Windows - Phones - Visionen
Servus - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Servus (/showthread.php?tid=9226)



Servus - mnb009 - 29.10.17

bin seit gefühlten Ewigkeiten Windows Phone Nutzer. Mein 1. war ein HTC Diamond damals noch mit Windows mobile 6.1 oder so.
Da ich zwischendrin immer wieder mal mit Android und IOS in Kontakt komme aber nicht warm werde möchte ich nun gerne die Grenzen ausloten was mit meinem aktuellen Lumia 1520 und 950XL noch so alles geht.

Gruß mnb009


Servus - TÜV1 - 29.10.17

hallo mnb009

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

was genau willst du den probieren mit deinen beiden Geräten?


Servus - mnb009 - 29.10.17

Ja da gibt's Hardware und Softwaredinge.

Hardware beim 950XL stören mich das Display mit seinem blöden Farbstich. Und der Lautsprecher ist im Vergleich zum 1520 ziemlich leise. Zu guter letzt noch der Akku.
Beim Lumia 1520 ist die Kamera der Schwachpunkt.
Ein Traum wäre das Lumia 1520 mit der Kamera vom 950 XL.

Mit Windows 10 mobile hat Microsoft den Bock schlechthin abgeschossen.
DTTW beim 950 nachgereicht. Ein Bug nach dem andern. Edge funktioniert heute noch nicht zuverlässig. Den Wecker bedien den mal im Halbschlaf? Das schlimmste ist allerdings was die mit Blick angestellt haben. Zeigt keinen Ladezustand / Vibration mehr an und geht eigentlich nur richtig wann er will.
Mein Lumia 1520 hatte mit WP 8.1 nie Probleme mit Kalender oder Kontakten seit Win 10 eine Katastrophe.

Da ja WP8.1 so langsam aufs Abstellgleis kommt habe ich mir überlegt wieder Win 10 aufs 1520 zu spielen und halt mit InteropTools als 950er auszugeben. Dürfte besser gehen wie den Lautsprecher oder Display vom 950 zu ändern.


Servus - CTHTC - 29.10.17

Hallöchen mnb009
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Irgendwie scheint ja bei Deinen Geräten echt der Wurm drin zu sein. Ich habe auch das 1520 und 950XL da und kann mich derzeit echt nicht beschweren. Das 1520 läuft auch als 950 XL.

Gruß
CTHTC


Servus - mnb009 - 29.10.17

Sagen wir mal so das 950 sollte eigentlich das 1520 beerben.
Es gab da so eine Aktion wo man als Insider ein Mozo-Cover dazu bekam. Seither habe ich mich damit abgefunden das es zu mehr auch nicht taugt. Keine Win 10 Version läuft sauber und ohne Fehler oder Macken.
Nach spätestens 3 Tagen kommt das wieder weg und das 1520 kommt wieder raus.
Es war schon bei B2x wegen dem Display und Lautsprecher kam zurück mit dem Befund: Keine Fehler gefunden.
Bleibt mein Insider 15241.1 ist momentan drauf.

Das 1520 habe ich im August 2014 das gekauft und wurde sofort mein Hauptgerät. Wurde dann auch Insider mit W10M. Bin dann aber letztendlich wieder auf WP8.1 zurück. Als Daily immer noch eine der besten PhonesOS finde ich.
Mittlerweile habe ich noch ein 2. 1520 das läuft aktuell auf 15063.674 und würde sagen eigentlich fast so fluffig, leicht wie das andere mit Wp8.1.
Darauf könnte man aufbauen und ein paar Sachen noch anpassen.


Servus - TÜV1 - 29.10.17

also ich muss sagen, bei meinem 950DS habe ich keinerlei probleme bisher gehabt, bin seit ich es habe immer im Insider Fast ring
das einzige was ich da mal mehr oder weniger bekritteln muss, ist die akkulaufzeit, wobei die derzeit auch akzeptabel ist,
würde aber sicher besser gehen Wink
ich bin aber auch deiner meinung was den Blick bildschirm unter W10M angeht, der war unter WP8.1 echt besser und umfangreicher.

dein wunsch, die 950er kamera im 1520 zu verpflanzen ist wohl nicht so einfach umzusetzen, aber ich kann dich dabei verstehen Wink

wegen dem display und dem lautsprecher beim 950, da würde ich echt nochmal nachhacken bei B2X, bzw den lautsprecher kannst mit etwas geschick,
für kleines geld auch selber nachkaufen und tauschen Wink


Servus - mnb009 - 29.10.17

Das mit B2x / Microsoft ist durch und das 950er bleibt halt nun mein Testgerät. Kein Bock mehr nochmals das Gerät nach Ungarn zu schicken. War schon 4x dort.
Mein Lumia 1520 mit WP8.1 bleibt mein Hauptgerät. So schlecht ist die Kamera ja auch nicht.

Das andere 1520 würde ich gerne mit dem InteropTool auf ein 950XL umschreiben um halt noch ein wenig den Support zu verlängern.
Auch würde ich gerne die Led´s für Benachrichtigungen aktivieren. Dort habe ich eine Funktion gesehen die den alten Glance wieder aktivieren soll.
Leider klappt irgendwas nicht bei der Installation und ich bekomme keinen Zugriff darauf.

Backcover, Display, Lautsprecher usw. habe ich schon beim 1520 getauscht und ist kein Problem.


Servus - mnb009 - 29.10.17

Also ich hab jetzt ne alte Anleitung gefunden mit 1.7 InteropTools und da ging´s. Hab jetzt zwei 950XL. Lädt gerade die 15254.1