Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Lumia 950 AT&T umbranden - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung - Lumia 950 AT&T umbranden (/showthread.php?tid=9381)



Vorstellung - Lumia 950 AT&T umbranden - HSW49 - 11.12.17

Hallo Foristi,

ich bin ein uralter - jetzt verrenteter - Windows-Profi, und recht betrübt über die Tatsache, dass MS das Phone-Geschäft fallen lässt. Trotzdem habe ich für mich und div. Freunde jetzt noch 4 Lumia 950 günstig in der Bucht geschossen - bin beim Suchen nach dem DeBranding auf dieses Forum gestossen.

Bin sehr gespannt wie's laufen wird!

Ich denke, die Lumias kann man noch 2-3 Jahre nutzen....

Gruß

HSW49


Vorstellung - Lumia 950 AT&T umbranden - skaarj80 - 11.12.17

Herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Ich rate mal, AT&T 950 aus Hong Kong?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - Lumia 950 AT&T umbranden - TÜV1 - 11.12.17

hallo HSW49

und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

ich schließe mich der frage meines kollegen mal an, denn sonst bekommst die 950er eigentlich ja kaum noch neu und günstig Wink



Vorstellung - Lumia 950 AT&T umbranden - HSW49 - 11.12.17

Stimmt genau - daher jetzt DeBranding.....


Vorstellung - Lumia 950 AT&T umbranden - skaarj80 - 11.12.17

Naja, gibt einfacheres als ein Gerät speziell für nur einen einzigen Anbieter weltweit zu knacken, aber es gibt in letzter Zeit einige erfolgreiche Versuche, gestern erst wieder zwei weitere Geräte.

Trotzdem der Hinweis, Du möchtest ein für AT&T gebautes und mit deren Software bestücktes Smartphone auf ein EU Gerät modden, machbar sicherlich, aber wie alles was mit OS Modding zu tun hat, auf eigene Gefahr und wer allgemein für Support und Garantie zuständig ist, weiss niemand so wirklich, MS? AT&T? Die einzige Sicherheit ist, das der Händler sich nach Ablauf der Retourefrist nicht mehr zuckt.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - Lumia 950 AT&T umbranden - TÜV1 - 11.12.17

HSW49 schrieb:Stimmt genau - daher jetzt DeBranding.....


mit DeBranding alleine, kommst bei den AT&T Lumia 950 nicht weit, da es eine eigene, speziell für AT&T raus gebrachte Version vom 950 ist.

wir haben ja eine Anleitung, die für dein vorhaben ist, aber die Sache ist etwas umfangreicher und aufwändiger als nur mal eben eine Andere Firmware Flashen Wink

es haben aber schon einige User damit ihr AT&T RM-1105 erfolgreich auf ein RM-1104 umgewandelt und bei fragen oder Problemen stehen wir natürlich gerne bereit. Smile


Vorstellung - Lumia 950 AT&T umbranden - HSW49 - 11.12.17

Danke - genau das werde ich tun. Und nachdem ich bei meinem ersten "Schnäppchen" das Display zerbrochen habe :-(( kann ich ja mit dem üben....

BTW: wie lange dauert denn die Freischaltunng - will nicht drängeln, sondern nur sicher stellen, dass ich nix falsch gemacht habe.....

Gruß

HSW49


Vorstellung - Lumia 950 AT&T umbranden - skaarj80 - 11.12.17

Das kann leider nur der lustige Kerl machen, der die Zeche hier zahlt, Adminrechte und so Smile
In der Regel passiert das flott, aber wir sind alle berufstätig, bitte etwas Geduld, @CTHTC sollte in Kürze guten Tag sagen Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Vorstellung - Lumia 950 AT&T umbranden - TÜV1 - 11.12.17

HSW49 schrieb:Danke - genau das werde ich tun. Und nachdem ich bei meinem ersten "Schnäppchen" das Display zerbrochen habe :-(( kann ich ja mit dem üben....

Gruß

HSW49

nur aus neugier, was hast du denn später mit den defekten 950 RM-1105 vor,
ich überlege ja schon eine weile, ob ich mir auch mal eines zulegen soll, um die anleitung mal selber durspielen zu können, aber ein neues ist mir dafür zu teuer,
wenn ich also ein günstiges teildefektes bekommen kann, würde ich da sicher zuschlagen Wink


Vorstellung - Lumia 950 AT&T umbranden - HSW49 - 11.12.17

Erstmal werde ich das defekte Teil selber zum Spielen nutzen - wenn alles geklappt hat kann man über Alles reden.


Vorstellung - Lumia 950 AT&T umbranden - CTHTC - 11.12.17

Guten Abend HSW49
undauch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVison.de.

Das lustige kleine Kerlchen hat Dich freigeschaltet, Du kannst also loslegen. Big Grin

Hier ist besagte Anleitung:
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/9606-lumia-950-von-t-umflashen-von-rm-1105-auf-rm-1104-a.html

Wenn es Probleme geben sollte, dann poste sie einfach in dem verlinkten Thread und wir versuchen dann asap zu helfen.

Gruß
CTHTC


EDIT
Wenn Du die Anleitung durchgehst schau mal bitte, ob die Punkte 9. / 13. / 14. so durchführbar sind oder ob da eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Es kann sein, dass hier im Pfad auch zusätzlich der Dateiname angegeben werden muss.


Vorstellung - Lumia 950 AT&T umbranden - TÜV1 - 11.12.17

HSW49 schrieb:Erstmal werde ich das defekte Teil selber zum Spielen nutzen - wenn alles geklappt hat kann man über Alles reden.


alles klar, einfach melden wenn es soweit ist Wink