Vorstellung tamer135 - Nokia XL (RM-1061) ohne Store - Druckversion +- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de) +-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139) +---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199) +---- Thema: Vorstellung tamer135 - Nokia XL (RM-1061) ohne Store (/showthread.php?tid=9380) |
Vorstellung tamer135 - Nokia XL (RM-1061) ohne Store - tamer135 - 10.12.17 Hi! Bin neu hier und hab ein Problem mit meinem Nokia XL (RM-1061), hab kein Store wo ich apps laden kann. Was muss ich dazu machen....?? Danke vorab für jede Hilfe. Vorstellung tamer135 - Nokia XL (RM-1061) ohne Store - skaarj80 - 10.12.17 Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Im Grunde würde ich erstmal gerne wissen wollen, wie es dazu kam und ob der Store nicht evtl. doch noch in der Appliste ist und nur auch dem Startscreen fehlt? Über Einstellungen, System, Info kannst Du herunter scrollen und per "Handy zurücksetzen" das Windows resetten, Nachteil an der Geschichte, deine Daten und installierten Apps sind danach weg, das Problem vielleicht gelöst. LG, skaarj Gesendet von meinem One mit Tapatalk Vorstellung tamer135 - Nokia XL (RM-1061) ohne Store - CTHTC - 10.12.17 Guten Abend tamer135 und recht herzlich willkommen im Forum auch von mir. Das RM-1061 ist ja nun wirklich ein sehr seltenes Exemplar und ich könnte mir denken, dass die Probleme mit dem Store deswegen vorhanden sind, weil es ein Phone ausschließlich für den chinesischen Markt ist. Gruß CTHTC Vorstellung tamer135 - Nokia XL (RM-1061) ohne Store - tamer135 - 10.12.17 Bingo! Alles fing damit an das mein Logic-Board ein Wasserschaden hatte! Neuer Board diesmal nur mit Chinesisch/Englisch. Vorher hatte ich Store von Nokia drauf. Google-Play funktioniert nicht. Hab ich da eigentlich ein WP oder Android drauf? Nokia X software platform 1,2 (1.2.5.0) Vorstellung tamer135 - Nokia XL (RM-1061) ohne Store - TÜV1 - 10.12.17 hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns Vorstellung tamer135 - Nokia XL (RM-1061) ohne Store - CTHTC - 10.12.17 So, jetzt habe ich gerade nochmal meinen geheimen Informanten befragt, damit ich hier keinen Mist erzähle. Das RM-1061 hat Android als Betriebssystem und sieht durch den Louncher wie ein Windows Phone aus. Das OS "Nokia X" ist also Android. Vorstellung tamer135 - Nokia XL (RM-1061) ohne Store - TÜV1 - 10.12.17 was ist denn das für ein komisches device??? Vorstellung tamer135 - Nokia XL (RM-1061) ohne Store - tamer135 - 10.12.17 Ok, vielen Danke! Hab auch hard resettet und leider nur auswahl zwischen englisch und chinesisch. viele apps auf chinesisch inkl. Store. Gibt es eine Möglichkeit neue Firmware aufzuspielen? Zugang für Downloadarea gesperrt! :13: Vorstellung tamer135 - Nokia XL (RM-1061) ohne Store - CTHTC - 10.12.17 Ich denk mal das hier ist die Lösung unseres Problems: Zitat:Die Software der neuen X-Modelle ist jedoch keine gewöhnliche Android-Software, da keine Google-Play-Lizenzierung existiert. Es handelt sich stattdessen um die Nokia X Software-Plattform 1.0 auf Basis von Android Jelly Bean. Vorstellung tamer135 - Nokia XL (RM-1061) ohne Store - CTHTC - 10.12.17 tamer135 schrieb:Gibt es eine Möglichkeit neue Firmware aufzuspielen? Zugang für Downloadarea gesperrt! :13: Da kannst Du maximal ne andere Android Version draufhauen, wenn das geht. Leider kenne ich mich damit nicht aus. Ein Microsoft OS bekommste da nicht drauf. Vorstellung tamer135 - Nokia XL (RM-1061) ohne Store - tamer135 - 11.12.17 Ist für mich die Freigabe für den download/flash Bereich möglich?? Vorstellung tamer135 - Nokia XL (RM-1061) ohne Store - CTHTC - 11.12.17 Lade mal bitte die Seite neu mit Strg+F5, dann sollte alles passen Vorstellung tamer135 - Nokia XL (RM-1061) ohne Store - skaarj80 - 11.12.17 In der Theorie, jedes auf Android basierende OS ist in der Lage den Google Playstore per sideload zu installieren. Das klappt mal mehr und mal weniger einfach, würde mal schauen wo Du eine Virenfreie Version des Playstore herbekommst. Da gibt es verschiedene seriöse Quellen wie z.B. die XDA-Developer, evtl. haben die auch eine Anleitung. Das funktionierte mehr oder weniger gut mit verschiedenen Systemen wie den China Androiden, Amazon Fire OS, etc. Als Stichwort würde ich Dir "open gAPPS" an die Hand geben, das sind je nach Auswahl ein paar, bis zu allen Google Apps wie Playstore, Google Play, Maps, Mail, Docs, Whatever. Das Projekt ist entstanden, nachdem man sich bei den berühmten Cyanogen Custom OS Versionen und später Lineage OS dazu entschieden hat, aufgrund von Lizenzdingen Google aus ihren Android Versionen heraus zu lassen, die Leute aber zocken wollten, oder den Playstore wollten, etc. Gesendet von meinem One mit Tapatalk |