Surface erste Generation - Betriebssystem ändern möglich?? - Druckversion +- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de) +-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139) +---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200) +---- Thema: Surface erste Generation - Betriebssystem ändern möglich?? (/showthread.php?tid=9338) |
Surface erste Generation - Betriebssystem ändern möglich?? - Greiner - 28.11.17 Hallo an Alle Ich brächte bitte Hilfe bei einem Problem mit meinem Windows Surface der ersten Generation Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht sonderlich gut mit Computern aus, was vielleicht auch der Grund war wieso ich mir ein Gerät mit Windows Surface gekauft habe, da ich dachte für meine Zwecke reicht es schon. :31: Leider hab ich´s ziemlich schnell bereut, da ich einfache Programme wie zum Beispiel die Software für eine Pokerseite nicht installiert bekomme. Das Surface ging dann an meine Mutter, da es für ihre Zwecke wirklich ausreichend war Für mein Studium bräuchte ich jetzt jedoch ein Medium mit dem ich arbeiten kann und ich habe nicht vor da meinen riesen Laptop immer mitzuschleppen. Ich weiß nicht ob man seine Probleme hier überhaupt so groß ankündigt aber nun zu meiner eigentlichen Frage Ich würde gerne auf meinem Surface der ersten Generation ein anderes Betriebssystem draufspielen, ich benutze den Touchscreen überhaupt nicht, also absolut kein Problem wenn der nicht mehr funktioniert. Ich brauche auch nicht das neuste oder beste, ich möchte einfach nur normale Programme installieren können und flüssig arbeiten können. Ich wär sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte, ob so etwas überhaupt möglich ist und wenn ja wie ich es am besten mache vielen Dank schon mal für eine Antwort! viele Grüße Greiner Surface erste Generation - Betriebssystem ändern möglich?? - Caessy - 28.11.17 Hallo Surface der ersten Baureihe mit welchen Windows ? Ansonsten ist das Surface eine Windows Plattform, wo man über Android Emulatoren für Windows mit Android Apps arbeiten kann. Aber eben teilweise nur eingeschränkt und oft nicht in voller Unterstütung der Hardware. Je nach welche Bios Version, könnte man noch Linux über USB Stick nutzen. Ich hab keine ahnung, was Du studierst, kann mir aber kaum vorstellen, das Du unter Windows 10 auf einem Surface keine Unterstütung findest ! Surface erste Generation - Betriebssystem ändern möglich?? - CTHTC - 28.11.17 Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass auf dem Gerät Windows RT ist - richtig?! Surface erste Generation - Betriebssystem ändern möglich?? - email.filtering - 04.12.17 Von Windows RT gibt's keine aktuellere Version als 8.1. Da im Surface 1 & 2 aber nun mal eine ARM-Plattform werkelt, wirst Du dort zwangsläufig NIE ein gewöhnliches, nein "echtes" Windows (das ja für die Intel-Plattform entwickelt wurde) nutzen können. Wie schon erwähnt gibt es aber Linux-Distributionen für die ARM-Plattform (die ja die Basis aller Klein(st)Computer wie Smartphones, Router, Home-NAS, Tablets usw. darstellt). Brauchst Du aber unbedingt ein Gerät auf dem "gewöhnliche" (Windows-)Programme (wie auf den Desktop oder Laptop) laufen können, brauchst Du ein anderes Gerät. P.s.: Wer lediglich unsignierte ARM-Programme laufen lassen will (die man nicht über den MS Store beziehen kann), muss den Jailbreak durchführen. Surface erste Generation - Betriebssystem ändern möglich?? - Greiner - 05.12.17 Vielen Dank für eure Antworten! Das Betriebssystem ist Windows RT 8.1, richtig. Der Jailbreak wär für mich natürlich auch eine Lösung aber leider hat er bei mir nicht funktioniert, bzw. vielleicht habe ich es auch einfach nur nicht richtig hinbekommen. Werde es auf jeden Fall mal nochmal versuchen Danke und Grüße Surface erste Generation - Betriebssystem ändern möglich?? - CTHTC - 05.12.17 Was genau hat denn nicht funktioniert? Surface erste Generation - Betriebssystem ändern möglich?? - Greiner - 11.12.17 Ich weiß auch nicht genau... Egal was ich versuche ich bekomme einfach kein einziges Programm zum laufen. Ich befinde mich im Testmodus und das Sign tool aus dem originalthread habe ich mir auch geladen und die Programme darin "gesignt", trotzdem kommt immer wieder die Meldung, dass es nicht funktioniert und ich mir im Store eine App laden soll. |