Windows - Phones - Visionen
Hilfe bei Nokia N8 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Hilfe bei Nokia N8 (/showthread.php?tid=9269)

Seiten: 1 2


Hilfe bei Nokia N8 - Julien - 10.11.17

Guten Abend.

Ich weiß: Das Nokia N8 ist kein Windows Phone. Gäbe es hier eventuell dennoch jemanden, der Erfahrung damit hat und falls ja, dürfte ich dann trotzdem Hilfe in Anspruch nehmen?


Hilfe bei Nokia N8 - TÜV1 - 10.11.17

hallo Julien


leider kann ich dir beim N8 nicht behilflich sein, aber es würde schon helfen, wenn du dein Problem mal genauer beschreibst,
eventuell findet sich ja doch jemand der dir helfen kann Smile


Hilfe bei Nokia N8 - Julien - 10.11.17

Ich wollte lieber erstmal generell fragen, ob so ein "artfremdes" Handy erlaubt ist, bevor ich das Problem genauer schildere. Vielen Dank also.

Im Prinzip ist es auch ganz einfach: Bisher lief das Nokia N8 wunderbar. Mir haben die gute Kamera und die offline-Ortung immer sehr gute Dienste erwiesen.
Auch wenn ich keine Probleme hatte, dachte ich letztens, ich müsste mal meine zig SMS löschen, um einfachg mal wieder etwas aufzuräumen. Und wahrscheinlich hat das nichts damit zu tun, aber: Ein paar Tage später konnte ich in der "Galerie" auf ein mal meine Bilder nicht mehr ansehen. "Keine Bilder oder Videos". Obwohl er mit im nächsten Tab sagt, dass ich 294 eigene Fotos auf dem Handy hab. Okay, damit hätte ich noch leben können. Aber gestern wollte ich einer Passantin bei einer Straße helfen, lobte noch groß mein Handy, dass es dafür kein Internet bräuchte. Aber auch das geht nicht mehr. Nach dem Klick auf "Karten" passiert nichts mehr. Es öffnet nicht mal mehr etwas.
Ich hatte daraufhin im Internet bisschen rumgesucht und gelesen, es könnte am Speicher liegen. Mhh, wie gesagt, ich hatte eher Platz geschaffen. Trotzdem Bilder gelöscht, Videos gelöscht. Aber keine Änderung. Ideen?


Hilfe bei Nokia N8 - TÜV1 - 10.11.17

wie lange hast du denn das teil schon in verwendung, ohne es mal zurück gesetzt zu haben?


Hilfe bei Nokia N8 - skaarj80 - 10.11.17

Servus und herzlich willkommen bei uns im Forum Wink
Muss leider auch passen, habe weder mit NOKIA, noch mit Symbian je Erfahrungen machen dürfen, schade eigentlich.

Grundsätzlich sind wir total tolerant wad Geräte angeht und versuchen jedem so gut es geht zu helfen, hoffe deshalb das sich noch jemand findet Smile

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hilfe bei Nokia N8 - TÜV1 - 10.11.17

ich hatte nur ein Symbian, ein Sony Ericsson Vivaz, hatte mit dem Symbian keine Probleme, nur mit der Phone HW, die hatte einen Weg und selbst nach 5 mal einschicken,
wurde der fehler damals nicht Gefunden/Behoben, da folgte mein umstieg auf android damals.



Hilfe bei Nokia N8 - Julien - 11.11.17

Guten Morgen.

Danke für eure Zeilen.
Also, ich hab das N8 schon ewig. Hatte es damals auch schon gebraucht gekauft.
Da wichtige Funktionen nicht mehr gehen, versuche ich es mal zurückzusetzen. Hab das nur noch nie gemacht mit dem N8 und muss erstmal schauen, wie man das geht...


Hilfe bei Nokia N8 - TÜV1 - 11.11.17

leider kann ich dir auch nicht mehr sagen, wie es bei Symbian genau geht mit dem zurück setzen, hatte es damals aber einige male gemacht.


Hilfe bei Nokia N8 - Jan_de_Marten - 11.11.17

Ich glaube bei dem Affengriff wird QT zerschossen. das solltest du dir vorher besorgen, da sonst einige Anwendungen später nicht starten.
Ich habe hier auch noch zwei N8 und ein passenden Akku zu liegen. Eines der besten Symbianphone überhaupt ....... besser war meiner Meinung nur noch das N808.
Ansonsten ......
* Daten sichern
* Telefon komplett ausschalten (8 Sek Power Knopf drücken, bis 3x vibriert)
* Tasten "leise", "Auslöser" und "menü" gedrückt halten und einschalten
* Die 3 Tasten weiter gedrückt halten, bis "Sprachauswahl" erscheint
* Sprache Datum und Uhrzeit eingeben
* Ausschalten/Einschalten
* Einstellungen Telefon Gerätemanager wählen (eine Installation startet dann)



Hilfe bei Nokia N8 - Julien - 11.11.17

Also, zurückgesetzt hab ich das N8 jetzt.
Und zumindest funktion iert jetzt das Galerie-Programm wieder: Hab vorhin ein neues Foto geschossen und das wird mir nun auch angezeigt.
Was leider immer noch nicht geht: Karten, Fahren etc.
Nun hatte ich die Idee, ich könnte Nokia Maps (war die letzte Version die 3.08?) neu installieren. Weder weiß ich aber, wie ich das Programm vorher gelöscht bekomme, geschweige denn, wo ich die Software herunterladen kann. Hab ewig jetzt im Internet gesucht, nix. Und im Bemobi-Store wird es mir nicht angezeigt....


Hilfe bei Nokia N8 - TÜV1 - 11.11.17

ich denke mal, dass Symbian auch nicht mehr Supportet wird und eventuell auch die app eingestellt wurde.
bei MS ist es ja auch so, dass nach einer gewissen zeit, die OS, nicht mehr supportet werden.

und
Symbian ist nun doch schon etwas älter Wink


Hilfe bei Nokia N8 - Jan_de_Marten - 11.11.17

Nun hab ich das N8 doch rausgekramt .........
Die v3.09 ist die letzte Version mit der Map 0.2.54223 und die einzelnen Karten der Länder kann man noch herunterladen.

Ich würde dir empfehlen mal die Firmenwareversion zu flashen ........ keine Ahnung ob die noch was findest aber google mal nach "Delight Belle" die ist zumindest aus dem Jahre 2014 und was neueres ist mir nicht bekannt.


Hilfe bei Nokia N8 - Julien - 12.11.17

Vielen Dank für deine Mühe!
Ich hab jetzt diese Seite gefunden:
Delight Custom Firmwares: How to flash / Phoenix flashing tutorial

Hab mich an die Anleitunggeghalte, Phoenix installiert, passende Firmware runtergeladen. Alles gut soweit.
Das Tool findet auch mein N8, scannt sehr lange das Image file, aber schafft es dann nicht zu flashen:
"Flash: Boot rom was not detected after phone boot up. Unable to start flashing."
Hab zig Varianten probiert. Keine Ahnung.
Deshalb nochmal die Frage, ob es Nokia Maps evtl irgendwo einzeln zu laden gibt?


Hilfe bei Nokia N8 - win735 - 12.11.17

Hi und Willkommen!

Hat das Handy einen SD-Slot? nicht dass du dein Phone wegen einer defekten SD_Karte platt gemacht hast... Wäre bitter...


Hilfe bei Nokia N8 - Jan_de_Marten - 12.11.17

So weit ich das weiß ist die Kartenfunktion in der Firmware drin und kann nicht einzeln installiert werden. Genau diese Firmware habe ich auch drauf .........Delight 6.4 und die meldet sich mit dem 14.1.2014.

Man, ist das wirklich schon wieder drei Jahre her?!


Hilfe bei Nokia N8 - Julien - 19.11.17

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Nach unzähligen Versuchen mit der Phoenix Software und meinem Handy hat es jetzt doch Tatsache geklappt. Und die Software ist jetzt auch auf Deutsch auf meinem Handy.
Nun weiter: Versuche wieder das WLAN einzurichten, allerdings hält er die Verbindung nicht stabil und fragt jedes Mal nach dem Netzwerkschlüssel (wenn ich ganz schlicht WLANs suchen lassen und meins auswähle). Gabs da nich einen Trick? Oder muss man das einfach zig Mal machen und irgendwann hat er es?
Und wie sieht es mit den Karten aus (das Programm startet jetzt zumindest wieder, aber es sind natürlich keine Karten mehr auf dem Handy)? Gibt es die überhaupt noch? Über die Nokia Suite gehts zumindest nicht mehr. Ich würde es dann, wenn es mal irgendwann läuft, über WLAN versuchen...


Hilfe bei Nokia N8 - Jan_de_Marten - 19.11.17

Also habe ich mich nicht allein so (dumm?) angestellt.
Aktuelle Maps kannst du immernoch mit dem Map-Loader laden.
Das mit dem Netzwerkschlüssel ist aber nicht normal.


Hilfe bei Nokia N8 - Julien - 19.11.17

Selbst ist der Mann! Big Grin Auch erledigt.
Man muss unter Einstellungen/Verbindungen/Einstellungen/Netzziele einen neuen Internetzugangspunkt definieren. Den behält er dann auch.
Karte ist runtergeladen und nun bin ich wieder perfekt ausgestattet! Danke für die Unterstützung!


Hilfe bei Nokia N8 - skaarj80 - 19.11.17

Klingt doch super, Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen alten Schätzchen Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hilfe bei Nokia N8 - Julien - 01.05.18

Ich will für den Italien-Urlaub eine entsprechende Karte über das WLAN runterladen.
Leider kommt immer die Fehlermeldung: "Datei nicht auf dem Server gefunden".
Kann mir jemand bitte bestätigen, dass das Herunterladen von Karten für Symbian-Handys momentan prinzipiell funktioniert?
Danke.