Windows - Phones - Visionen
Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! (/showthread.php?tid=9162)

Seiten: 1 2 3 4


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Caessy - 15.10.17

Zitat:Und bei mir sieht das dann so aus:
Wohl ne andere Windows 10 Version...

Thomas@
Ja, bei beiden Geräten die selbe Windows Version !

außer der Fehlermeldung Beitrag Nr.12 kann ich nichts feststellen, warum das Odys Wintap Update´s 1607 nicht annimmt, oder bei niedrigen Prozentsatz mit dem Update stehen bleibt.
Was mich wundert, über Nacht 12/13.10. wurde wohl ein Update 1607 erfolgreich abgeschlossen.
Hab das Wintap letzte Nacht nicht ausgemacht ! Heute morgen stand es :
Es sind Updates verfügbar...Windows 10, Version 1703.... UND 13 MELDUNGEN : Bei Updateverlauf " Windows 10, Version 1703
Fehler bei der Installation auf 15.10.2017
Hab dann das Tablet erst mal ausgemacht.

Ich hab die Schnauze voll !
Ich werd das Dingen zurücksetzen und den Müll als kaum gebraucht vertickern.


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - TÜV1 - 15.10.17

ok, wenn du es schon verkauft hast, hast ja eine sorge weniger, aber ich denke mal, es lag einfach daran, dass so viele updates ausständig waren, da spinnt Win10 oft mal etwas herum.

um was hast es den vertickt? nur aus neugier Wink


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Caessy - 15.10.17

Häh ?
Ich hab nicht in der Vergangenheit geschrieben....
Sondern was ich machen werde.
Lese noch mal die Zeilen......

Das Windows spacken soll ? Warum nicht am anderem Tablet ?
Den da ist alles okay !
Zu der Fehlermeldung im Beitrag 12 weiß mir keiner zu helfen.

Die Hinweise verdichten sich eher, das diese Wintap ne Macke hat und ich keine Bock habe, deswegen immer wieder Windows 10 neu
aufzusetzen ! Denn das hab ich schon 3-4 mal machen müssen.
Meine Vermutung, das der innere Speicher eine Schuss weg hat, anders kann ich die Fehlermeldung nicht deuten.


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - TÜV1 - 15.10.17

ok, mein Fehler, hab mich verlesen oben.

der Fehler aus Post12 sagt eben aus, das der Arbeitsspeicher (RAM) eventuell einen weg hat, kommt der Fehler öfter?
wenn ja, dann gebe ich dir recht und denke auch das bei dem Wintab der Arbeitsspeicher einen weg hat.

wie viel RAM speicher hat das Teil den?


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Caessy - 15.10.17

Schau mal da rein....

http://wpvision.de/odys-tablet/6460-odys-winpad-12-2in1-kurzvorstellung.html


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - TÜV1 - 15.10.17

das wäre im grunde genau so ein teil, was ich schon eine weile suche Wink

macht es denn im normalen betrieb irgendwelche faxen, fehler, probleme? oder nur beim Updaten auf die 1703?


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Caessy - 15.10.17

und beim zurück setzen !
[Bild: aaa125ijjn.jpg]

bin kurz davor mit dem Hammer drauf rum zu kloppen.....


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - skaarj80 - 15.10.17

Tue dir einen Gefallen mein Lieber, lass den Hammer sein, bringt nix, schon probiert.
Würde dir 2 Wege als Alternative vorschlagen:
1. Du lädst dir per media Creation Tool das aktuelle Image herunter und speicherst es auf dem Desktop. Ist die ISO fertig, kannst Du per Doppelklick die ISO öffnen und per Setup eine Neuinstallation von Windows starten (da dürfte die 1703 bereits inkludiert sein). Dabei kannst Du sogar die Installation mit beibehalten deiner Dateien starten.
2. Per Media Creation Tool einen USB Stick beschreiben und direkt beim Booten das Setup starten.

Die 3. Option wäre noch die Woche zu warten und zu schauen ob ein Fall Creators Update Build Image erscheint, dann kannst Du immer noch 1 oder 2 machen und hängst dann nicht vor der gleichen Situation wie jetzt, nur mit der 1709 statt der 1703...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - TÜV1 - 15.10.17

ich gebe thorsten recht, der hammer bringt nix. ich denke mal, das tablet ist an seinen HW leistunsgrenzen mit der Neuen W10 build und hat daher etwas Probleme,
denn 2GB RAM und 32GB SC speicher fürs system, sind echt nicht viel, kann durchaus sein, dass er das update nicht installieren kann, weil auf deinem System speicher eben zu wenig freier speicher ist,
der eben nicht von Windows verwaltung reserviert wird fürs system.


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Caessy - 15.10.17

Zitat:Würde dir 2 Wege als Alternative vorschlagen:
Lädt grad die Software.
Aber ich will das Dingen komplett löschen zum Verkauf !
Ich hab für das Mistdinges keine Nerven mehr.
also zu Version 1 von Dir geraten ?


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - skaarj80 - 15.10.17

Das kannst Du halten wie der Dachdecker, am Einfachsten ist das Image vom Desktop zu öffnen und dann das Setup zu starten. Bei der Installation hast Du 3 Möglichkeiten, je nach deiner Laune kannst Du dem Kleinen noch eine Chance geben und deine Dateien behalten, oder Du wählst "nichts behalten" und löschst damit alles vom Gerät inklusive deiner Konten, Apps, Programme, etc.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - TÜV1 - 15.10.17

was willst du denn für das teil noch haben jürgen?


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Caessy - 15.10.17

Zitat:am Einfachsten ist das Image vom Desktop zu öffnen und dann das Setup zu starten. Bei der Installation hast Du 3 Möglichkeiten
Nix da, keine Chance !
Keine Nerven mehr dafür !
Sollen sich andere mit der Mißgeburt ärgern, ich nimmer.

Dauert aber lange, bis media Creation Tool Windows 10 runter lädt....


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Caessy - 15.10.17

TÜV1 schrieb:was willst du denn für das teil noch haben jürgen?
100 € ohne Versand


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - skaarj80 - 15.10.17

Dienstag soll das neue Update kommen, ich vermute man konzentriert die Serverbandbreite auf die Verteilung des Fall Creators Update...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - TÜV1 - 15.10.17

Caessy schrieb:100 € ohne Versand


ich denke mal drüber nach, in Anbetracht deiner hier aufgezeigten Fehler und Problemchen, kann ich mit dem teil im Zweifelsfall ja auch ziemlich einfahren.


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Caessy - 15.10.17

Zitat:Dienstag soll das neue Update kommen, ich vermute man konzentriert die Serverbandbreite auf die Verteilung des Fall Creators Update...
Ja Danke für den Hinweiß, aber das Odys Tablet hat bei mir jede Chance verspielt inzwischen.
Wobei natürlich auch einiges zu grunde gelegt werden muss, möglicherweise aus meiner Unerfahrenheit und falschen Bedienung.
Zitat:ich denke mal drüber nach
Ich hab den Durchschitt genommen der letzten gebraucht verkauften gleicher Bauart.
Und da man heut in der Bucht nur 1 € Provision zahlt, bietet es sich an, die Kiste auf den Weg los zu werden.


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - skaarj80 - 15.10.17

Das war nur eine mögliche Begründung für den zähen Download bei Dir, habe schon verstanden das "Du Hals hast" Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - Caessy - 15.10.17

skaarj80 schrieb:Das war nur eine mögliche Begründung für den zähen Download bei Dir, habe schon verstanden das "Du Hals hast" Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Der nun langsam abschwillt....
Das Wintap ist nun in der Bucht, ich habe damit fertig.

Klar, bei neu Windows hochfahren kam natürlich keine Fehlermeldung ! Ich gehe auch schwer davon aus, das es dann mit Updates kein Thema mehr wäre.

Da ich hier ja noch ein relativ neues Transformer liegen habe, wo es mit Updates keine Problem gab, tuts mir nicht weh.


Nahezu tägliche "Zwangs" Updates nerven gewaltig ! - TÜV1 - 15.10.17

welche HW specs hat denn dein neues transformer?