Windows - Phones - Visionen
Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! (/showthread.php?tid=9162)

Seiten: 1 2 3 4


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Caessy - 13.10.17

Mich nervt gewaltig in letzter Zeit, die nahezu täglichen Update´s ! Derzeit wieder mal Funktionsupdate Windows 10, Version 1703.
Mal spät abends sich das Tablet schnappen und noch ein paar Ausschnitte von sendungen anschauen, ist nicht möglich, da beim hochfahren erst das mistige Update startet und alle anderen Downloads damit lahm legt.
Und wegen meiner 2000 DLS Dorfleitung geht es nicht schneller. Da ja das Tablet an mein Netzwerk hängt, blockiert oder lahmt extrem auch möglicher Zugriff über mein Desktop.

Ist es nicht möglich, das Windows Update in Nacht ein Update aufspielt, ohne das Tablet daür zu starten ?
Also gestern hatte ich Wut im Bauch und hätte das Tablet am liebsten an dei Wand geklascht.


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - skaarj80 - 13.10.17

Öhm, Duhu, irgendwas läuft bei Dir so ganz anders als bei mir. Kriege am RTM Notebook 1-2x im Monat am Patchday Systemupdates, an meinen Lumia nur noch die fast Ring Build und am Ativ derzeit nix, von täglichen Updates bin ich weit entfernt.

Vermute viel eher das Du dir einen Update Stinker eingefangen hast, hatte das mit dem September KBXXXXX, das wurde heruntergeladen, nicht installiert, heruntergeladen, nicht installiert, etc.
Musste mir für die Rechner von Maus und Gnom dann das KB von MS direkt herunterladen (900mb etwa, da alles inkludiert war) und dann von der exe installieren, sonst könnten die Zwei wahrscheinlich heute ihr Notebook noch nicht nutzen...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Caessy - 13.10.17

[Bild: icon_scratch.png][Bild: icon_scratch.png][Bild: icon_scratch.png]

Versteh nur böhmische Dörfer.....


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - skaarj80 - 13.10.17

Okay, wenn ich mir deine Übersicht so anschaue, ist sie ähnlich wie meine, etwa ein Update die Woche, manchmal mehr.
An täglichen Updates habe ich die paar MB für den Defender, an "funktionsupdates" habe ich bisher nichts bei mir feststellen können, vermute das könnten Tools oder Treiber vom Tablethersteller sein, trotzdem sehr eigenartig...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Caessy - 13.10.17

Es nervt auf jeden Fall gewaltig !
Vorhin suchte man nach Update..........
die wanderen Punkte.
Um dann ml wieder wie auf dem ersten Bild zu schalten ! Inzwischen steht es nach über 2 Stunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
auf 27% [Bild: icon_wut.gif][Bild: icon_wut.gif][Bild: icon_wut.gif]


immer noch 27 %
Jetzt hab ich die ........ voll, jetzt setzt ich das Mistdingens zurück.


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - skaarj80 - 13.10.17

Das glaube ich dir gerne. Wie hast Du vor zurück zu setzen? Habe die Nummer an meinem Tablet kürzlich durch und würde die Variante booten vom USB Stick empfehlen, dafür brauchst Du aber 2 USB Ports am Tablet, da das Setup nur mit der Maus bedienbar ist.
Ist vermute dein Tablet ist auch ein Windows 8 / 8.1 Gerät, das heißt das Du wahrscheinlich auch 1/2 bis einem Ganzen Gigabyte mit irgendwelchen unnötigen 500mb Recovery Partitionen vergeudest.

An meinem waren derer 3, eine für W8, eine wurde durch das Upgrade auf 8.1 erstellt und eine durch das Upgrade auf 10.
1GB weniger, macht bei meinem 32 GB Tab schon den Unterschied...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Caessy - 13.10.17

Nein, ist schon Windows 10 Gerät, ein Odys Wintap12 !
Einfacg auf System Wiederherstellung, dann auf zurücksetzen, dann auf den Button geklickt "Eigene Daten und Apps behalten".
Viel an Daten/App sind es ja nicht, theoretisch hätte ich das Teil auch vollständig zurück setzen könne.
Egal, werd das Teil jetzt eh ausmachen, weil ich für einige Stunde aus dem Haus muss.
Wenn das Dingen verreckt is es mir auch egal....


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - CTHTC - 13.10.17

Wenn Du es nicht nutzt, warum machst Du des dann aus und lässt es nicht laufen? Gerade das wäre doch die ideale Zeit.
Das Thema hatten wir glaube ich irgendwo schon mal und da hatte ich geschrieben, dass Du die Updates in der Reg sperren kannst. Hast Du das denn gemacht?


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Rainer S. - 13.10.17

Helfen Dir da die vom Windows Update angebotenen "Nutzungszeiten" denn nicht?

@all: Ich weiß es aus dem stehgreif gerade nicht, aber zieht er sich die Downloads generell bei Verfügbarkeit und installiert diese dann eben zu den in den Nutzungszeiten eingetragenen Uhrzeiten oder wird der komplette Prozess (Download & Installation) bei den definierten Nutzungszeiten abgewickelt?


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - TÜV1 - 13.10.17

download erfolgt normal sofort, und die installation zu den eingestellten zeiten, bzw wenn man den PC vor der zeit abschaltet, dann auch früher.

so läuft es zumindest bei mir


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Caessy - 13.10.17

CTHTC schrieb:Wenn Du es nicht nutzt, warum machst Du des dann aus und lässt es nicht laufen? Gerade das wäre doch die ideale Zeit.
Das Thema hatten wir glaube ich irgendwo schon mal und da hatte ich geschrieben, dass Du die Updates in der Reg sperren kannst. Hast Du das denn gemacht?

Weil die Kiste auf 35% stehen blieb und nicht weiter lief.

Das mit Reg sperren, kann sein das Du da was geschrieben hattest. Ich aber null Ahnung davon habe wie das gehen soll.
Machste mir ne Anleitung dazu ?
Und kann ich dann denoch nach meiner manuellen Eingabe Windows zum Update auffordern ?

Zitat:Windows Update angebotenen "Nutzungszeiten"
wie Thomas schon schrieb, startet unmittelbar nach dem hochfahren.
Dabei geht es um den download des Update, nicht um die Installation des Update !
Installation kann man Zeitlich steuern, was ich auch gemacht habe.

Updatestatus wie bei Beitrag Nr.3 erstes Bild, seit 10 Minuten und steht auf 2 % [Bild: icon_aufreg.gif]

So, das Tablet hat sich "neu" eingerichtet, alte Daten noch vorhanden.
Dafür Müll an Apps von Windows, die ich zuvor gekickt hatte und mal wieder Login [Bild: cursing.png] bevor die Kiste von mir Befehle annimmt.

Zwar hat Chefe mir schon mal hier geschrieben, wie ich das deaktivieren kann, hab es aber nicht abgespeichert....


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Caessy - 13.10.17

achja, fast vergessen. Ob das ein Problem ist, weiß ich nicht. In den letzten Wochen tauchte hin und wieder ein Fenster beim runter fahren des Tablet auf ! siehe Bild ! Das war maximal 2-3 sekunden sichtbar und verschwand dann, konnte gar nicht begreifen was der Inhalt ist.
Trotz neu Windows 10 aufsetzten, ist der Fehler immer noch da, hab mal Knipse drauf gehalten, anders ist dem inhalt der Fehlermeldung nicht
ersichtlich auf Dauer.

Hab das Tablet nun ausgemacht, weil da am Heim-Netzwerk es hängt alles anderen am Wlan extrem verlangsamt !


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - CTHTC - 13.10.17

Caessy schrieb:Das mit Reg sperren, kann sein das Du da was geschrieben hattest. Ich aber null Ahnung davon habe wie das gehen soll.
Machste mir ne Anleitung dazu ?

Wenn Du die Updates manuell ausführen willst, dann musst Du ja noch nicht mal etwas in der Reg machen. Du hast doch direkt im System die Option, dass Du das Update für 35 (?) Tage aussetzen kannst. Das sollte doch reichen, um Dir dann einen Tag herauszusuchen, wo es Dir dann passt.


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Caessy - 13.10.17

Zitat:dass Du das Update für 35 (?) Tage aussetzen kannst. Das sollte doch reichen, um Dir dann einen Tag herauszusuchen, wo es Dir dann passt.

Häh ? Wo ist die Funktion vorhanden ? Wie soll ich das aktivieren ?


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - CTHTC - 13.10.17

Caessy schrieb:Häh ? Wo ist die Funktion vorhanden ? Wie soll ich das aktivieren ?

Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Erweiterte Optionen -> Updates aussetzen


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Caessy - 14.10.17

CTHTC schrieb:Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Erweiterte Optionen -> Updates aussetzen

"Updates aussetzen" exestiert bei mir nicht [Bild: confused.png]


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - CTHTC - 14.10.17

Ich kann mir jetzt zwar nicht vorstellen, dass das an der Home Version liegt aber das müsste mal jemand bestätigen, der auch damit arbeitet. Auf meinen Rechnern habe ich leider nur die Pro oder Enterprise drauf.


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Caessy - 14.10.17

Für Dich ungläubigen....Wink

Mit der Fehlermeldung Beitrag 12 kann es nichts mit zu tun haben ??

Den es ist unverändert ! Wie das erste Bild aus Beitrag 3 ! Mal hängt es bei 20%, dann am nächstem morgen bei 11% usw....
aber das Update scheint immer wieder neu laden zu wollen, obwohl mir Updateverlauf was anders zeigt...siehe zweites Bild !

Wenn das Mistdingens von Odys Wintap damit nicht aufhört, setzt ich das Teil komplett zurück und verhöckere den Schrott !
Den auf dem Asus Transformer verlief das Update, wie im Beitrag Nr.3 abgebildet, ohne Probleme !
Aber auch dort habe ich keine Funktion "Updates aussetzen" !


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - CTHTC - 15.10.17

Und bei mir sieht das dann so aus:

[ATTACH=CONFIG]2989[/ATTACH]


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - TÜV1 - 15.10.17

Jürgen, nicht die nerven verlieren Wink.

Ist denn auf beiden geräten auch die selbe Windows version oben?

Ich kenne es bei meinem PC, mit Win10Pro 64 bit, auch so, dass ich updates aussetzten kann.