Windows - Phones - Visionen
Lumia 640 XL - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 640 XL (/showthread.php?tid=9232)



Lumia 640 XL - Harald - 30.10.17

Ich bin auf Euer Forum gestoßen bei der Suche nach dem Fall Creators Update 1709. Nun bin ich etwas verwirrt, weil ich auf der einen Seite gelesen habe, dass mein Lumia dieses Update nicht mehr bekommen soll. dann habe ich hier im Forum gelesen, dass das Lumia 640 doch vorgesehen ist. was stimmt denn nun?

Liebe Grüße
Harald


Lumia 640 XL - skaarj80 - 30.10.17

Guten Tag und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Im Prinzip ist beides nicht verkehrt.
Sofern ich das jetzt nicht völlig verdrehe bekommt das 640 kein offizielles Update per regulärem Rollout, als erstes Gerät komplett von MS ist es aber neben den 50er Geräten das Einzige, das die 1709 noch über das Insider Programm bekommt, ohne das man an der Registry pfuschen muss. Also Nein, es gibt kein offizielles Update, aber nein, Du kommst mit dem 640 auf die 1709 Smile

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 640 XL - TÜV1 - 30.10.17

hallo Harald

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

ich stimme da meinem kollegen mal zu



Lumia 640 XL - CTHTC - 30.10.17

Hallöchen Harald
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Regulär bekommen das FCU nur ne Hand voll Geräte:
Fall Creators Update für Windows 10 Mobile - welche Geräte bekommen es

Microsoft war so frei und hat das 640 aus der Liste rausgeschmissen. Diverse Begründungen, warum die Phones das FCU nicht bekommen sind zu 99% totaler Schwachsinn und hat Unternehmenspolitik von Microsoft.
Du hast jetzt mehrere unterschiedliche Möglichkeiten das FCU auf Dein 640XL zu bekommen.
Die von @skaarj80 erwähnte Methode über die Insider ist eine Variante. Ich persönlich würde den RegHack vorziehen aber das ist nun geschmackssache.

Gruß
CTHTC


Lumia 640 XL - Harald - 31.10.17

Danke für die Antworten. Nachdem ich ein bisschen in Eurem Forum gestöbert habe, glaube ich festgestellt zu haben, dass ich 3 Möglichkeiten habe:
1. Ich gaukle per Reg-Hack vor, dass ich ein update fähiges Handy habe (mit einem gewissen Rest-Risiko, dass ich mein 640er schrotte (möglicherweise auch später). Dafür bekomme ich die 1709er Version dann automatisch und Updates bis mindestens 2019.
2. Oder ich melde mich zum Insider-Programm an (geht das jetzt überhaupt noch?) und bekomme darüber die 1709er Version. Ist die mit der offiziellen Version zu 1 identisch? Bekomme ich dann auch die Updates bis zum Ende Supportzeitraumes für die 1709er Version? Kann ich jederzeit aus dem Insider-Programm wieder raus und ist das überhaupt sinnvoll? Welche Nachteile habe ich dadurch?
3. Ich lasse alles beim Alten (1704er Version), da sich ja angeblich sowieso nicht soviel geändert hat, bekomme dann aber nur bis 2018 Updates.

Ich bin hier ein bisschen ratlos. Sorry, wenn ich hier so viele Fragen stelle, aber bisher habe ich mich mit dieser Problematik nicht wirklich befasst.

Liebe Grüße
Harald


Lumia 640 XL - skaarj80 - 31.10.17

Bitte bitte nicht entschuldigen, im Gegenteil, wir sind für alle interessierten Mitglieder dankbar und versuchen was wir können um zu helfen Smile

Die Software-Varianten sollten derzeit noch gleich sein bei Release vs. Insider, ob und was, bzw. wann im Insider etwas passiert kann dir scheinbar selbst MS nicht sagen...

Du kannst jederzeit aus dem Insider Programm aussteigen wenn Du magst, wusste nur nicht das das 640 auch aus dem RTM Programm geflogen ist, Du würdest dann also auf dem OS Stand den Du hast "gefangen" bleiben, da keine offiziellen Updates mehr auf das 640 kommen (wobei die Frage bleibt, ob überhaupt noch Updates für irgendein Gerät kommen).

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 640 XL - Harald - 31.10.17

Hallo skaarj80,
danke für Deine Antwort. Mit Updates meinst Du wahrscheinlich das große Frühjahrsupdate 2018? Wie sieht es denn mit den regelmäßigen monatlichen Patchdays aus, die ich bisher bekommen habe, und die, wenn ich nichts mache noch bis 2018 ausgeliefert werden und beim offiziellen Herbst-Update sogar bis 2019 laufen sollen. Bekomme ich diese denn beim Insiderprogramm. Oder bekomme die dann auch nicht mehr. Dann wäre ja meine Variante 3 die Beste, weil dann ja erst irgendwann nächstes Jahr Schluss wäre mit Sicherheitsupdates.

Liebe Grüße
Harald


Lumia 640 XL - skaarj80 - 31.10.17

Das wird dir zum jetzigen Zeitpunkt keiner sagen können. Persönlich rechne ich nicht mehr mit einem nächsten "großen" Update, da, das mobile FCU schon ein Witz war.

Was ich meine ist folgendes, das Insider Programm ist der Vorlauf für offizielle Rollouts, solange Du im Insider Programm bist, bekommst Du Updates, verlässt Du es, kommt gar nichts mehr, da das 640 obsolete ist und keine Updates finden wird, da es für Updates nicht mehr berechtigt ist. Bei der Regmod auf 950 bekommst Du weiterhin Release Updates, aber ob und was kommt, weiss keiner.

Hoffe der kleine Unterschied wurde jetzt deutlicher?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 640 XL - CTHTC - 31.10.17

Kleine Ergänzung noch:
Ob Du per RegHack auch die 1709 bekommst ist nicht wirklich sicher. Ich habe hier auch ein 920 und 630 auf Lumia 950 modifiziert und beide Geräte schaffen es nicht das Update zu installieren. Woran das liegt, weiß derzeit keiner so richtig ABER bei der 1709 gibt es ja nun nicht wirklich etwas sooooo Neues, zumindest nicht nach meiner Auffassung, dass man diese Version zwingend haben muss.