Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Lumia 635 debranden - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung - Lumia 635 debranden (/showthread.php?tid=9210)

Seiten: 1 2


Vorstellung - Lumia 635 debranden - buprestis - 25.10.17

Hi,
ich habe ein Lumia 635 und bin total genervt von Win 10 mobile. Habe den Tag damit verbracht, auf 8.1 zurueckzusetzen. Nachdem ich das Windows device recovery tool endlich auf einem anderen Computer installieren konnte, hat das nun geklappt. Ausserdem interessiert mich das unbranding etc.

Gruss


Vorstellung - Lumia 635 debranden - TÜV1 - 25.10.17

Hallo und ein herzliches Willkommen hier bei uns


Vorstellung - Lumia 635 debranden - skaarj80 - 25.10.17

Auch von mir herzlich willkommen bei uns Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - Lumia 635 debranden - CTHTC - 25.10.17

Guten Morgen buprestis
und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Naja, Windows10Mobile trifft nicht den Geschmack von allen Usern aber ist nun mal notwendig, um diverse Apps weiter nutzen zu können. Ich hoffe, dass Du Dir mit dem RecoveryTool nicht Dein Phone versaut hast. Leider ist es dafür bekannt die Geräte zu bricken.
Was für ein Branding hast Du denn jetzt auf dem 635 drauf?

Gruß
CTHTC


Vorstellung - Lumia 635 debranden - buprestis - 25.10.17

CTHTC schrieb:Guten Morgen buprestis
und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Naja, Windows10Mobile trifft nicht den Geschmack von allen Usern aber ist nun mal notwendig, um diverse Apps weiter nutzen zu können. Ich hoffe, dass Du Dir mit dem RecoveryTool nicht Dein Phone versaut hast. Leider ist es dafür bekannt die Geräte zu bricken.
Was für ein Branding hast Du denn jetzt auf dem 635 drauf?

Gruß
CTHTC

Moin auch,

ich hab hier ein 635 mit 512Mb RAM und nun wieder Windows 8.1, bin bei Distributel in Kanada und habe immer noch einen jahre-alten Vertrag von 16,50 CAD/Monat, deswegen auch immer noch das Handy. Eigentlich bin ich ein Dilettant im Bezug auf Handys, also ich weiss nicht genau, was "Branding" hier bedeutet. Es ist ein Microsoft-Handy, welches zu Distributel "gelockt" ist. Ich hatte eine 64GB Speicherkarte reingemacht, da meine alte 16GB Karte voll wurde. Damit hat der ganze Schlamassel angefangen. Nachdem ich Windows 10 Mobile draufgemacht habe, hat nix mehr vernuenftig funktioniert: Meine Musik wurde nicht richtig gespeichert, verschiedene Apps haben nicht mehr funktioniert etc. Also nach diversen Versuchen endlich wieder Win 8.1 drauf, aber nun sind trotz Backups auf OneDrive meine Kontaktdaten und WhatsApp-Adressen weg Sad. Eine meiner Fragen waere also, wie und wo ich meine Adressbuecher und WhatsApp-Daten vernuenftig abspeichern kann.
Ein weiteres Problem: Ich komme mit dem Windows Explorer auf dem Handy nicht mehr ins Internet: "We're having trouble displaying this page". Ausserdem lassen sich Apps, wie z.B. Spiegel online, nicht downladen: "Attention required".
Neu hinzugefuegte Musikdateien lassen sich, wenn ueberhaupt, erst nach Stunden abspielen: "Can't play. Try again later" oder irgendwelche Fehlercodes, wie "80020007".
Das treibt mich so langsam zur Verzweiflung...
Please HELP


Vorstellung - Lumia 635 debranden - buprestis - 25.10.17

Update: Inzwischen konnte ich Spiegel online downloaden, aber musste dies auf das Phone machen, es ging nicht auf die Speicherkarte. Gibt es da irgendwelche Richtlinien, was man wohin speichern kann?

Dank und Gruss,

bup


Vorstellung - Lumia 635 debranden - CTHTC - 25.10.17

Auf die Speicherkarte würde ich keine Apps hauen, da hat sich das Phone oft sehr zickig.
Alles, was Du jetzt beschrieben hast klingt stark danach, dass Dein Microsoft Konto nicht richtig läuft. Kannst Du denn problemlos EMails senden und empfangen?
Wenn das Branding Dich nicht stört (meist ist es ja nur ein Logo beim Booten und diverse Apps die vorinstalliert sind), dann würde ich an Deiner Stelle da est mal nichts machen.


Vorstellung - Lumia 635 debranden - skaarj80 - 25.10.17

Leider Nein, im groben wollen die Systemapps und Messenger wie FB, Threema oder WA nicht auf die SD, aber welche sonstigen Apps Mucken machen ist sehr unterschiedlich...

WA legt seine Sicherungen wohl auch auf der SD Karte ab, evtl. hast Du Glück und hast auf der 16er noch ein Backup. Kann dir nur gerade den genauen Pfad nicht sagen...

Das mit dem Netlock ist richtig mies, wie alt ist das 635? Kannst Du es schon für lau entsperren lassen (ich meine das sollte nach 2 Jahren gehen, oder gegen Cash)?
Eine Softwarelösung um das Problem zu umgehen wäre mir jetzt nicht bekannt.


Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - Lumia 635 debranden - win735 - 25.10.17

Verkraftet das L635 überhaupt so eine große Karte mit 64GB, war da nicht bei 32 Schluss?

Vielleicht kommt das L635 mit dieser Karte (Hersteller Cat.class etc) nicht klar?


Vorstellung - Lumia 635 debranden - win735 - 25.10.17

buprestis schrieb:...Spiegel online download...


bei mir genauso problematisch, wenn die "mobile Daten"-Rate zu gering/langsam ist...

Ich denke, bei dir sind unterschiedliche Dinge, die bei dir greifen...


Vorstellung - Lumia 635 debranden - CTHTC - 25.10.17

win735 schrieb:Verkraftet das L635 überhaupt so eine große Karte mit 64GB, war da nicht bei 32 Schluss?


Lt. Datenblatt:

Unterstützte Speicherkartentypen: microSD-Speicherkarten
Maximale Speicherkartengröße: 128 GB

Zitat:Vielleicht kommt das L635 mit dieser Karte (Hersteller Cat.class etc) nicht klar?
Das könnte schon eher der Fall sein.


Vorstellung - Lumia 635 debranden - buprestis - 25.10.17

Ja, das mit den 128GB war mir bekannt, deswegen nur 64GB. Komisch ist, dass ich gestern Abend einen Schwung Musik auf das Handy kopiert habe (ca. 30 Alben) und das auch wunderbar geklappt hat, mit Album Art etc. Heute das gleiche nochmal und die Alben erscheinen gar nicht, oder lassen sich nicht abspielen. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Manchmal dauert es ein paar Stunden, bis Musik einwandfrei laeuft.
Immerhin habe ich inzwischen die meisten Nummern wieder zusammen gekramt und mit dem contacts+message backup app auf die Speicherkarte gelegt. Hope that helps...
Das Gute ist, das auf 8.1 das Wetter gescheit angezeigt wird, ausserdem Here Drive und Maps laufen.
Wie kann ich denn auf OneDrive meine Telefon- und WhatsApp-Kontakte sichern?


Vorstellung - Lumia 635 debranden - CTHTC - 25.10.17

Aber die ganzen Kontakte sind doch in Deinem Microsoft Konto abgespeichert. Hast Du da online mal reingeschaut, was dor vorhanden ist?


Vorstellung - Lumia 635 debranden - buprestis - 25.10.17

Ja, da wurden auch Kontakte wieder hergestellt, aber die stimmten ueberhaupt nicht mit meiner aktuellen Liste ueberein. Wie speichere ich denn meine Telefon- und WhatsApp-Kontakte korrekt auf OneDrive?


Vorstellung - Lumia 635 debranden - CTHTC - 25.10.17

Kontakte von externen Diensten werden in Deiner Kontaktliste auf dem Phone angezeigt, sobald Du diese Dineste installeirt und Dich dort eingeloggt hast. Microsoft selber speichert da nichts, es werden lediglich "Verknüpfungen" angezeigt.
Manuell kannst und musst Du nichts speichern. Verrat mir mal bitte, was Du mit Deinen Telefonkontakten meinst, vielleicht reden wir grad ein bissel aneinander vorbei.
Zusammen kriegen wir das aber schon irgendwie hin. Wink


Vorstellung - Lumia 635 debranden - buprestis - 25.10.17

Ich meine die Liste von "people, contacts showing contacts with phone numbers", die ich auf dem Telefon gespeichert habe. Kann ich die nicht mit der "backup"-Funktion in den Settings in die "Cloud" speichern?


Vorstellung - Lumia 635 debranden - CTHTC - 25.10.17

Oha, da muss ich jetzt mal umdenken, weil ich nur die deutsche Version drauf habe aber grundsätzlich kannst Du manuell nix sichern, was die Kontakte angeht.
Ich frag mal anders herum:
Wo kommen die Kontakte, die nicht in Deinem MS Konto sind denn her?


Vorstellung - Lumia 635 debranden - buprestis - 25.10.17

Die Kontakte habe ich zum Teil manuell eingegeben und kommen auch, wie ich denke, zum Teil vom Google-Konto sowie von Microsoft-Account und facebook. Ich habe, wie gesagt, jetzt alle Kontakte mit dem contacts+message backup app auf die Speicherkarte gelegt. Das muss man aber manuell tun und von da aus kann man auch restoren, hoffe ich. Kannst du dir denn erklaeren, warum ich die Meldung "Can't play. Sorry, we cannot play this song on your phone. It may be corrupted, or be an unsupported file type." bekomme, wenn ich ein neues Album vom Computer auf das Telefon ziehe? Frueher war das kein Problem. Kann das an der Speicherkarte liegen?


Vorstellung - Lumia 635 debranden - CTHTC - 25.10.17

Die Kontakte, die Du manuell am Phone eingibst, die werden auch in Deinem MS Konto gespeichert, das ist kein Problem.
Alles anderen, wie Facebook oder Google, die werden halt nur angezeigt, wenn Du diese Konten aufs Phone integrierst. Automatisch werden diese nicht in den MS Account übernommen.

Wegen Deiner Fehlermeldung:
Diese besagt ja - entweder ist das File kaputt oder diese Art von Datei wird nicht unterstützt. Versuch mal nur zum Testen VLC zu installieren, ob dort auch diese Meldung angezeigt wird.


Vorstellung - Lumia 635 debranden - buprestis - 26.10.17

Das interessante ist, dass alle meine Alben auf der alten Speicherkarte auch schon drauf waren und dort auch korrekt geordnet gelaufen sind. Also ich habe keine Ahnung, was da falsch laeuft. Es gibt keinen Unterschied zwischen den Alben, die laufen und denen, die nicht laufen. Sie sehen alle gleich aus, wenn ich sie mit mp3tag anschaue. Ich weiss nicht, was ich aendern soll, um sie zum laufen zu bringen, deswegen verdaechtige ich irgendwie die Speicherkarte. Wie gesagt, ich werde da noch dran rumfeilen und versuchen, den Fehlerzu finden. In VLC ist alles ein totales Durcheinander, hilft nicht wirklich. Manchmal dauert es auch einfach eine Weile, bis das Phone die Sachen richtig organisiert, habe ich das Gefuehl.
Hast du Erfahrungen mit dem contacts+message backup app gemacht, es schon mal benutzt?