Windows - Phones - Visionen
Lumia 550 - keine USB Verbindung auf Win7 Enterprise SP1 32Bit - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 550 - keine USB Verbindung auf Win7 Enterprise SP1 32Bit (/showthread.php?tid=9341)

Lumia 550 - keine USB Verbindung auf Win7 Enterprise SP1 32Bit - Sangottes - 29.11.17

Hallo Zusammen!

Habe ein Lumia550 auf ein Modelgleiches Gerät getauscht. Win-Updates etc. alles installiert und zum Schluß stecke ich das USB-Kabel am Laptop an und bekomme keine Verbindung. -> Lumia 550 Treiber RM-1127 fehlt. Finde diesen Treiber auch nirgends....

Wie gesagt, hatte ich zuvor das exakt gleiche Gerät (gleiche Hardware etc.) und habe es am selben PC verbunden gehabt???

Danke für eine Idee.

Lumia 550 - keine USB Verbindung auf Win7 Enterprise SP1 32Bit - CTHTC - 29.11.17

Hallo Sangottes
und herzlich willkommen bei WPVision.de :9

Ich fang mal mit den für mich logischsten Sachen an:
1. Wird das Lumia im Gerätemanager angezeigt?
2. Wird das Lumia als USB Gerät erkannt?
3. Wird das Lumia geladen, wenn Du es per USB Kabel mit dem Rechner verbindest?

Gruß
CTHTC

Lumia 550 - keine USB Verbindung auf Win7 Enterprise SP1 32Bit - TÜV1 - 29.11.17

Hallo Sangottes
und auch von mir herzlich willkommen bei WPVision.de
ich schließe mich CTHTC an

Lumia 550 - keine USB Verbindung auf Win7 Enterprise SP1 32Bit - Sangottes - 29.11.17

Hi!
zu 1.) ja - unter "Andere Geräte" wird das Gerät dargestellt mit gelben Rufzeichen (wenn es angesteckt wird) [ATTACH=CONFIG]3157[/ATTACH]

zu 2.) Es wird nicht wie typisch rechts unten als aktives USB-Gerät angezeigt .

zu 3.) ja es wird geladen.

Lumia 550 - keine USB Verbindung auf Win7 Enterprise SP1 32Bit - TÜV1 - 29.11.17

dann stimmt was mit den geräte treibern fürs 550 nicht, sieht man ja auch auf deinem screenshot.

Lumia 550 - keine USB Verbindung auf Win7 Enterprise SP1 32Bit - skaarj80 - 29.11.17

Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe. Ich vermute auch das der Treiber evtl. einen Schlag hat und eine Neuinstallation wird wahrscheinlich helfen Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

.....welchen Treiber?

Dieser angegebene ist "nirgends" zu finden!

Lumia 550 - keine USB Verbindung auf Win7 Enterprise SP1 32Bit - CTHTC - 29.11.17

Schau mal hier rein:

http://wpvision.de/anleitungen/2917-usb-treiber-manuell-installieren-windows-phone-8-x.html

Hi CTHTC!

Nach solchen Treibern hätte ich gesucht. In deinem Link ist im dortigen Beitrag ein Verweis auf die Treiber - diese kann ich (darf ich offenbar nicht) leider nicht öffnen/ downloaden. Kannst du mir die Rechte dazu geben? Danke. Smile

Sangottes schrieb:Kannst du mir die Rechte dazu geben? Danke. Smile

Erledigt. Smile
Lade mal bitte die Seite mit Strg+F5 komplett neu. Wenn Dein Name in grün geschrieben ist und nicht mehr in schwarz, dann hast Du auf alle Bereiche Zugriff.

Lumia 550 - keine USB Verbindung auf Win7 Enterprise SP1 32Bit - Sangottes - 30.11.17

Hi CTHTC!
Danke - bin grün :encouragement:

Kann's sein, dass das *.rar - Packet Passwortgeschützt ist? Bekomme nämlich die Passworteingabeaufforderung.................

Lumia 550 - keine USB Verbindung auf Win7 Enterprise SP1 32Bit - CTHTC - 30.11.17

Sangottes schrieb:[/COLOR]Kann's sein, dass das *.rar - Packet Passwortgeschützt ist? Bekomme nämlich die Passworteingabeaufforderung.................

Sind sie.
Schau mal in meine Signatur oder in der Downloadarea in den Bereich "Hinweise". Wink

Lumia 550 - keine USB Verbindung auf Win7 Enterprise SP1 32Bit - Sangottes - 14.12.17

Hi zusammen!

Wollte mich melden mit der "Lösung" des Problems. Zusammengefasst: Am Laptop war die Ursache für das Problem ein Fehler in den Windows eigenen USB-Treibern. Es war in meinem Fall so, dass unter den "USB-Controller" die 3 >Generic USB Hub< zwar ursprünglich vorhanden waren, aber offenbar die dazu nötige Software (Treiber) fehlerhaft/ nicht vorhanden war.
Nachdem ich jenen Generic USB Hub identifizieren konnte, wo ich mein Handy ansteckte - mittels der Eigenschaftsanzeige "Stromversorgung" der angeschlossenen Geräte, habe ich diesen Hub aus der Hardware gelöscht um ihn eigentlich gezielt neu zu installieren. Dies jedoch scheiterte mit einer Fehlermeldung [ATTACH=CONFIG]3199[/ATTACH]

Verschiedene Systemdateiüberprüfungen brachten nichts. Letztendlich war es noch ein Versuch die beiden anderen >Generic USB Hub< ebenso zuerst aus der Hardware zu löschen um sie dann wieder neu zu installieren. Als es auch bei denen zu der gleichen Fehlermeldung kam, war es eindeutig, dass es softwarebedingt ein Fehler sein musste.
Der Laptop ist nun neu aufgesetzt. Ebenso wieder Win7 jedoch 64Bit. Die USB-Ports funktionieren alle einwandfrei und auch mein Handy wird erkannt. Jedoch, und aus diesem Grund schreibe ich dies hier etwas ausführlicher, wird immer noch der Fehler angezeigt "Lumia 550 (RM-1127) Es wurde kein Treiber gefunden"! Aber im Unterschied zu vorher, wird unter "USB-Controller" der Eintrag "USB-Verbundgerät" dargestellt wenn das Handy angesteckt ist!!! ;-)

Lumia 550 - keine USB Verbindung auf Win7 Enterprise SP1 32Bit - CTHTC - 14.12.17

Bist Du denn als echter Admin am System angemeldet ?