Windows - Phones - Visionen
Grüße aus München! - Lumia 1020 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Grüße aus München! - Lumia 1020 (/showthread.php?tid=9312)



Grüße aus München! - Lumia 1020 - Riikkoseven - 20.11.17

Hallo an alle WP-Fans!

Ich bin der Tommy. Wie aus der Überschrift zu lesen ist komme ich aus München.
Bin 25 Jahre alt und bin im Handwerk tätig. Mein erstes Handy habe ich im alter von 14 Jahren bekommen - es war das 6230i. Danach kam meine Ausbildung und als Ausgelernter mit mehr Verantwortung brauchte ich ein "schlaues" Handy. Es war das Lumia 720! Seither in die Lumia-Reihe verliebt! Ich hatte parallel dazu einen Lenovo U410 mit Win7. Tabellen, Schreiben und Aufmaße - superb!

Ich mag wandern und die Natur. Tiere sowieso. Und ich liebe es zu fotografieren, besser gesagt: Ich mag schöne Fotos machen ohne dabei eine unbequeme Spiegelreflex-Kamera bei sich tragen zu müssen. Und dazu eignen sich Lumias mit Zeiss-Optik hervorragend. In meiner "Handylaufbahn" hatte ich bereits 4x das 720-er Modell, 1x 930-er und zu guter letzt seit diesen Freitag das
1020-er! Und ich bin begeistert!

Als ich das 930-er benutzt habe, mit Win10mobile, habe ich mich verliebt. Das neue OS ist herrlich. Viele neue und coole Funktionen, flüssig und übersichtlich.

Auf meinem aktuellen Lumia 1020 habe ich bloß das WP8.1 . Und leider hat man mir beim Kauf die Information verschwiegen, dass es sich um ein von der Telekom gebrandmarktes Handy handelt.
Ich habe stunden lang Foren gelesen und nach Lösungen gesucht wie man das Handy "entbrandet". Allerdings nichts konkretes gefunden. Denn meine Idee war zuerst flashen und im Anschluss das neue Win10mobile zu installieren.

Nach langer Suche bin ich hier gelandet und seit dem ersten Augenblick macht dieses Forum einen kompetenten und dazu einen höflichen Eindruck. Und mein Gefühl sagt mir, wenn ich hier keine Antworten auf meine Fragen finde, dann finde ich sie nie.

Ich hoffe ich werde hier fündig und hoffe ebenfalls eine angenehme Zeit und Austausch hier im Forum machen zu dürfen!

Das waren paar Infos zu meinen Motiven und Weniger zu meiner Person. Aber ich wollte auch kein Buch verfassen. Die Gelegenheit sich auszutauschen kommt bestimmt Smile

Meine Fragen werde ich natürlich separat und konkret im entsprechender Rubrik schreiben.

Vielen Dank!

Grüße aus München

Tommy!


Grüße aus München! - Lumia 1020 - CTHTC - 20.11.17

Guten Abend Tommy
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Na, da haste aber schon ne ganz bewegte (technische) Vergangenheit hinter Dir.

Das Lumia 1020 brandingfrei zu machen ist gar kein Ding, das geht wirklich ratzfatz.
Windows 10 Mobile draufzuhauen geht auch relativ problemlos ABER danach arbeitet Deine Kamera nicht mehr richtig und ich denk mal, genau das willst Du nicht haben. Ich habe kein 1020 da und muss deshalb mal im Hinterkopf herumkramen aber ich dächte, dass unter Win10M die Kamera Treiber nicht ordentlich utnerstützt werden und somit nicht die volle Auflösung erreicht wird.
Wir hatten schon ein paar Kandidaten, die sich daram versucht hatten. Ich schau mal, ob ich die Threads noch finde.

Wenn Du noch Fragen hast oder Probleme auftauchen, dann immer raus mit der Sprache.

Gruß
CTHTC


Grüße aus München! - Lumia 1020 - TÜV1 - 20.11.17

Hallo Tommy

Und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

Wie CTHTC schon schreibt, ist das debranden keine hexerei, aber die sache mit W10M am 1020 würde ich mir noch mal überlegen, denn dann läuft die Kamera vom 1020 nur noch mit max. 21 MP, da es unter W10M kein phone mit mehr MP gibt, ob es nun an treibern oder der OS Software selber liegt, dass das 1020 nicht die vollen 41MP nutzen kann, haben wir noch nicht ganz raus gefunden


Grüße aus München! - Lumia 1020 - Riikkoseven - 20.11.17

@CTHTC
@TÜV1

Danke für die Warnung! Dass ich etwas an Qualität einbüßen würde hatte ich mir gedacht aber nich gleich 50% :O

Ich werde mich mit den Beiträgen zum flashen und Kamera beschäftigen, wenn ich wieder am AP zu Hause bin (ich bin auf Besuch bei meinen Eltern) Wink

Grüß

Tommy


Grüße aus München! - Lumia 1020 - skaarj80 - 20.11.17

Auch von mir herzlich willkommen bei uns. Wie meine beiden Kollegen schon geschrieben haben, wurde in W10m die Kamera App bzw. API überarbeitet und das maximum des Möglichen sind die 20mp des 950. Da es an W10m Geräten nichts dickeres an Kamera gibt und das 1020 wie alle x20 Geräte nie offiziell für 10 unterstützt wurde, gibt es in der Richtung soweit bekannt auch keine praktikable Lösung, leider...

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Grüße aus München! - Lumia 1020 - CTHTC - 20.11.17

Ich habe gerade bei unseren US Kollegen folgende Info gefunden:

Zitat:After updating I got some 20 megapixel camera.

But, after factory resetting (which is a recommended step) it went back to original megapixels. I could also install and use the Lumia camera.

So, now I have a 1020 with Windows 10, with 41 MP (or 38 MP in photo) camera.

Wenn das wirklich stimmt, dann wäre das ja ideal.


Grüße aus München! - Lumia 1020 - skaarj80 - 20.11.17

Ist aber tatsächlich das erste Mal das ich das lese, bleibt also spannend Smile

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Grüße aus München! - Lumia 1020 - TÜV1 - 20.11.17

Das wäre echt der hammer wenn es so klappt, das muss ich mit meinem 1020 dann auch probieren Wink


Grüße aus München! - Lumia 1020 - CTHTC - 20.11.17

Na ich hoffe nur, dass der Typ uns nicht beflunkern will.
Ich hab la leider kein 1020 zum Testen da.


Grüße aus München! - Lumia 1020 - TÜV1 - 20.11.17

ich warte noch auf das ersatzteil 1020, wird irgendwann die woche eintrudeln, dann gehe ich es mal an.


Grüße aus München! - Lumia 1020 - CTHTC - 20.11.17

Ich versuche mal noch ein paar mehr Infos zu bekommen. Spannend ist das ja schon.


Grüße aus München! - Lumia 1020 - Riikkoseven - 21.11.17

@TÜV1, bin gespannt ob es wirklich klappt! Viel Erfolg!