Windows - Phones - Visionen
Nokia Lumia 800 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Nokia Lumia 800 (/showthread.php?tid=9286)

Seiten: 1 2


Nokia Lumia 800 - zjarri - 12.11.17

Hey!

Ich bin stolzer Besitzer eines Nokia Lumia 800, welches nun aus unbekannten Gründen den Geist aufgegeben hat. Dann bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, eventuell kann mir jemand bei meinem Problem hier helfen, es scheint ein Windows Phone Paradies zu sein :excitement:.

Das Gerät war nachdem entnehmen aus meiner vorderen Hosentasche nicht mehr Funktionsfähig, die Tasten leuchten nicht auf, der Bildschirm Schwarz und bei einschalten mal eine Weiße Linie oben die flackert (2 mal und dann nicht mehr, Ich denke jedoch nicht das der Bildschirm defekt ist denn der Funktionierte komischer Weiße ein paar Tage später einwandfrei bis zum nächsten Ausschalten dann wieder Weiße Linien), das Gerät vibriert. Ich vermute ein Softwareproblem aber sicher bin ich mir nicht. Im Moment besitze ich ein Samsung GALAXY S7 aber mein altes Nokia würde ich auch noch sehr gerne Nutzen wollen.

Mfg, zjarri :friendly_wink:


Nokia Lumia 800 - TÜV1 - 12.11.17

hallo zjarri

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

es kann auch sein das der Akku einen weg hat, immerhin ist das 800 ja nicht mehr das neueste gerät Wink

ansonsten würde ich mal das Phone neue flashen und weiter beobachten, wäre ja auch möglich das es wo ein Software Fehler ist,
#wobei ich doch eher von einem Hardware Fehler ausgehen würde

so per Ferndiagnose ist es ja nicht so einfach, da eine genaue Fehler Analyse zu machen


Nokia Lumia 800 - zjarri - 12.11.17

Danke für deine schnelle Antwort TÜV1,

Ich habe schon einige Artikel hier gefunden zum Flaschen meines Nokia Lumia 800, jedoch scheint es das ich keine rechte habe um die nötigen Dateien zu downloaden.

zjarri
, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. - Was muss ich jetzt machen?

Und ich hoffe stark das es kein Hardware Fehler ist, zumal ich nicht wirklich Lust habe das Gerät aufzuschrauben und teile zu ersetzen.





Nokia Lumia 800 - TÜV1 - 12.11.17

achja, die freischaltung für die bereiche, erfolgt durch unseren chefe, CTHTC, von hand, sobald er online ist, wird er sich darum kümmern Smile

daher bitte um etwas geduld


Nokia Lumia 800 - win735 - 12.11.17

Hi und willkommen!

Ich tippe auf einen Defekt deines Displays...

Hosentasche und Handy ist für mich ein "NO GO".
Unsere Kids haben da schon gute Arbeit geleistet Sad
Ich glaube drei oder gar vier Displays (bzw Handys) haben sie schon auf diese "Hosentaschen"-Art getötet.

...so weiße Linien oder Aufblinken/blitzen verheißen nichts gutes.


Versuche einen Softreset und hänge das Ladegerät dran.


Vielleicht klemmt auch eine der Tasten durch den Transport in der Hosentasche...


Nokia Lumia 800 - zjarri - 12.11.17

Auf dem Gerät habe ich nun die Firmware neu geflasht!

Alles wie beim alten. Weiße Linien und manchmal auch ein grauer Bildschirm, das Gerät sucht sich das aus und Bootloop sobald es am über USB geladen wird. (Das mit dem Bootloop war schon vor dem neu flashen der Firmware) Den Bootloop erkenne ich an den Vibrationen vom Handy, es vibriert fährt hoch (Bildschirm zeigt wieder die weißen Linien) und schaltet sich von einem Moment auf den anderen wieder aus, fährt wieder hoch ... und so weiter.:nightmare:


Ich hatte auf einen Softwarefehler vermutet, da ich noch ein Spiel (fruit ninja) offen gelassen hatte, dann das Handy sperrte und 10 Minuten Später nachdem entnehmen aus meiner Hosentasche keine Reaktion außer ein grauer Bildschirm vom Handy blieb.
Es bleibt wohl nicht viel übrig außer ein Hardware Defekt, so gerne ich dies auch ausschließen würde (Besonders weil das Display nach dem "Defekt" für einen Tag voll funktionsfähig war und dann wieder weiße Linien.).:confused-2:


Nokia Lumia 800 - TÜV1 - 12.11.17

mal aus neugier, wie weit war der akku noch geladen?, so spiele saugen oft auch im hintergrund gerne am akku, und wenn der schon etwas älter ist, dann kann es gut sein, das der da aufgiebt.

ich tippe ja echt auf deinen akku.

sofern es dir möglich ist, wäre es gut, wenn du den akku mal ausbaust und mit einem multimeter durchmessen könntest.

der sollte so 3,7-4,2V haben, alles unter 3,7V ist schlecht


Nokia Lumia 800 - win735 - 12.11.17

zjarri schrieb:... (Das mit dem Bootloop war schon vor dem neu flashen der Firmware) Den Bootloop erkenne ich an den Vibrationen vom Handy, es vibriert fährt hoch (Bildschirm leuchtet leicht grau) und schaltet sich von einem Moment auf den anderen wieder aus, fährt wieder hoch ... und so weiter.:nightmare:
...


Eine andere Generation, ABER mein L900 macht das gleiche, wenn es lange liegt, ohne geladen zu werden.


Steck es doch bitte ans (originale) Ladegerät, ein halbe Stunden oder so ( je nach deiner Geduld), und danach halte den Power-Button llaaannnngggggeeeee gedrückt. Dann hört das booten auf und das Akku-Symbol (mit rotem Füllstand) kommt, oder es startet durch. Vielleicht bleibt es auch erstmal aus, jedenfalls ist mein L900 danach in einem definierten Zustand, sprich es läuft oder ich kann er "normal" starten



Nokia Lumia 800 - CTHTC - 12.11.17

Hi zjarri
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Für mich klingt das auch sehr nach ausgelutzschtem Akku, denn das sind genau die Anzeichen dafür. Wen ndas Phone mit Strom versorgt wird, dann versucht es zu starten, der Saft reicht dazu aber nicht aus und die Kiste bricht zusammen. Das passiert so lange, bis sic der Akkue ein klein wenig gefüllt hat. Bis dahin sieht es immer nach Bootloop aus.

Gruß
CTHTC

PS
Freischaltung ist erledigt. Wink


Nokia Lumia 800 - zjarri - 12.11.17

Erstmal, vielen Dank für eure Hilfe!:encouragement:

@TÜV1 Das Gerät, wenn ich mich nicht irre, habe ich 2012/2013 gekauft es hat schon ein paar Jahre hinter sich. Das mit dem Ausbauen vom Akku kommt für mich nicht in Frage, da mir dafür entsprechende Werkzeug fehlt.

@win735 Danke für den Tipp, werde das Lumia 800 über Nacht an meinen Laptop aufladen lassen. Das original Ladegerät ist nicht mehr vorhanden.

@CTHTC So wie es scheint, liegt es wohl wirklich am Akku und danke für die Freischaltung!

Weiteres werde ich morgen mitteilen können, mit etwas Glück wird es wieder Funktionieren. Gute Nacht WPVision.de!:loyal:


Nokia Lumia 800 - win735 - 12.11.17

...Danke für den Tipp, werde das Lumia 800 über Nacht an meinen Laptop aufladen lassen. Das original Ladegerät ist nicht mehr vorhanden. ....


NEIN!!!


Keinen Laptop oder PC!!

Einfach ein Steckerladegerät!!!!

Der PC o.ä. will dann mit dem Telefon "arbeiten" sobald es starten will und dann wird es nichts mit Laden!!!


Nokia Lumia 800 - zjarri - 12.11.17

Ok, dann nicht am Laptop, dort wäre es Power Over USB gewesen während der Laptop aus ist.
Ich habe noch ein Samsung Schnellladegerät, damit sollte ich es doch Aufladen können? Das Ladegerät regelt ja die Zufuhr selbständig mit dem Handy.


Nokia Lumia 800 - TÜV1 - 12.11.17

zjarri schrieb:Erstmal, vielen Dank für eure Hilfe!:encouragement:

@TÜV1 Das Gerät, wenn ich mich nicht irre, habe ich 2012/2013 gekauft es hat schon ein paar Jahre hinter sich. Das mit dem Ausbauen vom Akku kommt für mich nicht in Frage, da mir dafür entsprechende Werkzeug fehlt.

@win735 Danke für den Tipp, werde das Lumia 800 über Nacht an meinen Laptop aufladen lassen. Das original Ladegerät ist nicht mehr vorhanden.

@CTHTC So wie es scheint, liegt es wohl wirklich am Akku und danke für die Freischaltung!

Weiteres werde ich morgen mitteilen können, mit etwas Glück wird es wieder Funktionieren. Gute Nacht WPVision.de!:loyal:

viel werkzeug benötigst du dafür ja nicht Wink und ich kann dir auch bei bedarf hilfestellung geben Wink


Nokia Lumia 800 - zjarri - 13.11.17

Ich habe mein Lumia nun für 4 Stunden am Ladegerät gehabt.
Der Bootloop kommt noch vor. aber das Gerät zeigt weiterhin nichts auf den Bildschirm. Es scheint so als wäre da nichts mehr zu retten, schade. Windows erkennt es als Windows Phone an.


Nokia Lumia 800 - TÜV1 - 13.11.17

ok, wenn es von windows noch als Windows Phone erkannt wird, aber am display nix mehr zu sehen ist,
dann ist es wohl doch ein display defekt Sad


Nokia Lumia 800 - CTHTC - 13.11.17

Aber das wäre dann ja nicht alles, weil es ansonsten kein Bootloop geben würde.
Entweder hat das System einen weg oder der Akku.


Nokia Lumia 800 - TÜV1 - 13.11.17

da fällt mir die sache mit meinem 1020 ein, das hat auch so reagiert, mit der LPTA hab ich es aber zumindest wieder aus dem bootloop bekommen,
das display ist aber immer noch tot


Nokia Lumia 800 - CTHTC - 13.11.17

Also Systemfehler ?!


Nokia Lumia 800 - TÜV1 - 13.11.17

bei meinem 1020 ist wohl mehr zusammen gekommen, akku defekt, display geht nicht mehr an und system hat sich zerschossen,
akku hab ich getauscht und mit der LPTA eben das System wieder zum laufen gebracht.
wird nun wieder normal vom PC erkannt und ich kann auch normal darauf zugreiffen, aber das Display ist immer noch schwarz


Nokia Lumia 800 - CTHTC - 13.11.17

Na wenigstens ein Fehler behoben. Smile