Windows - Phones - Visionen
Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 (/showthread.php?tid=9252)

Seiten: 1 2


Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - _N_ - 06.11.17

Hallo Leute, Big Grin

das One Drive Back up geht plötzlich nicht mehr. Wenn ich unter Sicherung, weitere Optionen, auf jetzt sichern klicke, kommt o.g. Fehlermeldung. Im Microsoft Forum steht dazu, man soll alle alten Sicherungen löschen und es dann nochmal versuchen. Habe ich gemacht, hat nicht geholfen, was bedeutet, dass ich jetzt keine Kontosicherung mehr habe :13::31:
Habt ihr einen Tipp dazu?

Liebe Grüße


Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - CTHTC - 06.11.17

Hast Du auf dem Gerät ne Insider oder RTM?
Ich habe es gerade mit einem 950XL (RTM) getestet und da klappt alles 1a.

Schau doch mal spasseshalber direkt online in Deine Sicherungen rein, was da zu sehen ist.


Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - _N_ - 06.11.17

Online ist nichts. Weiss nicht, was RTM bedeutet. Version, die mit dem System kommt und upgedatet wird. War zu ungeduldig uns setze es gerade ohne Kontowiederherstellung zurück.....


Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - CTHTC - 06.11.17

RTM ist die Betriebssystemversion, die regulär als Update ausgeliefert wird, also keine Insider ist.
Jetzt ist es zwar zu spät aber zurückgesetzt hätte ich das Gerät an Deiner Stelle (noch) nicht. Wenn Du keine Sicherungen mehr hast, dann musst Du es ja eh wieder komplett neu einrichten und damit hast Du ja nicht wirklich etwas erreicht.

Zudem spinnen die Server von Microsoft öfter mal rum, sodass die Fehlermeldung auch nur temporär sein könnte.


Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - _N_ - 06.11.17

Dann habe ich RTM. Habe mich dazu entschlossen, weil es ja ein paar Ungereimtheiten dazu gab. Kalender (du weißt) u.a.


Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - CTHTC - 06.11.17

Alles klar. Aus der Sicht keine schlechte Entscheidung. Wink


Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - _N_ - 06.11.17

So, Wiederherstellung hat bei allen Problemen geholfen. Kannst den Thread löschen, wenn du willst....


Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - CTHTC - 07.11.17

_N_ schrieb:Kannst den Thread löschen, wenn du willst....

Nee, so etwas machen wir hier nicht. Big Grin


Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - _N_ - 07.11.17

Ich dachte nur, weil's ja keine Ergebnisse, Lösungen gab.... :30:
Jetzt geht alles wieder, auch wenn es natürlivh mühsam ist....


Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - CTHTC - 07.11.17

Und kannst Du jetzt am Phone wiede rene Sicherung machen ?


Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - _N_ - 07.11.17

Ja, auch Kalender ist wieder normal mit einem Konto. Obwohl kurioserweise wieder beide Konten (wie im anderen Thread) beschrieben angelegt sind, Outlook und Microsoft separat.


Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - Caessy - 07.11.17

Da warste net alleine....
Meine Holde (ihr 640 XL) nervte mich heut, das Sie seit ein paar Tagen keine Post mehr bekommen hat.
Ein paar andere app´s hatten auch ein paar macken...wie die Battery-app z.B.
Kein Zugriff auf OneDrive...
Hatte heut mittag ein Reset gemacht.
Mail´s sind all danach geladen worden, Zugriff auf OneDrive wieder möglich usw......


Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - CTHTC - 07.11.17

@Caessy

Haste mal geschaut, ob nicht nur die Passworteingabe wiederholt werden musste?


Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - Caessy - 07.11.17

Ja, war aber ja wegen "Autovervollständigung" bereits sichtbar, nur auf okay drücken.
Was mir noch auffiel...
klickte man auf unterschiedliche apps, wollten diese teileweise starten, um dann unvermittelt wieder auf das gekachelte zurück zu swichten.
Nach dem Reset, ein paar mal getestet, jetzt scheint es wieder okay zu sein.


Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - CTHTC - 07.11.17

Caessy schrieb:Ja, war aber ja wegen "Autovervollständigung" bereits sichtbar, nur auf okay drücken.

Und genau das sollte man halt nicht machen, sondern das PW nochmal manuell eingeben. Wink


Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - Caessy - 07.11.17

Warum ? drückste auf dem Auge, wird das Passwort ja ersichtlich....
Warum leer machen um dann noch mal das selbe eingeben ?


Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - CTHTC - 07.11.17

Weil das Phone auch Cookies setzt und diese durch die Neueingabe umgangen werden.


Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - Caessy - 07.11.17

aha und ich dachte, sowas gibbet nur bei Internetzugriff....


Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - CTHTC - 07.11.17

Nicht nur.
Cookie ist technisch auch nicht der korrekte Begriff aber das ist ne andere Sache. Du weisst ja, was gemeint ist und irgendwo her muss das Phone ja auch das PW kennen, was Dir dan nautomatisch angezeigt wird.


Backup geht nicht mehr, Fehlercode 0x80004004 - Caessy - 07.11.17

Zitat:irgendwo her muss das Phone ja auch das PW kennen, was Dir dan nautomatisch angezeigt wird.
Ja, irgendwo unter Einstellungen war es, wo man für Eingaben auf "Autovervollständigung" anklciken konnte.
Frag mich nu nicht wo genau, ich müßte suchen.
Grundsätzlich kommt bei uns sehr selten eine Abfrage des Passwortes vor ! Kostenflichtige app´s haben wir nicht und andere
Dienste, wo man sich vorher mit Passwort einloogen muss, nutzen wird nicht. Zumindest nicht an den Handy´s.
Nunja, das 640 XL meiner Holden scheint wieder normal zu funktionieren, also erst mal das Problem erledigt.