Windows - Phones - Visionen
Lumia 950xl - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 950xl (/showthread.php?tid=9245)



Lumia 950xl - vanengelten - 03.11.17

Hallo, habe Probleme mit meinem Lumia 950 xl es hängt am Tage mehrmals auf und ist somit blockiert. Nach einen Neustart funktioniert es dann wieder bis es wieder abstürzt.
Hat jemand eine Lösung dafür.?

mit besten Grüssen


Lumia 950xl - TÜV1 - 03.11.17

hallo vanengelten

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

etwas mehr infos mussst du uns schon geben, damit wir dir helfen können,
seit wann tritt der fehler auf, was hast du davor mit dem 950XL gemacht (update durchlaufen lassen)
wie alt ist es etwa.

es gab bei den 950ern, auch den XL, eine serie, die schlechte akkus bekommen haben, und die haben dann oft zu diversen problemen geführt, auch ähnlichen wie deines.


Lumia 950xl - CTHTC - 03.11.17

Guten Abend vanengelten
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Ich würde es einfach mal versuchen neu aufzubauen und dann mal die Testtools drüber laufen lassen.

Gruß
CTHTC


Lumia 950xl - win735 - 04.11.17

SD-Karte einmal weglassen zum Testen...


Willkomen! Auch von mir Wink


Lumia 950xl - Fino - 04.11.17

Ich tippe auch auf den Akku - so war es bei mir nämlich auch. Seit einem neuen Akku habe ich eigentlich ruhe.
Vorher aber die Dinge beherzigen, die meine Vorredner vorgeschlagen haben. Smile


Lumia 950xl - vanengelten - 04.11.17

habe das testtool drüber laufen lassen alles OK.


Lumia 950xl - TÜV1 - 04.11.17

ich denke echt es wäre das beste, wenn du dir mal einen neuen akku zulegst Wink


Lumia 950xl - vanengelten - 04.11.17

Mein Lumia 950 xl ist jetzt 11 Monate alt, Akku hat im moment 89% musste wieder neu Starten mit Akku entnahme. Der neustart ging dann bis zur Pin eingabe und keine Nummern Eingabe möglich. wieder Neustart mit Akku entfernen und Neustart und bleibt wieder hängen. Nach 2-3 Neustarts ging es dann mit Pin Eingabe und konnte wieder das Lumia starten, bis es sch wieder aufhängt Fimwarerevisionsnummer:
01078.00053.16236.35035; Hardwarerevisionsnr: 4.0.1.1; Version 1709 . ist das neueste Update gestern Abend den 03.11.17. Der Akku ist gut geladen mit ca 85 %, da kann es doch nicht am Akku liegen oder ?
Habe mir den Akku angeschaut ist nicht aufgeblät und keine Dellen sieht normal aus.


Lumia 950xl - win735 - 04.11.17

Die üblichen Dinge auch schon versucht, Softreset und als letzte Instanz Hardreset?


Ansonsten einpacken und zu b2x... Hast ja noch Garantie drauf...


Lumia 950xl - TÜV1 - 04.11.17

es kann durchaus am akku liegen, wenn du ein Multimeter hast, dann messe den akku mal durch, der muss min. 3,75V ladung haben.
im normalfall hat ein guter akku, 3,8-4,1V, im geladenen zustand, alles unter 3,7V kann zu Problemen führen.

und weiters wäre es eine möglichkeit, dein 950XL mal neu zu flashen, allerdings würde ich es auf keinem Fall mit einem Defekten akku machen, auch wenn es dabei am Ladekabel ist.
denn ohne Akku (oder defekten mit spannungsproblemen9 lässt sich ein Lumia nicht starten, sollte dir also während dem flashen, der akku aussetzen,
kannst du dir damit leicht dein Phone bricken und hast dann im schlimmsten fall nur noch einen schönen briefbeschwerer.

ich habe selber 2 akkus vom 950 liegen, die normal aussehen aber einen ladungs defekt haben, die brauchen ewig zum aufladen und verlieren dann schnell an leistung.
und da es bekannt ist, dass es bei den 950er eine schlechte charge an akkus gab, würde ich da mal kein risiko eingehen.
zudem hat es bei einigen hier geholfen, den akku zu tauschen, und die hatten danach keine probleme mehr


Lumia 950xl - Caessy - 05.11.17

Das mit der Akkugeschichte bei der 950 serie liest man öfter, ich bin davon nicht betroffen.
Letzlich kann man vermuten, das die Software der Ladungssteuerung eine Macke weg hat.
Meist wird es durch Update´s "repariert", aber dann ist es zu spät, weil die Ladungssteuerung den Akku schon geschädigt hat.
Eben dann ist ein neuer Akku fällig.

Zitat:habe das testtool drüber laufen lassen alles OK.
Die B2X app ??
Wenn ja, dann...
Zitat:Ansonsten einpacken und zu b2x... Hast ja noch Garantie drauf...