Windows - Phones - Visionen
Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung (/showthread.php?tid=9088)

Seiten: 1 2


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - Hanibal L. - 04.10.17

[SIZE=3]Ich weiß bin voll
�� Wink ��
[ATTACH=CONFIG]2926[/ATTACH]

@email.filtering
@StarGate01


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - Hanibal L. - 11.10.17

[ATTACH=CONFIG]2973[/ATTACH]

Big Grin


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - Rainer S. - 11.10.17

CTHTC schrieb:So das Wahre sind die Apple Geräte leide rauch nicht. Ich höre ja viele Podcasts von der Apple Fan Base und was die an den Geräten alles zu bemängeln haben, da frag ich mich echt, warum sich so ne Kiste überhaupt noch einer kauft.

Da kann ich nach meinem abgeschlossenen Selbsttest (welcher mich übrigens wieder geerdet hat), gerne mal berichten. ;-)
Das Thema Apple hab ich mir nämlich eben erst noch mal vorgenommen.


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - TÜV1 - 11.10.17

Ich bin ehrlich gesagt eher bei apple als wieder bei Android, auch wenn die apple
Geräte echt sehr teuer sind im vergleich.
Ich hoffe aber dass ich nicht (so bald) dazu gezwungen werde, mich anderweitig umzusehen.
Werde auf jeden fall, so lange es geht, bei WP bleiben Smile


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - Lumianer0802 - 11.10.17

TÜV1 schrieb:Werde auf jeden fall, so lange es geht, bei WP bleiben Smile

Dito, und wenn es doch mal nicht mehr geht dann auch eher Fallobst anstatt ne Blechbüchse.


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - CTHTC - 11.10.17

Rainer S. schrieb:Da kann ich nach meinem abgeschlossenen Selbsttest (welcher mich übrigens wieder geerdet hat), gerne mal berichten. ;-)
Das Thema Apple hab ich mir nämlich eben erst noch mal vorgenommen.

Kannste gern machen.
Selber habe ich ja nur Androiden zum direkten Vergleich. Interessant wäre halt mal die Faneuphorie außer acht zu lassen und klipp und klar mal zu sagen, was denn dort (auch) nicht funktioniert. Dazu wäre aber sicher in neuer Post angebracht. Wink


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - win735 - 11.10.17

email.filtering schrieb:...


P.s.: Was mir eben noch eingefallen ist: Wenn Ihr die Gelegenheit habt, günstig an ein iPhone ab dem Modell 5s (und somit an die derzeit aktuelle iOS-Version) ran zu kommen, TRAUT Euch doch einfach einmal und seht es Euch selbst an! So ein Gerät könnt Ihr ja bei Nichtgefallen usw. immer noch um nahezu 100% des Beschaffungspreises weiterverkaufen, sodass das eingegangene Risiko lächerlich gering ist. (Genau so hat auch mein Weg zum iOS begonnen.)


kurz von mir -neutral- bemerkt:

Es gab einen Artikel, vor einigen Tagen, dass die apps für die iPhone älterer Generationen nicht mehr weitergeführt werden, genauso wie bei WP auch.

Ob man da mit älteren Geräten nicht auch wieder "gezwungen" ist/wird, die aktuellern Modelle nehmen zu müssen....?

[Bild: 2967d1507610193-t-v-s-phone-bastelstube-...0_0001.jpg]


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - CTHTC - 11.10.17

Naja, der gleiche Spaß, wie bei WP auch. Big Grin


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - Hanibal L. - 13.10.17

[ATTACH=CONFIG]2979[/ATTACH]

�� �� �� �� �� ��

So seh ich das mit FallObst und Blecheimer!
Wink

Habe nämlich bereits, das richtige Phone gefunden.
N O K I A L U M I A 9 2 0

Big Grin


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - email.filtering - 26.10.17

Der weiter oben von win735 gepostete Beitrag stimmt so sicherlich nicht, denn auch das iPhone 5s hat noch die derzeit aktuelle OS-(Haupt)Version (also die von diesem Herbst) erhalten und wird alle dazu erscheinenden Updates beziehen können. Aber es stimmt, dass das dann schon 5 Jahre am Markt befindliche iPhone 5s die nächste OS-(Haupt)Version, die vermutlich erst im zweiten Halbjahr 2018 oder Anfang 2019 erscheinen wird, nicht mehr erhalten wird. Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass deswegen die Apps nicht mehr funktionieren. Ach ja, und die 6er-Serie der iPhones wird auch noch die nächste OS-(Haupt)Version erhalten.


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - CTHTC - 26.10.17

email.filtering schrieb:Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass deswegen die Apps nicht mehr funktionieren.

Dann hast Du aber sicherlich den gelichen Scheiß, wie bei Android. Da kannste die Apps zwar installieren und irgendwann laufen sie auch mal irgendwie aber sinnvoll nutzen ist was anderes.


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - email.filtering - 26.10.17

Seid mir bitte jetzt nicht böse, aber wenn ein vier Jahre altes Modell immer noch ein OS-Upgrade erhält und für dieses noch sicher ein Jahr lang die Updates, dann braucht man wirklich nicht unzufrieden sein. Das gibt's sonst nirgendwo in der Mobilfunkwelt! Und natürlich kann und wird es irgendwann einmal eintreten, dass Apps eine höhere OS-Version erfordern, als am Gerät installiert ist. Doch bis dahin vergehen vermutlich noch ein, zwei Jahre, eventuell auch mehr. Wenn ein Smartphone also mindestens sieben Jahre lang im vollen Umfang genutzt werden kann, wird man erstens wohl kaum klagen können, und zweitens hält doch ohnedies kein Gerät und / oder Akku so lange. Also ist das Gemotze diesbezüglich wirklich rein akademischer Natur. Wink

Selbst bei meinen Androiden die mit einer 4.4er oder 5.0er laufen, funktionieren immer noch alle Apps. Und diese beiden OS-Versionen sind auch schon lange nicht mehr aktuell. Aber kein Entwickler wird die Unterstützung für diese beiden Versionen mutwillig kicken; schlicht, weil immer noch verdammt viele Geräte damit im Umlauf sind. Und das selbe ist auch beim iPhone der Fall; auch dort kickt keiner der Entwickler die Kompatibilität mit einer älteren OS-Version, nur weil er gerade so aufgelegt ist. Der sieht sich doch auch an, wie viele Geräte noch womit unterwegs sind, und wenn es keinen triftigen Grund gibt, wird die Unterstützung für eine alte OS-Version auch nicht mal eben aufgegeben.

Wer sich heute ein neues(!) iPhone 5s kauft (ja, so etwas gibt es tatsächlich noch, wenn auch nur mehr in minimalen Restbeständen), weiß doch, dass es nicht mehr ewig unterstützt wird. Aber dafür ist der Preis auch lächerlich gering, nämlich um die 150 EUR. Und wer noch ein wenig länger eine Unterstützung haben möchte, greift zum iPhone (6)SE, das mittlerweile um unter 300 EUR neu zu haben ist. So lange wie ein gleich teurer Androide wird auch dieses Modell sicherlich noch unterstützt werden.

Ich verstehe ja, dass viele ob des bisweilen lächerlichen Verhaltens mancher iPhone-Besitzer aber auch der Präsentation seitens des Herstellers diverse Aversionen gegen diese Geräte hegen (war doch bei mir ebenso), aber man sollte dennoch zumindest bei den Fakten objektiv bleiben. Und gerade diese Fakten haben mich seinerzeit trotz aller ursprünglichen Skepsis zu einem Einstieg bewogen, und ich wurde bisher noch nicht enttäuscht, obwohl auch dort keineswegs alles rosig ist. Aber so problemlos wie die iPhones habe ich bis dorthin in den letzten zehn Jahren noch nie ein Smartphone erlebt; gleich mit welchem Betriebssystem drauf.


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - CTHTC - 26.10.17

Der Punkt ist ja, dass MS so bekloppt war und bei jedem Upgrade die Apps geändert hat. Das ist bei Android und iOS nicht der Fall aber Kompatibilität heißt nicht gleichzeitig Stabilität. Ich kann Ingress ab Android Version 4.0 "spielen" aber spielen heißt in den Fall halt die App starten und beten, dass sie läuft und nicht alelr fünf Minuten absürzt. Das ist genau der Punkt, wo ich sage: alles augenwischerei. Wenn man mal realistisch ist, dann funktioniert bei den älteren OS Versionen sowohl unter Android, als auch unter iOS der Großteil der Apps nicht. Mit funktionieren meine ich jetzt sinnvoll und problemfrei nutzen.


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - Klaus1979 - 21.11.19

Das war schon 2017 eine völlig sinnlose Diskussion, denn jedes System hat seine Vor-und Nachteile und wie @email.filtering das schon so schön festgestellt hat, findet letztlich jeder Seins. Ich finde den Artikel selbst weder fragwürdig noch konfus, sonder klar strukturiert, es kommt natürlich immer darauf an was man da herausliest, bzw. hineinlegt.

Smile


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - skaarj80 - 04.12.19

Aber die kleinen Nickeligkeiten hat es ja schon immer gegeben und Logik war da noch nie der Grund, Beatles oder Stones, Schalke oder Dortmund, Opel oder VW, Sega oder Nintendo, BMX oder Skateboard, Rock oder Scheissendreck und am Ende immer mal wieder Nokia oder Siemens, Nokia oder Sony-Ericsson, Android vs Blackberry vs iOS, etc. alles super aber am Ende heißt es eh Villariba oder Villabacho [emoji106][emoji16][emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - Klaus1979 - 04.12.19

Aha, gekocht wird also auch.

:18:


Nach Umstieg von Windows-ARM zu Android => Reizüberflutung - skaarj80 - 04.12.19

Na ab und an muss es mal sein [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk