Windows - Phones - Visionen
Lumia 950 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumia 950 (/showthread.php?tid=9292)

Seiten: 1 2


Lumia 950 - CTHTC - 16.11.17

Na mal schauen, ob da noch eine Einsicht kommt.


Lumia 950 - TÜV1 - 16.11.17

du glaubst wohl auch noch ans Christkind und den Osterhasen mein guter Big Grin


Lumia 950 - Paul - 16.11.17

na schaun wir mal Smile


Lumia 950 - CTHTC - 16.11.17

TÜV1 schrieb:du glaubst wohl auch noch ans Christkind und den Osterhasen mein guter Big Grin

Ab und zu schon. :33:


Lumia 950 - juicyboose - 17.11.17

Ich wills mal so sagen. Ich habe mich nach der richtlinie gehalten aber das tutorial aus dem xda genommen. hier konnte mich keiner für die downloads freischalten und hatte somit auch keinen zugriff auf die downloads und musste mich dementsprechend an die xda leute wenden, da die links dort vorhanden waren. zusätzlich wurde ich noch in dem neuen beitrag gesperrt und kann keine neuen inhalte einsehen. finde das relativ affig dass man mich einfach aus einem thread aussperrt.


Lumia 950 - CTHTC - 17.11.17

Fakt ist aber nun mal, dass Du unsere Anletung gelesen und genutzt hast um Dein Phone entsprechend zu bearbeiten.
Der Zugriff auf die DL Area ist in den Nutzungsbedingungen klar geregelt:
Zitat:Q: Was hat es mit der Downloadarea auf sich?

A:
Die Downloadarea ist ein Unterbereich des Forums. Hier wird zentral alles bereitgestellt, was wir Euch zum Downloaden anbieten. Die Struktur ist genauso angeordnet, wie das Forum selbst.
Der Zugang zur Downloadarea wird nach aktiver Beteiligung im Forum freigeschaltet.


Unterm Strich hast Du also unseren aufgearbeiteten Content dafür genutzt, um Dein YT Video zu erstellen. An der Tatsache kommst Du nicht vorbei. Dass dann noch nicht mal ein Verweis von Dir auf die genutzte Anleitung erfolgt ist, ist echt schon sehr traurig,


Lumia 950 - juicyboose - 17.11.17

Ich komme nicht einmal auf den thread drauf. wie soll ich auf etwas verweisen, wenn ich nichtmal zugriff drauf habe.
diese meldung kommt immer:
[h=2]vBulletin-Systemmitteilung[/h]juicyboose, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

  1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.


somit denke ich, dass ihr mich aus dem forum ausgeschlossen habt und somit kein kontakt mit mir haben wollt. dementsprechend habe ich gehande.t


Lumia 950 - CTHTC - 17.11.17

Siehste, das ist nämlich genau der springende Punkt.
Leute, wie Du kommen hier ins Forum, ziehen sich kostenfrei diverse Informationen und verkaufen diese dann als eigene Idee auf YouTube oder anderne Kanälen. So etwas nenne ich einfach nur schmarotzen und das Du noch nicht mal die Anleitung von uns verlinkt hast zeigt mir schon, dass ich damit nicht falsch liege.
Damit so etwas nicht wieder passiert wurde die Anleitung in einen Bereich verschoben, auf den nicht alle User Zugriff haben.

Freu Dich einfach daran, dass Du auf unsere Kosten Deine Lorbeeren erntest. Man trifft sich immer zweimal im Leben.


Lumia 950 - juicyboose - 17.11.17

Sagmal wollt ihr mich verarschen? Handelt es sich hierbei um ein Patent? Man merkt dass die Ideologie hier im Forum ist: "Sagst blos keinem weiter, außer uns soll das Problem keiner beseitigen können" Für mich ists gegessen. Mir wurde hier nicht geholfen und nach 4 stunden fragen nach der Freischaltung ist dies immer noch nicht passiert. Aussagen wie: der mod hats verschlafen bringen mir nicht viel. Viel spaß noch. sers


Lumia 950 - CTHTC - 17.11.17

Diese Aussage zeigt mir wieder mal ganz einfach, dass Du denn Sinn und Zwecke eines Forum nicht verstanden hast und anstatt gemeinsam mit anderen Usern zusammen zu arbeiten einfach nur aus dem Wissen, was hier geboten wird Kapital schlagen willst.
Selber nichts zu stande bringen, Infos abgreifen und sich dann selber als großen Zambalo hinstellen. Naje, solche Leute muss es halt auch geben.
Offen und ehrlich:
Auf solche Leute, wie Dich, können wir hier gern verzichten.


Lumia 950 - TÜV1 - 17.11.17

Mal abgesehen von dem fehlenden verweis auf uns, habe ich auch keinen verweis auf die infos bei XDA in deinem video gefunden. Sowas nennt man in dem fall content klau und ist einfach nur unter jeder sau und frei von allem abstand.

Wir arbeiten des Öfteren mit XDA oder anderen weiten zusammen und geben bei uns immer einen quwerverweis auf jene weiten, wenn wir dort infos zur lösung eines problems gefunden haben, und anders herum ist es auch so, zumindest zu 95%, zu den restlichen 5% gehörst wohl du.
Alle infos angreifen was nur geht und dann als eigene Errungenschaft verkaufen.

Wie CTHTC schon schreibt, da wir in der Vergangenheit leider schon öfter mit leiten wie dir zu tun hatten,
Mussten wir diverse schritte gehen, damit wir so sachen weitgehend unterbinden können,das hat auch nichts mit geheimhalten von infos zu tun


Wir sind ein kleiner aber bemühter haufen, die alle aktivitäten hier ohne Bezahlung in ihrer Freizeit machen.
CTHTC betreibt dieses forum privat, aus eigener rasche, um leiten mit problemen helfen zu können.

Wenn du jetzt unsere infos klaust und als eigene verkaufst, ist es einfach nur traurig,
Hättest du von anfang an mit offenen karten gespielt, unsere Faq gelesen oder das begrüssungs mail,
Und mit uns zusammen gearbeitet, dann hätte man sicher einen weg finden können.

Zudem haben die Leute, die sich dein Video ansehen, bei fragen, keine Möglichkeit auf vernünftige hilfestellung, da du selber die infos nur zusammen geklaut hast und den Hintergrund nicht verstehst
Bzw nicht alle Details kennst, und wenn da nur ein kleiner fehler in deiner anleitung ist,
Der dann einem user das phone brickt, wer hilft ihm dann???????

Auch bei XDA sind nicht alle infos zu finden, da wir einiges eben selber durch probieren und analysieren erst raus gefunden haben.

So und nun lasse ich das thema mal sein, denn leider scheinst du den Hintergrund für unser handeln nicht verstehen zu wollen.


Lumia 950 - Lumianer0802 - 17.11.17

Solche Leute haben wir bei uns im Forum auch immer, kopieren irgend welche Tutorials und geben sie für ihre aus, da geht es nicht um irgendwelche Patente, sonder um Respekt gegenüber dem Autor.


Lumia 950 - TÜV1 - 17.11.17

naja, mit patent hat es nichts zu tun, aber mit Urheber recht, und das liegt bei uns und XDA,
es sagt ja keiner was dagegen, wenn jemand auf seinem Kanal was veröffentlichen will, was es schon wo gibt, aber dafür hohlt man sich eben im Normalfall das Einverständnis
vom Urheber ein.

in diesem Fall jetzt, hätte man sicher einen guten weg finden können, die für jeden vom vorteil gewesen wäre, wenn man in so einem Video, so wie es sich normal gehört,
als original quelle genannt wird, auf die man bei fragen oder Problemen zurückgreifen kann, könnten wir zb. auch in unserer Anleitung einen verweis auf das YouTube Video geben.

denn im Grunde ist es ja keine schlechte Idee, aber der weg dazu ist nicht OK gewesen


Lumia 950 - CTHTC - 17.11.17

Wir, genau so, wie die XDA auch, sind ja da, dass den Usern geholfen wird. Die Anleitungen sind nichts geheimes aber micht kotzt es halt immer an, wenn dann der Content still und heimlich verarbeitet und als eigenes Wissen ausgegeben wird.
Das ganze Spiel haben wir ja vor nicht all zu langer Zeit schon mal mit einem anderen Blog durch. Wink