Windows - Phones - Visionen
Hallo alle zusammen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo alle zusammen (/showthread.php?tid=9135)



Hallo alle zusammen - Ysas - 09.10.17

Hallo.

Mein Name ist Roman und ich bin ein MS Fanboy Smile Ich hab ne Xbox, 2 Surface und einen haufen Lumias.

Warum ich hier bin?
Mein Lumia 950 DS hat letzte Woche den Geist aufgegeben (Reboot Loop) . Zuerst dachte ich der Akku ist vielleicht kaputt aber auch mit neuem Akku startet es nicht mehr und Zurücksetzen über Tastenkombination funktioniert auch nicht.
Aktuell versuche ich es gerade zu flashen aber das funktioniert auch noch nicht so wirklich.

Vielleicht finde ich ja hier brauchbare Infos


Hallo alle zusammen - Lumianer0802 - 09.10.17

Hallo und herzlich willkommen auf WPVision.de.

Mit welchem Programm hast du denn versucht es zu flashen, und geht das Phone noch in den Flashmode?


Hallo alle zusammen - skaarj80 - 09.10.17

Servus Roman und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Du sagst der Hardresett per Tastenkombination klappt nicht, wenn ich fragen darf, was genau hast Du gemacht (Tastenkombination), damit man einen Ansatz hat.
Ich würde dir vor dem Flash ein weiteres Mal empfehlen, diesen erzwingst Du per
"Power+Leiser" bis das Handy mehrfach kurz hinternander vibriert (3-4x), dann kannst Du Power los lassen, Leiser weiter gedrückt bis ein weißes "!" auf dem Screen erscheint.
Dann drückst Du nacheinander Laut, Leise, Power, Leise und die Zahnräder sollten kommen, passiert das nicht, war das Timing nicht korrekt. Evtl. kannst Du so bei vergleichsweise kleinem Aufwand das Handy retten...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo alle zusammen - Ysas - 09.10.17

skaarj80 schrieb:Dann drückst Du nacheinander Laut, Leise, Power, Leise und die Zahnräder sollten kommen, passiert das nicht, war das Timing nicht korrekt. Evtl. kannst Du so bei vergleichsweise kleinem Aufwand das Handy retten...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Also bei mir ist das so:
Lauter,Leise, Power Reboot keine Chance das ich Leise drücken kann.

Das letzte das ich versucht habe war mit dem "Windows Phone Image Designer" ein (hoffentlich) passendes Image draufzuspielen.

Leider kommt dann sofort:
Zitat:Sorry! Your device could not be flashed with the image you selected.
Please correct the following error and try again:
Failed to flash with device error { 0xd, 0x0, 0x0, 0x2, 0x0, 0x0 } : Status: 0x80000008.
Der Fehlercode 0xd heißt
Zitat:While applying the image to disk, a block write operation failed.

Hier stehe ich im Moment


Hallo alle zusammen - skaarj80 - 09.10.17

Mit meinem Ativ S muss ich den Mist nach jedem neuen Flash den Hardresett machen, deshalb sagte ich ja, es ist tricky und braucht auch bei mir mehrere Versuche, aber es funktioniert Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo alle zusammen - TÜV1 - 09.10.17

hallo Roman

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

im normalfall sollte den 950 noch garantie haben, dann würde ich es schnellstens zum Support schicken und reparieren lassen (geht auch ohne rechnung)



Hallo alle zusammen - CTHTC - 09.10.17

Hi Roman
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wenn bei der Tastenkombi der Reboot schon vorher ausgelöst wird, dann klingt das für mich, als ob die Taste hängt. Kann das sein?

Gruß
CTHTC


Hallo alle zusammen - Ysas - 09.10.17

CTHTC schrieb:Hi Roman
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wenn bei der Tastenkombi der Reboot schon vorher ausgelöst wird, dann klingt das für mich, als ob die Taste hängt. Kann das sein?

Gruß
CTHTC

Ne es dürfte wirklich der interne Speicher defekt sein.

@TÜF1 Danke für den Tip ist wirklich noch bis 02/2018 Garantie. Ich schicke es mal ein vielleicht bekomme ich ja ein neues Smile