Windows - Phones - Visionen
entfernen Email-Konto unter Windows 8.1 Tablet - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Windows Tablets | Convertibles allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=158)
+---- Thema: entfernen Email-Konto unter Windows 8.1 Tablet (/showthread.php?tid=9371)



entfernen Email-Konto unter Windows 8.1 Tablet - fra-wa - 08.12.17

Hallo, wie entferne ich ein e-mail-Konto .
im Netz wurde folg. vorgeschlagen.
"=> Streife in der Mail-APP von rechts oder fahre mit der Maus in die rechte obere Ecke => der Charmbar wird angezeigt => Wähle Konten => wähle das betreffende Konto => scrolle ganz nach unten => hier kommt der Button "Konto entfernen" und wenn man den drückt auch die genannte Option. NB: Dein MS Anmeldekonto hat die Option Entfernen ausgegraut."

Das funktioniert bei mir nicht.
dieser Vorschlag stimmt vielleicht bei w8. Bei meinem W 8.1 gibt es nichts zu scrollen . Es erscheint einfach nur das entspr. e-mail-Konto. Daqs hilft offensichtlich nicht weiter. fra-wa



entfernen Email-Konto unter Windows 8.1 Tablet - TÜV1 - 08.12.17

hallo und herzliches willkommen hier bei uns.

also wenn es dein hauptkonto ist, kannst du es normal nicht so einfach löschen, dazu müsstest du das gerät mit einem hardreset wieder auf werkseinstellungen zurück setzen.


entfernen Email-Konto unter Windows 8.1 Tablet - fra-wa - 08.12.17

Hallo, vielen Dank. Ich habe einige Konten meiner Domain installiert. Hauptkonto ist wohl das Microsoft -Konto? Das soll bleiben. Insbesondere das web.de möchte ich weghaben. Also neim Smartphon ging das problemlos. Aber beim Tablet?


entfernen Email-Konto unter Windows 8.1 Tablet - CTHTC - 08.12.17

Lässt sich denn keines der Mailkonten löschen oder nur das MS Konto nicht ?


entfernen Email-Konto unter Windows 8.1 Tablet - skaarj80 - 09.12.17

Servus,
bin kein großer Wischer und habe leider auch kein W8.1 Gerät mehr da, aber soweit ich weiss wurde an der Bedienung der Mail App gar nicht mal soo viel geändert...
Unter W10 klickst Du auf die 3 Streifen um das Menü zu expandieren, dann ein Klick auf "Konten", das betroffene anklicken, dann kommst Du in die Kontoeinstellung und hast unter dem Kontonamen 2 Optionen, die Sync Einstellungen ändern oder darunter Konto löschen...

Wahlweise natürlich auch über Einstellungen, Alle Einstellungen, Konten, E-Mail & App Konten. Da dann das Konto wählen / anklicken, auf "Verwalten" klicken und bist im gleichen Fenster Kontoeinstellungen, wie über die Mail App...



Gesendet von meinem One mit Tapatalk


entfernen Email-Konto unter Windows 8.1 Tablet - fra-wa - 11.12.17

Hallo, es läß6t sich kein Konto löschen.


entfernen Email-Konto unter Windows 8.1 Tablet - fra-wa - 11.12.17

hALLO; es gibt wohl Unterschiede. Ich habe keine 3 Streifen und über Konto komme ich auch nicht zu Kontoeinstellung.


entfernen Email-Konto unter Windows 8.1 Tablet - skaarj80 - 11.12.17

Kannst Du bitte einen Screenshot machen, damit wir eine Idee bekommen wo es hapert, bitte Schwärze aber die Emailadressen aus...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


entfernen Email-Konto unter Windows 8.1 Tablet - fra-wa - 11.12.17

Hallo, würde ich ja gern. Wie macht man einen Screenshot auf einem Tablet , das keine Drucktaste hat und wovon , wenn man nichts sieht, was mir vorgeschlagen wird. Ich brauche einfach jemanden, der w 8.1 auf einem Tablet hat, dann kann ich genau das nachmachen.


entfernen Email-Konto unter Windows 8.1 Tablet - skaarj80 - 11.12.17

Snipping tool im Suchfeld unten links eingeben und auswählen, ist recht witzig / mächtig das Tool. By the way, Du hast definitiv ein "W8.1 Tablet" und nicht zufällig ein "Windows 8.1RT Tablet" wie das Surface 1 & 2 oder das Nokia 2520?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


entfernen Email-Konto unter Windows 8.1 Tablet - fra-wa - 18.12.17

Hallo, durch Zufall habe ich heute eine Tastatur mit Drucktaste entdeckt: sie hat ein Icon : ein Monitor mit Tastatur davor. Wo finde ich diese Tastatur im System. Sie war plötzlich in der Taskleiste und hat sich in jedes Bild auf dem Monitor eingeschmuggelt.Man konnte sie auf dem Monitor verschieben und ausblenden. Fand ich toll.
Jetzt kann ich auch einenScreenshot demnächst machen.


entfernen Email-Konto unter Windows 8.1 Tablet - fra-wa - 18.12.17

Dies ist die 2. Antwort: beim Schreiben hat mich wpvision abgemeldet. Ich mußte mich nochmals anmelden.Die rechte aldi-werbung habe ich auch nicht löschen können.Das macht wirklich keinen Spass mehr. Früher war da immer irgendwo ein x zum löschen. gottseidank kann man gerade noch das feld antworten sehen.
Also nun der ganze text nocheinmal :::

Hallo, durch Zufall habe ich heute eine Tastatur mit Drucktaste entdeckt: sie hat ein Icon : ein Monitor mit Tastatur davor. Wo finde ich diese Tastatur im System. Sie war plötzlich in der Taskleiste und hat sich in jedes Bild auf dem Monitor eingeschmuggelt.Man konnte sie auf dem Monitor verschieben und ausblenden. Fand ich toll.
Jetzt kann ich auch einenScreenshot demnächst machen. Ich habe zwar 2 sceens, aber ich kriege die nicht in eine email wie bei xp.Dieses 8.1 ist wirklich der reinste Horror. Bis bald. fra-wa


entfernen Email-Konto unter Windows 8.1 Tablet - skaarj80 - 19.12.17

Die Frage die ich eigentlich bei deiner allerersten Nachricht schon stellen wollte, Du bist ja ein ganz riesen Fan von 8.1 und es liebt Dich ja mindestens genau so. Das jemand einen Screenshot in über ner Woche nicht hinkriegt, obwohl ich ihn schon auf das Windows interne Hilfsmittel "snipping Tool" verwiesen habe, geschenkt, aber, wieso gurkst Du eigentlich noch auf Windows 8.1? Ich sage nicht das 10 die Lösung all deiner Probleme ist, aber wenn 8.1 kagge ist und das Upgrade auf 10 kostenlos, warum bleibe ich bei 8.1?

Nur Interesse, habe selber genug Arten mir das Leben unschön zu machen, dazu gehören aber deutlich öfter atmende Individuen und selten ein Programm...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk