Windows - Phones - Visionen
Problem mit SD Karte(n) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Problem mit SD Karte(n) (/showthread.php?tid=9307)

Seiten: 1 2


Problem mit SD Karte(n) - Faib - 18.11.17

Hallo, mal wieder schaut ein neuer in der Runde vorbei...

Mein Name ist Fabian und brauche mal nen Rat.

Mir ist vor paar Tagen die SD Karte wohl abgestürtzt , seid dem geht weder die Alte noch eine Neue in meinen Lumia 950xl.

Softreset bringt leider garnix...

Bin jetzt am überlegen mal nen Hardreset zu versuchen. Ist die Chance vorhanden das das etwas bringen würde?
Oder ist, da auch keine neue gelesen wird, eventuell eher der Steckplatz defekt? Sollte ich es einschicken?

Hoffe das ist einigermaßen verständlich und danke vorab schon mal für etwaige Hilfe ...

PS. Alte Karte wird im Lumia 1320 erkannt, allerdings nicht an meinem Laptop (kann grad nicht testen ob eventuell der Kartenslot defekt ist)


Problem mit SD Karte(n) - TÜV1 - 18.11.17

hallo Fabian

und ein herzliches willkommen hier bei uns.

die Sache mit dem nicht erkennen von der SD karte, kann viele Ursachen haben.

als erstes würde ich mal die karten in einem PC probieren und schauen, wie sie formatiert sind, oft gibt es da schon Probleme.
des weiteren gibt es auch öfter SD karten, die nicht so gut kompatibel mit diversen Phones sind
und natürlich kann es auch ein Software oder, im schlimmsten Fall, ein Hardwarefehler vom 950XL sein.

daher eben mein tipp, erst mal die karten im PC testen und neu formatieren, danach probieren, wenn es nichts hilft, eventuell die karten mal in einem anderen Phone Probieren,
und das 950XL mal einem Hardreset unterziehen und danach erneut testen.

wenn das alles nichts hilft, und die karten immer noch nicht erkannt werden, liegt sehr wahrscheinlich ein Hardware Problem vor.



Problem mit SD Karte(n) - Faib - 18.11.17

Danke schon mal . Habe den untenstehenden Satz grad noch editiert...

PS. Alte Karte wird im Lumia 1320 erkannt, allerdings nicht an meinem Laptop (kann grad nicht testen ob eventuell der Kartenslot defekt ist)


Hatte bisher keine Probleme mit der Karte. Ist seit ca. 10 Monaten im einsatzt...


Problem mit SD Karte(n) - CTHTC - 18.11.17

Hallo Fabian
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Wenn ich das so lese, dann habe ich fast die Befürchtung, dass wirklich etwas mit Deinem SDSlot am Phone nicht stimmt.
Nur mal für mich zum Verständnis:
Die Karte wird im Phone gar nicht erkannt, also unter den Speichereinstellungen ist sie gar nicht vorhanden?

Gruß
CTHTC


Problem mit SD Karte(n) - TÜV1 - 18.11.17

ok, wenn die karte im 1320 erkannt wird, dann ist die mal nicht defekt,
um welche marke und speichergröße handelt es sich denn?

hast du noch wichtige daten auf der karte?, wenn ja, dann sicher die mal über das 1320 und danach formatier mal die SD karte im 1320,
dann probier die nochmal im 950XL


Problem mit SD Karte(n) - Faib - 18.11.17

@ cthtc korrekt, sie wird nicht erkannt und nirgendwo angezeigt. Danke auch dir für die nette Aufnahme

@Tüv1 Daten sind natürlich welche drauf. das werde ich mal versuchen . Daten sichern und formatieren...
Marke Hama 64 GB


Problem mit SD Karte(n) - TÜV1 - 18.11.17

ich hatte sowas auch schon hin und wieder, meist half eben das neu formatieren am PC und die karte wurde dann wieder erkannt.

aber so rein nach bauchgefühl, habe ich auch die angst das es ein defekt am SD slot vom 950XL ist.


Problem mit SD Karte(n) - Faib - 18.11.17

So habe Daten verschoben und formatiert(1320). Allerdings scheint das formatieren nix zu bringen. Es werden immer noch die Daten die ich nicht verschieben muss angezeigt.
Kann das 1320 karten mit 128 GB überhaupt lesen? meine neue hat diese größe...


Problem mit SD Karte(n) - TÜV1 - 18.11.17

ich glaube beim 1320 ist bei 32 oder 64GB ende, mehr kann es nicht. aber gerade bei solch großen karten, ist die Formatierung wesentlich wichtig,
damit die karte vom Phone erkannt wird. wie groß ist denn die alte karte?


Problem mit SD Karte(n) - CTHTC - 18.11.17

Lt. Produktbeschreibung max 64 GB aber daran glaube ich nicht immer. Ich denk mal schon, dass das System mehr verwalten kann.


Problem mit SD Karte(n) - TÜV1 - 18.11.17

wie wäre es wenn du den guten auch mal freischalten würdest Wink Big Grin


Problem mit SD Karte(n) - Faib - 18.11.17

So, Danke für die Hilfe...

Nach mehrmaligen Versuchen mit dem L950 meines Sohnes und eines Android Tablets habe ich es geschafft das wenigsten die neue Karte in meinem L950xl
erkannt wird. Soweit so gut. Die alte wird auch nicht von dem Handy meines Sohnes erkannt allerdings von Android. Komisch alles.

Wie gesagt die neue läuft jetzt-JUHU-

Jetzt habe ich allerdings das Problem das ich die alten Apps nicht mehr Installieren kann auf der neuen.
Und irgendwie hilft mir der Fehler Code auch nicht wirklich weiter...

Habt ihr hier auch noch nen Tip für mich?


Problem mit SD Karte(n) - Faib - 18.11.17

Jo, 64 Gb , hab ich grad nachgelesen. kein wunder das das 1320 die neue nicht erkennt...


Problem mit SD Karte(n) - CTHTC - 18.11.17

TÜV1 schrieb:wie wäre es wenn du den guten auch mal freischalten würdest Wink Big Grin

Ja, ja, ja ... hab ich doch gerade gemacht. Big Grin


Problem mit SD Karte(n) - Faib - 18.11.17

Dann mal Danke. Wofür wurde ich denn frei geschaltet


Problem mit SD Karte(n) - CTHTC - 18.11.17

Faib schrieb:Nach mehrmaligen Versuchen mit dem L950 meines Sohnes und eines Android Tablets habe ich es geschafft
Das ging auch mal mit ganz alten Nokia. Die hatten da irgendetwas verbaut, dass die alle Karten irgendwie lesen und somit auch reparieren konnten.
Gut, dass es mit dem Androiden auch geklappt hat.


Zitat:Jetzt habe ich allerdings das Problem das ich die alten Apps nicht mehr Installieren kann auf der neuen.
Und irgendwie hilft mir der Fehler Code auch nicht wirklich weiter...

VErrat mir mal bitte, welche Apps das sind und welcher Fehlercode angezeigt wird.


Problem mit SD Karte(n) - CTHTC - 18.11.17

Faib schrieb:Dann mal Danke. Wofür wurde ich denn frei geschaltet

Für den Bereich der Anleitungen und des Softwaredownloads. Wink


Problem mit SD Karte(n) - TÜV1 - 18.11.17

die sache mit apps auf die SD zu installieren, ist immer etwas ungünstig, ich empfähle ja immer, die apps auf das Phone zu installieren, gerade beim 950XL,
mit 32GB internen speicher, ist dies ja kein Problem,

die SD karte verwende ich nur zum speichern der anderen daten, wie Musik, bilder, fotos, videos und so weiter


Problem mit SD Karte(n) - Faib - 18.11.17

Es sind u.a. Gmx, Rbtv companion , VLC (auch wenn nicht gebraucht), Zattoo, Duolingo, Xbox SmartGlass.
Der Fehlercode ist 0x80073D0D.

Das ändern des Speicherortes hat leider nicht geholfen.


Ah, cool danke


Problem mit SD Karte(n) - Faib - 18.11.17

Habe grad mal geschaut und ich kann die Apps auch nicht deinstallieren. Ist wohl normal, er weis ja nicht wo die sind.
Falls es hilft der Fehlercode dafür ist 0x800000e.

Oh und die xbox SmartGlass gibt wohl nicht für Phone. mein fehler