Windows - Phones - Visionen
Hallo Welt - Kurzvorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo Welt - Kurzvorstellung (/showthread.php?tid=9201)



Hallo Welt - Kurzvorstellung - r0k - 22.10.17

Hallo WPVision Forum,

ich bin heute zufällig über einen Artikel/Beitrag auf DrWindows gestolpert, welcher euch verlinkt. Darin ging es um das Ativ S und die Möglichkeit direkt auf W10 zu flashen. Das wollte ich gerne testen und zu Halloween mein totes Ativ S wiedererwecken.

Ob ich etwas beisteuern kann? Kann ich noch nicht beurteilen - "Frischlinge" dürfen nicht frei herumlaufen... erst wenn sie freigeschaltet sind Big Grin


Viele Grüße,
r0k


Hallo Welt - Kurzvorstellung - TÜV1 - 22.10.17

hallo [INDENT]r0k[/INDENT]


  • und ein herzliches willkommen hier bei uns




Hallo Welt - Kurzvorstellung - CTHTC - 22.10.17

Guten Abend r0k
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Super, dass Du den Weg zu uns gefunden hast, dann kann ich Dich gleich mit der aktuellen Anleitung versorgen.
Für das AtivS gäbe es insgesamt drei Möglichkeiten, um es auf Windows10Mobile zu bringen, die einfachste und schnellste ist der Direktflash mit einem Spavlin ROM:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/7979-samsung-ativs-windows10mobile-flashen-rtm-und-insider.html

Wenn Du das nutzen möchtest, gib mir bitte noch 15 Minuten Zeit, da ich gerade die neuen Dateien in unserer Downloadarea zur Verfügung stelle.

Gruß
CTHTC


Hallo Welt - Kurzvorstellung - r0k - 22.10.17

Hallo CTHTC,

>
Für das AtivS ist das .. schnellste der Direktflash mit einem Spavlin ROM ... wenn Du das nutzen möchtest, gib mir bitte noch 15 Minuten Zeti

Da warte ich selbstverständlich. Das ist auf jeden Fall der beindruckendste Zugang zu nem Forum an den ich mich erinnern kann. Big Grin





Hallo Welt - Kurzvorstellung - CTHTC - 22.10.17

Alles erledigt Big Grin

Wenn Du irgendwo Hilfe brauchst oder Fragen auftauchen, dann immer raus mit der Sprache.
Was für ein Betriebssystem hast Du denn auf Deinem Rechner drauf?


Hallo Welt - Kurzvorstellung - r0k - 22.10.17

> Was für ein Betriebssystem hast Du denn auf Deinem Rechner drauf?

W10 x64 - es müssten noch die Samsung USB Treiber und die MS Developer Tools installiert sein. Ansonsten fliegt irgendwo noch eine x86 W7 Virtuelle Maschine rum.

Ich lese mir gerade deinen Thread-Link durch - mal sehen ob ich das heute noch angehe. Und danke für das Angebot - wenn ich ins Stocken kommen, sage ich ein Wort.





Hallo Welt - Kurzvorstellung - CTHTC - 22.10.17

Wenn Das Ativ im BinaryTool nicht erkannt wird, dann kann es sein, dass Win10 die Treiber noch gesperrt hat.
Ich bin noch ne Weile da, falls irgendetwas ist. Wink


Hallo Welt - Kurzvorstellung - r0k - 22.10.17

Das Flashen der SPV_10.0.15250_RS ist durch. Das AtivS bootet und es sieht aus als würde es ohne den HardReset weitergehen (Tel wirkt als wäre es aktiv und arbeitet etwas ab).
Ich warte jetzt mal ein bisschen und wenn sich nichts tut versuche ich es doch mit HardReset.

Also: Soweit, sogut. Danke und bis demnächst Wink


Hallo Welt - Kurzvorstellung - CTHTC - 22.10.17

Normalerweise kommt nach dem Fash eine Bootschleife und genau die killt man mit dem HardReset.
Wenn das bei Dir nicht so ist, dann um so besser. Wink


Hallo Welt - Kurzvorstellung - skaarj80 - 23.10.17

Glückwunsch, auch von mir herzlich willkommen in der Therapiegruppe Smile
Wie unser lieber ROM-Bauer spavlin schon angemerkt hat, solltest Du die "Doc2.mbn" nur für WP8 & 8.1 nutzen und bei Windows10mobile die entsprechend andere .mbn, sonst habe ich nichts Neues zu ergänzen Smile

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo Welt - Kurzvorstellung - CTHTC - 23.10.17

skaarj80 schrieb:solltest Du die "Doc2.mbn" nur für WP8 & 8.1 nutzen

Die habe ich mal umbenannt in SPV_8.1_2016_11_21, da Spavlin schon wieder ein bissel gebastelt hat. Big Grin


Hallo Welt - Kurzvorstellung - skaarj80 - 23.10.17

Habe nur heute morgen gelesen das der Kamerad bei dem kein Hardresett nötig war, wohl noch die alte genommen hat und spavlin auch geschrieben hatte das die falsch ist.

Sei es drum, am Ende lieber im Vorfeld alles doppelt erzählen, als nachher lange Gesichter zu sehen Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo Welt - Kurzvorstellung - CTHTC - 23.10.17

Sehe ich auch so Wink


Hallo Welt - Kurzvorstellung - r0k - 23.10.17

@CTHTC, @skaarj80:
Der Kamerad hat sich klassisch geirrt und doch nen Hardreset gebraucht. :15:

Ein Vorschlag für das HowTo beim Hardreset:
"Wenn statt dem Boot-Logo die beiden Zahnräder mit dem Loadingbar zu sehen sind, ist die Hürde genommen und die Installation geht weiter."

Ich habe die alte SD-Karte wieder drin und das OS mit meinem alten MS Konto verknüpft - Adressen, Termine, Mails, alles wieder da. Ich bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht... Die alte Begeisterung ist wieder da.
Das AtivS ist immer noch ein beeindruckendes Stück Hardware und aktuell, mit dem Spavlin RS3 Release, eine "verdammt geile schei***" Big Grin Big Grin Big Grin

Ich danke euch für die Unterstützung und werde der hiesigen "Therapiegruppe" noch ein bisschen länger beiwohnen.

VG,
r0k


Hallo Welt - Kurzvorstellung - TÜV1 - 23.10.17

na dann gratuliere zum erfolg Smile
und weiterhin viel spass mit dem AtivS


Hallo Welt - Kurzvorstellung - skaarj80 - 23.10.17

Jeder der gekommen ist um zu bleiben ist herzlich willkommen und eine willkommene Abwechslung zu den Leuten die kommen, ihr Problem gelöst bekommen und auf nimmer wiedersehen verschwunden sind. Schön das es geklappt hat und viel Spaß mit dem neuen alten Schätzchen Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo Welt - Kurzvorstellung - CTHTC - 23.10.17

Hi r0k.

Danke für das Beispielfoto aber ich musste das leider wieder herausnehmen, da wir an diesem Foto keine Rechte besitzen.


Hallo Welt - Kurzvorstellung - win735 - 24.10.17

TÜV1 schrieb:na dann gratuliere zum erfolg Smile
und weiterhin viel spass mit dem AtivS

Schlisse mich an, Repekt! Und Willkommen! Freut mich immer wieder, wenn "Frischlinge" gleich mit Erfolg im/ins Forum starten!!!