Windows - Phones - Visionen
Outlook Konto (Microsoft Konto) erstellt ständig neue Ordner - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+----- Forum: Office (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=69)
+----- Thema: Outlook Konto (Microsoft Konto) erstellt ständig neue Ordner (/showthread.php?tid=9375)



Outlook Konto (Microsoft Konto) erstellt ständig neue Ordner - _N_ - 09.12.17

Hi Leute,

in letzter Zeit generiert das Outlook (Mail)Konto ständig neue Ordner, die plötzlich einfach in der Liste sind.
Wenn ich diese lösche, sind sie sofort wieder da.

Beispiele: Archiv, Geplant, Infizierte Objekte (doppelt zu Junkmailordner) RSS Abonnements, Verlauf der Unterhaltung, Suchordner

Nervt mich voll, da ich die nicht nutzen möchte und mir das meine eigene Ordnerstruktur total aufbläht.

Kriege ich die weg? Wenn ja, wie? :30:

Liebe Grüße!


Outlook Konto (Microsoft Konto) erstellt ständig neue Ordner - CTHTC - 09.12.17

Hallöchen.

Microsoft fummelt ja immer an seinen Diensten rum und es kann sein, dass die auch mal wieder etwas am Outlook gemacht haben.
Schau einfach mal online in Dein Konto, ob diese Ordner dort auch vorhanden sind und lösche sie ggf dort raus.

Nun kommt es darauf an, wie Du Dein Konto am Rechner eingerichtet hast und entsprechend syncst. Läuft es über POP, IMAP oder Exchange?


Outlook Konto (Microsoft Konto) erstellt ständig neue Ordner - _N_ - 09.12.17

Hi, das passiert auch in der Onlineversion. Macht keinen Unterschied, ob ich die Ordner online, in der Outlooksoftware oder am WP lösche. Ich synchronisiere mit Microsoft Exchange.


Outlook Konto (Microsoft Konto) erstellt ständig neue Ordner - CTHTC - 09.12.17

Hast Du noch andere Geräte aktiv, die mit diesem Konto laufen?


Outlook Konto (Microsoft Konto) erstellt ständig neue Ordner - CTHTC - 09.12.17

BTW
Infizierte Objekte klingt eher nach einer Drittsoftware oder Microsoft Security Essentials. HAst Du da in letzter Zeit irgendetwas geändert oder neu installiert?


Outlook Konto (Microsoft Konto) erstellt ständig neue Ordner - _N_ - 09.12.17

Hast recht mit Infizierte Objekte, könnte von ESET stammen, mein Virenschutz. Gut, dass du wegen Geräte fragst: Nutze noch die Outlook App auf meinem Android Tablet (Samsung Galaxy Tab A 2016)
Vorhin: Nur Notebook Outlook Software offen auf Win 7 PC und WP an: Trudelt der Ordner "geplant" ein.


Outlook Konto (Microsoft Konto) erstellt ständig neue Ordner - CTHTC - 09.12.17

OK, dann forsche ich mal nach, wo das "geplant" her kommt. Wink


Outlook Konto (Microsoft Konto) erstellt ständig neue Ordner - _N_ - 12.12.17

Hat keiner das "Problem" außer mir?


Outlook Konto (Microsoft Konto) erstellt ständig neue Ordner - CTHTC - 12.12.17

Ich habe auf meinen anderen Geräten noch mal nachgeschaut und festgestellt, dass alle MS Konten jetzt zusätzlich den Ordner "Converstion History" haben. Mehr Unauffälligkeiten sind bei mir nicht zu sehen.


Outlook Konto (Microsoft Konto) erstellt ständig neue Ordner - _N_ - 12.12.17

Den habe ich ja auch neu: Verlauf der Unterhaltung = Converstion History


Outlook Konto (Microsoft Konto) erstellt ständig neue Ordner - CTHTC - 12.12.17

Lt. den Spezialisten von Microsoft soll das mit Skype zusammenhängen.

Zitat:Ich habe ein paar Informationen über den Ordner Conversation History herausgefunden:
Es ist ein systemgenerierter Ordner, der automatisch erstellt wird, wenn die Skype App oder der Skype IM (Instant Messenger online) verwendet wird.
Dieser Ordner kann nicht entfernt werden, und für jetzt scheint er immer leer zu sein. Es gibt bisher keine Einstellungen, die das Speichern von Skype-Gesprächen ein- oder ausschalten können.
Unser Produktteam hat bestätigt, dass dieser Ordner ein Feature, das Teil der Skype-Migration ist, aber noch nicht völlig entwickelt ist.

Quelle:
Microsoft

Diese Info ist zwar interessant, lässt mich aber die flache Hand an die Stirn schlagen.


Outlook Konto (Microsoft Konto) erstellt ständig neue Ordner - _N_ - 12.12.17

Hi, mal abgesehen davon, dass ich weder Skype App noch Software habe, erklärt das leider auch nicht die ganzen anderen Ordner....


Outlook Konto (Microsoft Konto) erstellt ständig neue Ordner - CTHTC - 13.12.17

Ich glaube die wissen bei Microsoft echt nicht, wovon sie reden.


Outlook Konto (Microsoft Konto) erstellt ständig neue Ordner - _N_ - 15.12.17

Also muss ich jetzt mit den aufgezwungenen (leeren) Ordnern leben, die sich nicht löschen lassen? Toll.


Outlook Konto (Microsoft Konto) erstellt ständig neue Ordner - CTHTC - 15.12.17

Sieht so aus.
Ich habe auch versucht da ein bissel aufzuräumen aber kurz nachdem der Ordner gelöscht ist, wird er automatisch wieder erstelle.

Was mich sehr interessiert ist ja, welche Software welche Ordnererstellung verursacht.