Windows - Phones - Visionen
Dann sag ich auch mal "Hallo!"... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Dann sag ich auch mal "Hallo!"... (/showthread.php?tid=9140)



Dann sag ich auch mal "Hallo!"... - Rainer S. - 10.10.17

Hallo zusammen,

ich habe mich vor einiger Zeit hier im Forum angemeldet, jedoch die Vorstellung meinerseits noch nicht getätigt.
Dies möchte ich nun hiermit nachholen.

Ich bin Rainer, zarte 36 Jahre jung und bekennender Technik Enthusiast. Zuhause bin ich in der Windows Welt, wobei ich gerne mal über den Tellerrand blicke. Wie erst vor Kurzem, als ich mir noch mal einen iMac und MacBook nebst iPhone zugelegt habe. Grund dafür war meine belegbare Unzufriedenheit, was Microsoft und dessen Gebaren betrifft. Schlussendlich muss ich allerdings sagen, dass "die anderen" ebenfalls nur mit Wasser kochen. Und so steht in meinem Arbeitszimmer ein HP Sprectre All in One PC, wahlweise in der Küche oder im Wohnzimmer findet das Surface Pro 4 seinen Platz und in meine Hosentasche passt das Lumia 950 nach wie vor angenehm hinein. Die Kachelwelt ist eben mein Zuhause.

Kurz noch zu mir: Beruflich bin ich in der IT-Branche tätig, genauer gesagt im Customization Center bei einem IT-Service Anbieter. In meiner (leider oft zu knapp bemessenen) Freizeit war ich bereits bei einigen Microsoft bzw. Windows Plattformen als Redakteur bzw. Autor tätig.

Mittlerweile lasse ich es ruhiger angehen, quassle ab und an in der TechSprechStube (ehemals Windows Wohnzimmer) mit, sitze hinter dem Schlagzeug oder eben auch mal vor der Xbox One S.

Das soll's erstmal von meiner Seite aus sein. Wenn Ihr noch Fragen habt... Ihr wisst ja wohin damit :crazy:


Dann sag ich auch mal "Hallo!"... - TÜV1 - 10.10.17

Hallo Rainer

Und ein herzliches Willkommen hier bei uns. Smile


Dann sag ich auch mal "Hallo!"... - skaarj80 - 10.10.17

Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Mit deiner Erfahrung kannst Du dich ja gediegen zurücklehnen und die Show um Windows 10 mobile genießen Smile
Unser lustiger Haufen ist ja eher das Bindeglied zwischen Kunden und dem Nichts und jedes gerettete Lumia 920 ist ein Erfolg Smile

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Dann sag ich auch mal "Hallo!"... - Rainer S. - 10.10.17

Zu Windows 10 Mobile sollte bereits alles gesagt sein. Mittlerweile ja auch von offizieller Seite aus. Trotzdem wird das Thema noch einige Zeit ein heißes Topic bleiben. Ich bin da in der Tat aber recht entspannt. Eben vor unserem Kurzurlaub habe ich das iPhone 6 gegen ein Lumia 950 ersetzt. Als ich mir dann zwischenzeitlich die gemachten Fotos angeschaut habe, war mir klar: Alles richtig gemacht :4:


Dann sag ich auch mal "Hallo!"... - CTHTC - 10.10.17

Hallöchen Rainer
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Na, Dein "Lebenslauf" liest sich ja sehr interessant. Nun haste mich aber echt neugierig gemacht. Verrat mir mal bitte, unter welchem Nick Du bei handy-faq unterwegs bist / warst?

Gruß
CTHTC


Dann sag ich auch mal "Hallo!"... - Lumianer0802 - 10.10.17

Auch von mir herzlich willkommen.
Rainer S. schrieb:habe ich das iPhone 6 gegen ein Lumia 950 ersetzt. :4:

Eine sehr gute Entscheidung.Smile


Dann sag ich auch mal "Hallo!"... - Rainer S. - 10.10.17

CTHTC schrieb:Hallöchen Rainer
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Na, Dein "Lebenslauf" liest sich ja sehr interessant. Nun haste mich aber echt neugierig gemacht. Verrat mir mal bitte, unter welchem Nick Du bei handy-faq unterwegs bist / warst?

Gruß
CTHTC

Vielen Dank!

bei handy-faq ist's schlicht mein Xbox Gamertag, nämlich rainer106.

Bei der W-Area sowie beim Doktor einfach Rainer Big Grin


Dann sag ich auch mal "Hallo!"... - CTHTC - 10.10.17

Alles klar. Ich hatte bei HF jetzt an jemand anderes gedacht, aber da hab ich Dich wohl verwechselt.
Hat die TechSprechStube eigentlich noch was mit dem Dr. zu tun? Irgendwie sieht mir das aso aus, als ob das jetzt ein eigenes Projekt geworden ist.


Dann sag ich auch mal "Hallo!"... - Rainer S. - 10.10.17

Kein Problem.

Bzgl. der Stube wüsste ich jetzt auch nichts anderes. Ich kenne sie nur eigenständig.

Bei Gelegenheit wäre es aber super, wenn ich noch PNs verfassen und in anderen Themen antworten dürfte.
Das klappt nämlich momentan aufgrund der Rechtvergabe noch nicht.


Dann sag ich auch mal "Hallo!"... - CTHTC - 10.10.17

Rainer S. schrieb:Bei Gelegenheit wäre es aber super, wenn ich noch PNs verfassen und in anderen Themen antworten dürfte.
Das klappt nämlich momentan aufgrund der Rechtvergabe noch nicht.

Lade mal bitte die Seite mit Strg+F5 komplett neu.


Dann sag ich auch mal "Hallo!"... - Rainer S. - 13.10.17

Mittlerweile läuft ja alles, Berechtigungen passen, ich sage "Danke!" Big Grin


Dann sag ich auch mal "Hallo!"... - skaarj80 - 13.10.17

Dann mal offiziell herzlich willkommen als vollwertiges Mitglied, sind für jedes aktive Mitglied dankbar, der Großteil ist ja leider verschwunden sobald das Problem gelöst ist, aber da Du keins hattest ... Big Grin

Gesendet von meinem One mit Tapatalk