der großartigen Sicherheit / Oberfläche / Bedienung / Stabilität usw. bei diesem OS gelandet sind, halte ich meinen Hinweis auf bzw. meine Aussage über iOS als das bessere Windows-ARM für legitim, weil eindeutig belegbar.

Dennoch würde ich niemals jemanden das Recht auf die Zufriedenheit mit dem von ihm gerade genutzten Package aus Hard- und Software absprechen. Wink

Den recht kurzen Artikel habe ich nicht etwa deswegen hier verlinkt, weil ich eine großartige und / oder neuerliche Debatte über das Für und Wider der einen oder anderen Betriebssystemwelt oder das vermutete Verhalten der jeweiligen Nutzer anzetteln wollte, sondern schlicht aus dem Grund, weil er recht kurzweilig jene "Leiden" skizziert, mit denen man auf der meist unfreiwilligen Suche nach einer Alternative (zum bisher recht gerne genutzten Windows-ARM), und so manches dabei von der "Umwelt" vorgebrachte Argument, konfrontiert wird. Zudem beleuchtet der Artikel ja ein Thema, dass so manchem Nutzer dieses Forums vertraut vorkommt, gleich wie es beim jeweiligen Leser (gerade) im Detail abläuft oder vorerst weitergeht.


Ach ja, und auf einem MacBook läuft nun mal kein iOS sondern ein macOS, das selbstverständlich auch ganz anders tickt, einen anderen Unterbau hat usw. Also der selbe Unterschied wie jener zwischen einem "richtigen" Windows und dem seltsamen Ding das ich als Windows-ARM bezeichne, von seinem Anbieter aber seit über einem Jahrzehnt alle paar Jahre einen offensichtlich ganz nach jeweiligem Belieben ausgesuchten Namen erhält, und mit einem "richtigen" Windows gar nichts bis maximal herzlich wenig zu tun hat. Daher bitte nicht dem selben Fehler ein zweites Mal zu unterliegen, und sich dort (also in der Apple-Welt) wieder von der Tatsache des selben Anbieters zweier vollkommen unterschiedlicher Betriebssysteme (ent)täuschen lassen, wie man das (meist) schon mal in der MS-Welt getan hat.

Nach meiner persönlichen Meinung verhält es sich beim macOS (also dem Zeug für die "richtigen" Computer) wie bei Windows-ARM (für die "kleinen" Computer aka Smartphones); man muss beide Exoten mit all den damit einhergehenden Besonderheiten einfach so nehmen wie sie sind, doch die Masse der Nutzer ist mit einem Windows auf "richtigen" Computern und einem iOS auf Smartphones wohl eindeutig besser beraten, zumal die jeweils dritten Wege für beide Computergrößen, nämlich Android und Linux zwar alle erdenklichen Freiheiten ermöglichen, dem Nutzer aber eben auch deutlich mehr abverlangen.


P.s.: Was mir eben noch eingefallen ist: Wenn Ihr die Gelegenheit habt, günstig an ein iPhone ab dem Modell 5s (und somit an die derzeit aktuelle iOS-Version) ran zu kommen, TRAUT Euch doch einfach einmal und seht es Euch selbst an! So ein Gerät könnt Ihr ja bei Nichtgefallen usw. immer noch um nahezu 100% des Beschaffungspreises weiterverkaufen, sodass das eingegangene Risiko lächerlich gering ist. (Genau so hat auch mein Weg zum iOS begonnen.)


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - Jan_de_Marten - 03.10.17

@[B]email.filtering[/B]

Auch zwischen iMAC und iPhon läuft die lokale Synchronisation über Kabel nicht immer fehlerfrei. Insofern würde ich den Windowsphon-Nutzer mit ihrem Windows-PC keinen Vorwurf machen. Ja man hat sich mehr versprochen alles aus einem Haus, aber ..........