Windows - Phones - Visionen
IDOL/FCU und andere Baustellen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: IDOL/FCU und andere Baustellen (/showthread.php?tid=9237)



IDOL/FCU und andere Baustellen - helge - 31.10.17

Moinsen zusammen,
bin eigentlich schon ziemlich lange (seit dem Omnia7) dabei und gerade vom 950XL auf das Alcatel IDOL 4 Pro umgestiegen, welches viel flüssiger läuft und laut MultiBench 2 einen doppelt so schnell bewerteten Prozessor hat - dafür ein paar Hardwarefeatures (NFC, QI, Irisscan, in meinem Fall leider auch DualSIM) weniger hat.
Das ist auch gleich meine erste Frage: Habe das IDOL zunächst nur über den Insider-Beitritt zum FCU bewegen können. Das kann ich aber jetzt wieder abstellen, d.h. es sollte nun auch "normale" Updates bekommen?
Dann möchte ich gern noch ein paar Altgeräte von Freunden (Ativ S, Lumia 730) auf WP10 bekommen. Begebe mich dann mal selbst auf die Suche (bin aber für sachdienliche Hinweise natürlich immer dankbar).
Danke, keep up the good work & viele Grüße
Helge.


IDOL/FCU und andere Baustellen - skaarj80 - 31.10.17

Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Nagel mich jetzt bitte nicht fest, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Alcatel sämtliche Aktivitäten und Bemühungen eingestellt, das würde heißen das Du genau nichts mehr bekommst, wenn Du das Insider Programm verlassen solltest... Bitte korrigieren, sollte ich mich da vertan haben, danke Smile

Das Ativ S bekommst Du schnell und komfortabel auf FCU, besonderer Dank dafür an unseren guten @spavlin, der meist im Anschluss an eine neue Version ein paar Tage eine flashbare ROM zur Verfügung stellt.

Das 730 sollte auch nicht der große Akt sein. Am einfachsten die interop Tools per Sideload auf das Gerät, dann ein 950 / 950XL daraus stricken und Updates suchen.

Das Ganze gibt es natürlich auch viiiiiiel ausführlicher in unseren Guides, aber für ne kurze Wasserstandsmeldung reicht das hier locker Smile

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


IDOL/FCU und andere Baustellen - TÜV1 - 31.10.17

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

ich schließe mich da meinem Kollegen mal an.


IDOL/FCU und andere Baustellen - Tourniquet - 31.10.17

Ich weiß dass das jetzt mal gar nicht hilfreich ist, aber ich bin da komplett anderer Meinung.

Microsoft hat eine Liste mit offiziell supporteten Geräten für das Fall Creators Update (Windows 10 Mobile) veröffentlicht:
Das Windows 10 Fall Creators Update (1709) steht nur für folgende Windows 10 Mobile-Geräte zur Verfügung (die Verfügbarkeit variiert je nach Mobilfunkanbieter und Markt): HP Elite x3, HP Elite x3 (Verizon), HP Elite x3 (Telstra), Wileyfox Pro, Microsoft Lumia 550, Microsoft Lumia 650, Microsoft Lumia 950/950 XL, Alcatel IDOL 4S, Alcatel IDOL 4S Pro, Alcatel OneTouch Fierce XL, Softbank 503LV, VAIO Phone Biz, MouseComputer MADOSMA Q601, Trinity NuAns Neo.

Das heißt dass es offiziell das Update bekommen sollte. Ob es jedoch bereits freigeschaltet ist, kann ich nicht sagen und leider auch nicht testen. Theoretisch solltest du aber weiterhin Updates auch ohne Insider Program bekommen.


IDOL/FCU und andere Baustellen - helge - 31.10.17

Im Gegenteil, finde Deinen Beitrag sehr hilfreich - genau so hätte ich die Meldung nämlich "eigentlich" auch verstanden. Warum soll etwas "supported" sein, wenn es dann doch keine Updates erhält - bzw. nur mit Tricks?
Eventuell verstehe ich die diesbzgl. Policy von M$ und Hardwareherstellern (Alcatel) aber auch nicht richtig...


IDOL/FCU und andere Baustellen - CTHTC - 31.10.17

Guten Abend Helge
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Der Herr @Tourniquet könnte schon nachschauen, wenn sein Alcatel nicht gerade vor mir liegen würde, also habe ich diesen Part mal übernommen. Big Grin
Leider scheint das Update auf 1709 noch nicht ausgerollt zu sein, die derzeit aktuelle version ist die 1703 aka 10.0.15063.674.


Zum Flashen der anderen Geräte, geh am besten in unsere Hacker Ecke, die ist rechts im Header verlinkt.

Falls Fragen auftauchen, dann immer raus mit der Sprache ansonsten wünsche ich Dir jetzt erst mal viel Spaß hier im Forum.

Gruß
CTHTC


IDOL/FCU und andere Baustellen - skaarj80 - 31.10.17

Tourniquet schrieb:Ich weiß dass das jetzt mal gar nicht hilfreich ist, aber ich bin da komplett anderer Meinung.

Microsoft hat eine Liste mit offiziell supporteten Geräten für das Fall Creators Update (Windows 10 Mobile) veröffentlicht:
Das Windows 10 Fall Creators Update (1709) steht nur für folgende Windows 10 Mobile-Geräte zur Verfügung (die Verfügbarkeit variiert je nach Mobilfunkanbieter und Markt): HP Elite x3, HP Elite x3 (Verizon), HP Elite x3 (Telstra), Wileyfox Pro, Microsoft Lumia 550, Microsoft Lumia 650, Microsoft Lumia 950/950 XL, Alcatel IDOL 4S, Alcatel IDOL 4S Pro, Alcatel OneTouch Fierce XL, Softbank 503LV, VAIO Phone Biz, MouseComputer MADOSMA Q601, Trinity NuAns Neo.

Das heißt dass es offiziell das Update bekommen sollte. Ob es jedoch bereits freigeschaltet ist, kann ich nicht sagen und leider auch nicht testen. Theoretisch solltest du aber weiterhin Updates auch ohne Insider Program bekommen.
Okay, mag sein das ich da etwas verwürfelt habe, z.B. das Acer liquid Jade Primo Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


IDOL/FCU und andere Baustellen - CTHTC - 31.10.17

Na im Teamwork haben wir doch alle Unklarheiten beseitigt. Wink